• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speedlite 580EX II - Anleitung?

splyph'

Themenersteller
Hey,

ich habe mir ein 580EX II im Internet bestellt und heute erhalten. Mich wunderts etwas, dass die beiliegende deutsche Anleitung jedoch für das Vorgängermodell 580EX ist?
Habe gleich beim Canon-Service angerufen, wo mir "bestätigt" wurde, dass es auch dort keine explizite Anleitung für den EX II gibt, lediglich für den Vorgänger, bei Hippocampus das gleiche?!?

Wenn man sich aber bei Onlineauktionen gebrauchte Speedlites anschaut ist manchmal auch ein Foto von einer Anleitung für ne EX II dabei. Gibt's denn nun eine offizielle oder nicht bzw. ist mit meinem Blitz etwas faul (vom Laster gefallen?)? Wenn's eine Anleitung gibt, wo bekomm ich die her??
 
Hab vor kurzem das gleiche Problem mit der BA von der Mark III gehabt. Da hilft nur Penetranz, eine Telefonflaterate und diese Nummer 02151 - 345 - 0.
Du musst die immer wieder nerven, bis du irgendwann von "keineAntwort@canon.de" eine Email mit PDF-Anhang bekommst, oder per Post die gedruckte.
 
Hab's heute den halben Tag versucht, jedoch ohne Erfolg. Natürlich werde ich morgen weiter machen, trotzdem hätte ich ne Bitte:

Hat keiner von euch die Anleitung als PDF, so dass er sie mir zumailen kann? Oder vielleicht könnt ihr mir hier einige Funktionen erklären:
1. Wie schalte ich den EX II als Slave bzw. welche Möglichkeiten ohne ST-E2 gibt es dazu?
2. Unterscheiden sich die Cn.-Funktionen vom 580EX? Denn ich habe in meinem Menü nur 13 Cn.-Funktionen in der Anleitung vom 580EX sind es jedoch 14?

Danke für die Hilfe
 
Oder vielleicht könnt ihr mir hier einige Funktionen erklären:
1. Wie schalte ich den EX II als Slave bzw. welche Möglichkeiten ohne ST-E2 gibt es dazu?

Hi Splyph,
die Master-Slave-Einstellungen findest du in einem Untermenü. Hierfür musst du ca. 2 Sekunden die Zoom-Taste drücken und kannst anschließend mit dem Wählrad die gewünschte Einstellung aussuchen und mit der Set-Taste bestätigen.
Ich selbst habe leider nur die englische Bedienungsanleitung und wäre für ein deutsches Exemplar als PDF sehr dankbar.
Vielleicht kann jemand einen entsprechenden Link posten? :D(y)

Gruß
Christian
 
Danke für die Antworten.
Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es sich bei dem Blitz um asiatische Importware handet und werde ihn am Montag zurückschicken. Habe gleich neu bei einem Händler bestellt, der garantiert, deutsche Ware anzubieten.
Der Preis ist eben doch nicht alles...
 
Habe heute den 580II von deutschem Händler bekommen. Das Gerät kommt aus Holland. Preis war 420 Euro ./. 50 Euro Cash-Back (lt. Händler garantiert Cash-Back-Fähigkeit, Barcode-Aufkleber war dabei). Für den Preis von dann 370 Euro bin ich mit der englischen Anleitung (für 580eX II) zufrieden. Die Deutsche habe ich noch von meinem 580. Die hatte mir damals der Händler als pdf geschickt.
 

Sorry, ich muss mich korrigieren:
Ich vermute, dass es sich um asiatische Importware handelt (will dem Verkäufer nicht zu nahe treten).
Habe heute meinen neu bestellten Blitz erhalten, der Karton schaut fast genauso aus. Ich hatte wg. den asiatischen Symbolen auf der inneren Lasche sowie einem "for p.r.c. only" eine ebensolche Ware vermutet, diese Sachen sind diesmal zwar auch drauf, allerdings ist der Balkencode im Gegensatz zu dem anderen etwas reicher beschriftet und mit einem Logo versehen. Auch ist ein "Grüner Punkt" drauf. Zwei Anleitungen (deu/ital/hol, eng/esp/fra) in gowohnter Canon-Qualität, sowie Garantiekarte waren diesmal auch dabei (bei dem anderen war es nur eine "selbstkopierte" Anleitung zum 580EX in deutsch und keine Garantiekarte).

Wisst ihr eigentlich ob man für die CashBack-Aktion den Karton zerschneiden muss, oder ob es ausreicht, den Balkencode sauber abzulösen?

Danke für all die schnelle Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

gibt es denn keinen hier, der mir seine deutsche Anleitung schicken kann. 'Wäre mir sehr daran gelegen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe
 
Hallo!

Dem schließe ich mich an. Hat niemand die deutsche Anleitung für den 580 EX als PDF?

Es würde mich und auch sicher andere sehr freuen, wenn der ein oder andere hier unterstützen könnte.

Grüße
Alex
 
Es würde mich und auch sicher andere sehr freuen, wenn der ein oder andere hier unterstützen könnte
Es würde aber sicher nicht Canon freuen. Nicht umsonst steht ein Copyrightvermerk auf der Anleitung.
Also, lasst bitte die öffentlichan Aufrufe und AUfforderungen zum Verstoß gegen geltendes Recht.

Wer keine Anleitung hat, kann die - solange Canon selbst die nicht zum Download freigibt - gegen Bezahlung bei Canon bestellen.
 
Habe heute auch 580EX II bekommen.
Allerdings auch ohne deutsche Anleitung.
Wer kann mir Link oder PDF-Datei zukommen lassen!
Danke im voraus!
 
Welchen Teil von "Wer keine Anleitung hat, kann die - solange Canon selbst die nicht zum Download freigibt - gegen Bezahlung bei Canon bestellen." hast Du nicht verstanden?

:ugly: :lol:


Ich hab sie mir jetzt auch mal geordert - da mein 580EX2 auch keine Deutsche Anleitung dabei hatte... das ding war wirklich schon nach 2 Tagen da! Und für 3 Euro ist das echt Prima!
 
Sind die Anleitung 580EX und 580EX-II gleich?

Auf meine Anfrage habe ich dies fon meinem Händler bekommen:

Guten Tag,

die Anleitung erhalten wir so von unserem Lieferanten. Laut seiner Aussage ist es die selbe Anleitung wie für den 580 EX II.

Mit freundlichen Grüßen

Was mache ich jetzt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten