• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony RX 10 III - DSC-RX10M3 - Rx10 MarkIII

AW: Sony RX 10 III

Die Kamera kaufen sich viele vor allem wegen der tollen Videofunktion. Zum Glück entwickelt sich das auch alles in die richtige Richtung, die Videofunktionen werden immer besser.

Exactly(y)
Wegen Foto würde ich mir niemals eine RX10 zulegen.
Die Videofunktionen reißen es bei dieser Kamera raus!
RX10 ohne Video würde ich auch als Ladenhüter sehen.

IGL
Günter

unnötiges Fulquote entfernt. Moderation

Häh???

Ich habe mir RX10 vor 2Jahren gekauft für beides Fotografie und Videofilmen und das macht die hervorragend.
Das ist bei RX10M2 und neuen RX10M3 auch nicht anders, die macht auch beide bereiche hervorragend.

Und Sony werden so oder so niemals Ladenhüter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RX10 OHNE Video würde ich auch als Ladenhüter sehen.

Hervorhebung von mir.

Hannes, lass es gut sein, das hast Du in den falschen Hals bekommen, das war REIN theoretisch gemeint mit dem Ladenhüter. Sony baut tolle Produkte und war DIE Marke meiner Jugend, es gab kaum ein Sony Gerät, das ich nicht hatte, wirklich tolle Geräte dabei wie das Sony TCD-D3 oder den Sony PVM-2950 Studio Monitor.

Hier geht es aber um die RX10 iii und da darf es durchaus auch mal kontroverse Meinungen geben. Eine Bridge-Kamera, egal ob von Sony oder jemandem anders ist halt nicht für JEDEN das geeignete Werkzeug. Die Angebotsvielfalt ist ja sehr groß und jeder wird das passende finden.

Was Sony im Bereich der Kameras in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat ist wirklich toll, andere Hersteller haben aber auch sehr gute und brauchbare Produkte. Jeder wird das finden, womit er glücklich ist, egal von welcher Marke.

Ich werde mir die 3. Version auf jeden Fall mal "mit der Hand" anschauen, wenn sie dann verfügbar ist, bin mir aber nicht sicher, ob für 98% meiner Fälle nicht auch die 2. Version ausreicht.

Zumal ich denke, das deren Preis jetzt etwas fallen wird, weil die Kunden die III als neuesten Nachfolger sehen werden und nicht als ein paralleles Angebot...

nur meine Meinung

Ich denke sogar das es für Sony mehr Aufwand und auch teurer wäre eine Version mit und eine ohne die Videofunktion zu bringen. Die Firmware müßte dann 2-mal programmiert und gewartet werden. Auch würde es eine Umstellung beim Produktionsprozess bedeuten. Es müßten 2 verschiedene Verpackungen hergestellt werden usw. Eine reine Softwarelösung würde keinerlei Sinn machen.

Das dürfte nicht das problem sein da es bei sony ja schon eine ähnliche sache bei den videocams gibt.
Die CX900 und AX100 unterscheiden sich nur darin das die AX100 (liste 2000 euro) 4K eingebaut hat und die CX900 (liste 1500 euro) nicht, die hardware und selbst das menue ist bis auf die 4K aufnahme identisch.
Gut bei der AX100 ist der nächst größere akku dabei aber das sind 30 euro bei einzelkauf.
Funktionieren könnte das schon aber ich denke das es bei video oder kein video beim verkauf nicht funktionieren würde.

Weil der Krempel noch gekühlt werden muss, darum hat die Fuji X-Pro2 kein 4K und Nikon beschränkt es auf ein paar wenige Minuten bei D5 und D500. (Edit: Ich bin ja gespannt wie es bei der DL24-500 nun wirklich wird.)
Also muss für 4K doch zumindest etwas Aufwand getrieben werden ...
Wohl aber ein überschaubarer Aufwand und ein gutes Verkaufsargument, bei gleichzeitig sehr niedrigen zusätzlichen Kosten pro verkaufter Kamera.

Das beachtliche Objektiv der RX10 hat einen höheren Kostenanteil pro Kamera.;)

Fuji hat kein 4k weil es sie einfach nicht interessiert, deswegen interessiert mich der Hersteller ebensowenig.
Auch bezweifel ich mal dass die Nikon D5, deren verbautes Material mehr wiegt als jeder CPU Kühler, mit der Kühlung überfordert ist. Die Beschränkung hat andere Gründe, vermutlich unlogische, wie man das bei Nikon gewohnt ist.

Exactly(y)
Wegen Foto würde ich mir niemals eine RX10 zulegen.
Die Videofunktionen reißen es bei dieser Kamera raus!
RX10 ohne Video würde ich auch als Ladenhüter sehen.

IGL
Günter

Weiss nicht ob es ein Ladenhüter wäre weil Sony so eine Kamera garnicht erst produzieren würde. Man hat inzwischen den ganzen Kram a la Slog, Full Sensor Readout und Slowmotion in allen neueren Kameras integriert, das gehört einfach dazu.
Wenn sich die allgemeine Bildqualität nur mit Mäuseschritten weiterentwickelt, müssen die Hersteller andere Richtungen einschlagen.

Anderes Thema..
Es gibt eine Seite 15, die ich aber nicht anklicken kann:eek:

Fuji hat kein 4k weil es sie einfach nicht interessiert,
Meine Aussage hinsichtlich Fuji 4K und X-Pro2 stützen sich auf zwei Interviews mit Fuji Managern, hierzu zwei Links:
http://www.fujirumors.com/interview...ved-x-pro2-film-simulations-like-velvia-more/
http://www.fujirumors.com/fujifilm-...x-pro2-via-fw-monochrome-x-pro-x30-successor/

Für mich ist die RX10 3 ist ein großer Wurf, ich bin gespannt ob noch in 2016 ähnlich vielseitige Kameras zu einem günstigeren Kurs erhältlich sein werden ...
Die Nikon DL24-500 ist für mich ebenso wie ein FZ1000 Nachfolger etc., weiterhin auf dem Radar.

Also mich interessieren primär die Fotofunktionen. Und Ihr Vergleich zur DSLR. Zum Beispiel ob die 600mm wirklich mehr Details bringen als 270mm oder 300 mm an APSc. Denn Gewicht und Preis sind ähnlich, preis tendenziell sogar über Einsteiger DSLR und Superzoom.
Ja, ich Filme auch, wen auch selten. Dann brauche ich kein 4K, sondern mache 720p. Obwohl die Kamera 1080p könnte.

Habe mir zwar jetzt erst mal die FZ1000 geholt, aber die Nikon hab ich auch auf dem Radar, genau so wie ein Nachfolger der FZ1000. Die RX10 III erst, wenn sie billiger wird.

Stefan

Meine Aussage hinsichtlich Fuji 4K und X-Pro2 stützen sich auf zwei Interviews mit Fuji Managern, hierzu zwei Links:
http://www.fujirumors.com/interview...ved-x-pro2-film-simulations-like-velvia-more/
http://www.fujirumors.com/fujifilm-...x-pro2-via-fw-monochrome-x-pro-x30-successor/

Für mich ist die RX10 3 ist ein großer Wurf, ich bin gespannt ob noch in 2016 ähnlich vielseitige Kameras zu einem günstigeren Kurs erhältlich sein werden ...
Die Nikon DL24-500 ist für mich ebenso wie ein FZ1000 Nachfolger etc., weiterhin auf dem Radar.

Klasse Aussage. Was lieben die Fuji-User, die Form und das Aussehen des Bodys. Wie rechtfertigt man eine fehlende 4K Funktion, indem man behauptet man müsse den Body ändern.
Die Samsung NX1 hat ihren 28mp Sensor runtergerechnet und wurde nur handwarm.
Man könnte den Sensor croppen oder was auch immer. Wenn ich mir aber die Full HD Qualität so anschaue will das eh keiner haben der mehr als Blümchen im Garten filmt.

Für die typischen Wackel-Videos vom Kindergeburtstag würde mir HD auch reichen. Aber weil es 4k gibt wollen es viele einfach nur haben weil es besser ist und weil man es dann hat. Wie mit 4g oder 5g oder LTE.
Selten rechtfertigt aber die filmische Qualität dann auch die technische.

Für mich ist die RX10 3 ist ein großer Wurf, ich bin gespannt ob noch in 2016 ähnlich vielseitige Kameras zu einem günstigeren Kurs erhältlich sein werden ....
.... stimmt (y). Und ich bin mal gespannt, ob Sony dann irgendwann auch eine RX10 xxx mit APS-C Sensor bringt.. :D. Spätestens dann würde die Diskussion bezüglich einer solchen Kamera vs. DSLRs richtig spannend :devilish:, und bei mir persönlich wären die Tage für Kameras mit Wechselobjektiven (egal ob Systemkamera oder DSLR) mit ziemlicher Sicherheit gezählt.... :)

Für die typischen Wackel-Videos vom Kindergeburtstag würde mir HD auch reichen. Aber weil es 4k gibt wollen es viele einfach nur haben weil es besser ist und weil man es dann hat. Wie mit 4g oder 5g oder LTE.
Selten rechtfertigt aber die filmische Qualität dann auch die technische.

Vlt. will man ja 4k, weil dann auch aus dem Video Einzelbilder in sehr ordentlicher Qualität extrahierbar sind?;)
Man denke nur an Sport: nie mehr den entscheidenden Moment verpasst.
Natürlich müsste man dann weg von den üblichen langen Belichtungszeiten von 1/fps bis 1/2*fps.

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:

Vlt. will man ja 4k, weil dann auch aus dem Video Einzelbilder in sehr ordentlicher Qualität extrahierbar sind?;)

aber die 8MP Bilder die ich bisher aus 4k Videos gesehen habe sind doch nicht annähernd so gut wie die 20mp.
Die sehen mehr wie Handybilders von vor 2-3 Jahren aus.
Das wäre nur nach dem Motto besser wie gar kein Bild für mich nachvollziehbar.
Oder für Bewegungsabläufe, das ist sicher eine sinnvolle Anwendung.

Nun, ich war schon um so manches Bild froh, das ich aus meinen FHD-Videos rausziehen konnte.
Noch froher wäre ich gewesen, wenn ich sie in UHD hätte rausziehen können...

IGL
Günter

Nur mal so eine Frage in die Runde:
Was versteckt sich hinter "Lock-on AF25"?

SONY eigene Auslegung des kontinuierlichen Autofokusses?
Manchmal versteh ich deren komische Abhängigkeiten nicht.
Nachführ-AF nur im Filmmodus, dann aber nicht frei Wählbar.
Dafür aber AF Verriegelung mit Nutzung über die OK Taste auf
der Rückseite, aber nur mit ISO Auto Einstellung?
Die SONY Ingeneure verwirren mich!

Achso, zu finden in den engl. sprachigen Features zur RX10M3.

Grüsse

Nun, ich war schon um so manches Bild froh, das ich aus meinen FHD-Videos rausziehen konnte.
Noch froher wäre ich gewesen, wenn ich sie in UHD hätte rausziehen können...

IGL
Günter

Habe so einige tolle Bilder aus den Videos der Sony a7s rausziehen können. Wo landen denn die meisten Bilder? Wohl kaum als 2x2m Bild an der Wand. Man schickt sie seinen Bekannten, man stellt sie irgendwo rein, da reichen die 8mp einer 4K Aufnahme in jedem Fall.

Auch wenn ich mir hier die ganzen Bilder anschaue, wie groß werden die denn angezeigt? 800x600? Schon da reicht die Auflösung um mit einem guten Bild zu begeistern.

aber die 8MP Bilder die ich bisher aus 4k Videos gesehen habe sind doch nicht annähernd so gut wie die 20mp.
Die sehen mehr wie Handybilders von vor 2-3 Jahren aus.
Das wäre nur nach dem Motto besser wie gar kein Bild für mich nachvollziehbar.
Oder für Bewegungsabläufe, das ist sicher eine sinnvolle Anwendung.

Hallo,

wie willst du z. B. solche Motive mit dem Handy realisieren? :)

inspiration-eisvogel-one-500-ps.jpg

inspiration-1920-eisvogel-one-500.jpg
1920 x 1080 > hier

inspiration-eisvogel-zwei-500-ps.jpg

inspiration-eisvogel-zwei-500.jpg
1920 x 1080 > hier

Gestern den Eisvogel mit der Lumix FZ1000 "geclipst", dann aus dem 4K-Clip
u. a. die 2 Bilder extrahiert (und in Photoschop gestaltet ...).

Ich bin schon von der FZ1000 begeistert, doch die RX10 III setzt noch einiges drauf.
Den Eisvogel mit der RX10 III z. B. in Slow Motion aufgenommen ... die Möglichkeit macht
mich an, inspiriert mich (> hier) ... ich bin schier narrisch auf die RX10 III.

LG Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten