AW: Sony RX 10 III
Der Preis ist momentan für mich auch ein Grund erst mal bei der FZ1000 zu bleiben.
649€ plus/minus für die FZ1000 sind schon eine andere Hausnummer als ca. 1.600€ für die Sony.
Mal abwarten wie sich der Preis der Sony entwickelt, aber wegen 200mm mehr Brennweite, bei einer velleicht leicht besseren Bildqualität, sind mir die knapp 1.000€ Preisunterschied nicht wert.
Und dann kommt ja noch dazu, dass es noch keine Tests zur Sony gibt.
Also erst mal abwarten.
Das Preis/Leistungsverhältnis der FZ1000 ist halt momentan unschlagbar.
Stefan
Der Preis ist momentan für mich auch ein Grund erst mal bei der FZ1000 zu bleiben.
649€ plus/minus für die FZ1000 sind schon eine andere Hausnummer als ca. 1.600€ für die Sony.
Mal abwarten wie sich der Preis der Sony entwickelt, aber wegen 200mm mehr Brennweite, bei einer velleicht leicht besseren Bildqualität, sind mir die knapp 1.000€ Preisunterschied nicht wert.
Und dann kommt ja noch dazu, dass es noch keine Tests zur Sony gibt.
Also erst mal abwarten.
Das Preis/Leistungsverhältnis der FZ1000 ist halt momentan unschlagbar.
Stefan
Für alle Zwecke wäre sie für mich nicht, einfach so mitnehmen auch ohne konkrete Fotografierabsicht würde ich dann doch lieber sowas wie eine Rx100.
Abends für Theater, Piste, Freunde sowieso nicht.
nur wenn mal Tele plus Allround gefragt ist würde ich vielleicht das Kilo mitschleppen.
Aber c AF brauch ich nur selten, mit reicht ein sehr schneller s AF.
Zur Bildqualiät, bei 600mm finde ich die Samples etwas weicher, aber sonst wirklich gut.
Aber es stellt sich mir wirklich die Frage ob sich der 2,5 Preis zur FZ1000 für 200mm mehr lohnt wenn die 600mm weich sind, aber schöner und weniger plastiky als die FZ fand ich schon die RX10-2.
Echt eine nicht ganz einfache Versuchung