• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speicher/Datenträger speicherkarte schreibt viel zu langsam (class 10)

vieyedpeas9

Themenersteller
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem, wenn ich meine sandisk speicherkarte class 10 mit 30mb/s in meine 650D stecke, passiert es oft das der puffer nach schon ca.1min über läuft, meine sandisk 16 Gg class 4 mit 15 mb/s und meine sandisk 8GB class 4 mit ebenfalls 15 mb/s funktionieren problemlos, der puffer wird nichtmal angetastet.

Hat jemand ne idee wie dass kommen kann?
 
Bin da kein Experte im Kamerabereich, aber die Karte funktioniert im Kartenleser oder ähnlich einwandfrei? Das wäre denke ich generell interessant für die Experten ;)

Ganz nebenbei gehört das Thema wohl eher überall anders hin, aber nicht in die Kamera Kaufberatung (Ironie)... bitte das nächste Mal direkt auf eine passendere Forenkategorie achten.
 
Hast du die Karte zufällig in der Bucht gekauft? Da sind gerne auch gefälschte Karten mit langsamer Schreibgeschwindigkeit unterwegs.

Die Einstellungen der Kamera sind aber die gleichen, oder?
 
Erstmal mit dem Programm der SD Assoziation formatieren. Dann ist sie frisch. Und dann erneut testen. Dann sieht man weiter.
https://www.sdcard.org/home/
 
ok ich werde das mit dem formatieren mal probieren :D das problem ist jedoch, dass das problem mal auftaucht und mal kann ich 29 minuten durchfilmen...
 
Wieder was gelernt. Das Prog hat 6MB.
Aber was macht das anders als die Formatroutine von Windows ?

Auf jeden Fall interessant, danke.
 
Windoof formatiert alles gleich.
The SD Formatter was created specifically for memory cards using the SD/SDHC/SDXC standards. It is strongly recommended to use the SD Formatter instead of formatting utilities provided with operating systems that format various types of storage media. Using generic formatting utilities may result in less than optimal performance for your memory cards.

The SD/SDHC/SDXC memory cards have a "Protected Area" on the card for the SD standard's security function. The SD Formatter does not format the "Protected Area". Please use appropriate application software or SD-compatible device that provides SD security function to format the "Protected Area" in the memory card.
 
Ich selber habe zum Glück noch nie ein derartiges Problem gehabt. Allerdings habe ich hier im Forum immer wieder gelesen, dass man die Formatierung in der Kamera durchführen soll.

Ansonsten schiebe ich Euch mal ins Zubehör, da passt es meiner Meinung nach am besten.
Gruß
Matthias
 
Also erstmalhabe ich die Karte jetzt mal in der Kamera formatiert und 2:30 Minuten ohne Puffer Überfüllung gefilmt. Hoffe das ganze bleibt jetzt problemlos, den ne 32GB Karte kostet echt Geld. Vielen dank für all eure Beiträge ihr seid ein super Forum. Ihr habt mir vOn der auswal einer Kamera über das richtige Mikro usw. Geholfen, ohne dass ich auch nur eine einzige Frage stellen musste, dies war grade die erste und fragen lohnt sich. !!(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten