• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

Nein, 16:9 nur über Beschnitt, direkt aus der Kamera nur 3:2. Das ist aber das weitaus wichtigere Format da es sowohl auf LCD-TVs wie auch bei Abzügen gut kommt!

Belichtungsreihen gehen auch nicht mit der Fuji.





... da steht esz.B. genau andersrum -> die Fuji hat eine eine Belichtungsreihenfunktion hat und die Sony nicht ... :confused:
 
... da steht esz.B. genau andersrum -> die Fuji hat eine eine Belichtungsreihenfunktion hat und die Sony nicht ... :confused:
Die Datenblätter bei DK sind nicht immer richtig und vollständig. Sie sind nur aus den Pressemeldung der einzelnen Hersteller übernommen und wenn die Pressefuzis der Hersteller Fehler hinein schreiben dann wird es auch übernommen.
Beispiel auf der deutschen Fuji Homepage steht max. Belichtungszeit 4 s und auf der internationalen 8 s. Meines Wissens stimmen 8 s.

Übrigens so geht das Vergleichen noch schöner: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/FinePix_F100fd.aspx?Cam2=Sony/DSC-W150
 
@maccoX
Danke für deine Infos

Eine Frage, hoffe hab nichts überlesen, wie ist die Videofunktion. Bildqualität und Ton (wichtig wg Aufnahmen meiner Kinder)
Danke
 
Wie sieht es denn mit der VERZEICHNUNG (im WW-Bereich) aus?

Hatte mal die 170er in der Hand - und sie verzeichnete ganz ordentlich... Im Grunde waren die Bilder bei WW 28mm unbrauchbar (Vertikalen am Bildrand stark verbogen)!
 
Die Videos sind eigentlich recht gut, aber nix Besonderes. Den Ton finde ich sehr gut.

Hier zwei Bilder zur Verzeichnung:
DIN A4 Blatt // 1. Weitwinkel // 2. Tele

ww4de3d.jpg
zoomec289.jpg
 
Wie sieht es denn mit der VERZEICHNUNG (im WW-Bereich) aus?

Hatte mal die 170er in der Hand - und sie verzeichnete ganz ordentlich... Im Grunde waren die Bilder bei WW 28mm unbrauchbar (Vertikalen am Bildrand stark verbogen)!

Kann man so nicht sagen, wenn man die Bilder entsprechend aufbaut geht das sicher schon. Aber eine kleine 28mm-Zoom-Linse ohne jede Verzeichnung gibts nicht!
 
Also gut, das Interesse hat sich scheinbar mittlerweile gelegt, wenn nichts mehr kommt werde ich mich dann wohl bis zu meinem nächsten Kamerakauf aus dem Forum verabschieden :)

Ich hoffe der Bericht hat Jemandem geholfen.
Auch wenn ich hier wohl der einzige bin der die Sony hat.
 
Also gut, das Interesse hat sich scheinbar mittlerweile gelegt, wenn nichts mehr kommt werde ich mich dann wohl bis zu meinem nächsten Kamerakauf aus dem Forum verabschieden :)

Ich hoffe der Bericht hat Jemandem geholfen.
Auch wenn ich hier wohl der einzige bin der die Sony hat.


... na ja, eine Sache hätte ich noch ... vielleicht könntest du noch etwas zu den Features der Sony sagen .... was man menümäßig so alles machen kann ?
 
Hi maccoX!
Ich hätte da mal eine Frage zu dem Smile Shutter: Dieser löst ja selbstständig aus. Aber wie ist das nun, wenn zB 2 oder mehrere Personen im Bild sind? Wird dann ausgelöst, wenn nur eine von den Personen lacht, oder ist der Smile Shutter so "gescheit", dass er wartet bis alle Personen lachen und dann auslöst?
Wäre super, wenn du das austesten könntest.
LG, VIE
 
So weit ich das noch weis langt es wenn eine Person lächelt.

Man kann aber den Fokus auf ein Kind ohne eine erwachsene Person legen, wenn man also Frau mit Kind auf dem Bild hat kann man einstellen, das das Kind lächeln muss, damit es ein Foto gibt.

Aber eigentlich langt es schon zu sagen, dass die Kamera nur dann ein Bild macht wenn alle lächeln, dann strengen sich eh alle an um ein Bild zu bekommen - ist zumindest meine Erfahrung :D



Also ihr könnt mich gerne noch mit Fragen löchern, ich spreche gern über die Kamera, blos wenn halt nix mehr los ist bringt es halt wenig sich hier noch viel aufzuhalten, das meinte ich eigentlich.

Also nur her mit den Fragen und Diskussionen, ich bin dabei (y)
 
So, habe mir jetzt auch die Sony bestellt. War leider nicht mehr überall verfügbar, so dass ich Speicherkarte und Kamera getrennt bestellen musste. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. ;)
 
das hoff ich auch :angel:

Aber wenn du hier brav mitgelesen hast kann eigentlich keine böse Überraschung lauern.
Schön das der Bericht wenigstens einem hier geholfen hat - jetzt gibts bald schon ganze 2 verkaufte W150/170 Sonys hier :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten