• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spezial: "EBB-Wettstreit" - Juli 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
"EBB-Wettstreit" - Juli 2006

Hier geht es darum, daß die Teilnehmer das Foto mit der EBB (Elektronische Bildbearbeitung) verändern.

Es gibt dabei EBB-seitig nur nachfolgen genannte Beschränkungen*. Von mir aus könnt Ihr auch Fantasiebilder daraus machen oder was auch immer. Das Bild sollte nur begeistern.

Hier das Foto in 2 Versionen zur freien Auswahl, welches bearbeitet werden soll:

http://www.koepenick.net/veranstaltungen/blitz_7845.jpg 3471x2311 Pixel - 2,9 MB
oder alternativ
http://www.koepenick.net/veranstaltungen/blitz_7845.tif 1736x1156 Pixel - 12,6 MB (16 Bit, verkleinert auf 25 Prozent)

*Wichtige Neuerung dieses Mal ist wieder eine Vorgabe. Es müssen mindestens 30% des Originalbildes verwendet werden und es dürfen keine fremden Bilder mit diesem Foto kombiniert werden! Bitte beachten sonst wird das Bild nicht gewertet.

Diesmal ist also Effekthascherei mit beeindruckenden fremden Hintergründen nicht möglich und es muß sich um so mehr darauf konzentriert werden, möglichst viel aus dem Foto herauszuholen.

Für den Wettbewerb über "Anhänge verwalten" die Bildergalerie benutzen!

Jedes eingestellte Bild sollte auch ein Thema bekommen als Beispiel:

Titel: Kurzschluß.

(hier das Bild)

Jeder Teilnehmer darf nur "1 Bild" einstellen.

Jeder Wettbewerbsteilnehmer muß eine Bewertung zu diesem Thema (im nächsten Monat) abgeben!

Dieses ist sehr wichtig, da andernfalls das Wettbewerbsbild vom jeweiligen Wettbewerbsteilnehmer automatisch aus der Wertung genommen wird. Also bitte darauf achten, daß man nicht nur Bilder reinstellt, sondern sich auch an der Abstimmung beteiligt.

NEU/Regeländerung im Detail:
AUSNAHME: Forenmitglieder die nicht am Wettbewerb teilgenommen haben und entweder keine 50 Beiträge haben und/oder nicht mindestens 1 Monat Mitglied im Forum sind "dürfen sich nicht" an der Abstimmung beteiligen!
Dies stellt eine Änderung dar, weil bei den bisherigen Fotowettbewerben Wettbewerbsteilnehmer mit weniger als einem Monat Mitgliedschaft und/oder weniger als 50 Beiträgen nicht abstimmen durften. Dies hat sich nun geändert. Ab diesem Wettbewerb müssen sie sich an der Abstimmung beteiligen.

Dieser Strang ist ausschließlich für die Wettbewerbsbilder da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen könnt Ihr das Forum nutzen. Also bitte nicht im Wettbewerbsstrang diskutieren.

Ich wünsche Euch viel Spass und freue mich schon auf die zahlreichen schönen Bilder und vor allem auf Eure Ideen!

Der Spezial-Wettbewerb "EBB-Wettstreit" - Juli 2006 endet am 31.07.2006 - 23:59 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal eins auf die schnelle... trotzdem alle Anforderungen erfüllt:
  • mehr als 30% (=100 %)
  • kein fremdes Bild verwendet
  • Titel: Potz-Blitz
@Frosty: Ist es erlaubt, während des Monats das Pic auszutauschen? (falls ich Zeit für eine bessere Version haben sollte)

Danke und Grüße,
Micha

[Der Wettbewerbsbeitrag wird wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert. (keine Teilnahme an der Abstimmung)]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich auchmal versucht...
Titel: *der tut nix, der will nur spielen*
:evil:

Anhang anzeigen 131895

lg kaktus

[Der Wettbewerbsbeitrag wird wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert. (keine Teilnahme an der Abstimmung)]

Hab mich auch mal dran versucht, sonderlich viel ist mir nicht eingefallen... dummerweise hat die qualität auch einige Federn lassen müssen... :rolleyes:
Verwendet habe ich die jpg-version

Titel: "hups, falscher knopf"

enhancement

wollte es halbwegs natürlich wirken lassen

[Der Wettbewerbsbeitrag wird wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert. (hat sich selber Punkte gegeben)]

light at night

Titel: "Blitz-Art"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten