• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony RX 10 III - DSC-RX10M3 - Rx10 MarkIII

AW: Sony RX 10 III

Bitte erst mal Informieren bevor man was schreibt. Die RX10 III hat eine Blende von 2.8-4.0.

Stefan

Dann fang doch selber erstmal damit an. Sie hat eine Blende von 2.4-4.0! :p
 
Aw: Rx10 iii

In DE: UVP: 1.600 EUR, sehr günstig für eine Bridge mit 8 ED Linsen im System, dazu 24-600/2.4-4 Objektiv. (y)

Allerdings würde ich erst zuschlagen, wenn diese NEU für 700-750 zu haben wäre... (y):cool: Irgendwann in 2 Jahren oder so...
 
AW: Sony RX 10 III

Für die eine Blende mehr am Teleende ist die Kamera im Vergleich zur G3X aber schon ein "dickes Schwein".

Steck den optionalen Sucher an die G3X und schon sieht das wieder ganz anders aus. Zumal die Lichtstärke bei der G3X ja sehr schnell in den Keller geht - ob das immer nur eine Blende ist... ich bin mir da nicht so sicher :D
 
AW: Sony RX 10 III

Dann fang doch selber erstmal damit an. Sie hat eine Blende von 2.4-4.0! :p

Bei langer Brennweite, 500-600 mm, wenn man für scharfe Aufnahmen mindestens 1/125 oder 1/250 braucht, bringt ein Plus von einer Blende schon eine Menge, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen ...

Vorteile bei der Freistellung nicht zu vergessen ...
 
AW: Sony RX 10 III

Scheint eine echt schöne Kamera zu werden.
Was mich jedoch wurmt... wieder eine neue Kamera ohne innovative neue Fotofeatures.

Ist es so schwer Focus Bracketing ,Star Trails, Focus Trap etc. in eine Kamera zu implementieren?

Ist zwar nett, dass es immer mehr Videofunktionen gibt aber das ist immer noch eine Fotokamera und viele brauchen die Funktion so gar nicht. Dann kann man doch wenigstens versuchen die Abfallprodukte daraus als Fotofunktionen zur Verfügung zu stellen wie Post-Focus oder Pre-Burst?

Mal schauen wann denn nun Panasonic da mit einer Mk. II nach zieht.
 
AW: Sony RX 10 III

Andere / neue Informationen von photoscala.de (leider nicht zu verlinken):

Laut Sony Europe wird die RX 10 III schon "ab April
für rund 1600,- Euro"
erhältlich sein ...
 
AW: Sony RX 10 III

Ich habe mich informiert und dann geschrieben.
Das neue RX10M3 Blende 2.8 - 4.0 hat ist gar keine verschlechterung zu beiden vorgänger RX10 erste und RX10M2.

Sony ist einfach nur begeistern was die an kameras herstellen und auf dem Markt bringen.

Mich hat die nachricht heute das Sony neue RX10M3 auf dem Markt extrem überrascht und gefreut.
Auch die Sony RX10 kameras haben extreme erfolg so auch M2 und jetzt M3 und M4 usw wird auch kommen.

Und man kann sich immer nur beste Sony Qualität erfreuen und genießen.

Mich begeistert die RX10 erste immernoch die habe 2Jahre.
Diese Qualität alter schwede.
Und hier Video von RX10M2. Auch das ist voll der hammer.
https://www.youtube.com/watch?v=V7c1G0PC8Lo

Man sieht einfach das Sony einfach extrem drauf hat Kameras in beste Qualiät herzustellen.

Man kann gespannt sein wie neue RX10M3 wird, die wird noch noch besser.
 
AW: Sony RX 10 III

Geile Cam, ohne Frage, ein Klotz, auch keine Frage. Reife Leistung für einen stolzen Preis. Und 1:2 bei 600mm ist nett ohne Frage, mit Achromat sogar 1:1 und mehr kenne ich von der X-S1, ging damit prima zu vergrössern, auch wegen dem kleinen Sensor und man hatte Arbeitsabstand, aber für draussen Makros, ganz schöne Fummelarbeit bei dem engen Bildwinkel, nicht wirklich nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony RX 10 III

Ich habe mich informiert und dann geschrieben.
Das neue RX10M3 Blende 2.8 - 4.0 hat ist gar keine verschlechterung zu beiden vorgänger RX10 erste und RX10M2.

Blende 2.4-4 bei 24-600mm nach KB equivalent. Das Objektiv ist mit 8 ED Linsen auch wesentlich aufwendiger als mit nur 7 aspherischen Linsen
Elementen bei den RX10 und Mk. II F2.8 Vorgänger Objektiv, dazu 72mm vs 62mm Filtersize. CAs dürften deswegen massiv reduziert sein. ;)
Wenn man sich die Videos der RX10 III auf YT ansieht, ist die Bildqualität superb, vorallem für eine 1" Sensor Bridgekamera, absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX10 M3

Eine Blende mehr am langen Ende als die G3X bei gleicher Brennweite.
Aber wesentlich größer und schwerer als diese.
Na ich weiß nicht so Recht ob es das bringt +500gr +500.-EUR wegen Blende 4 statt 5.6 am langen Ende?
Ganz schöner Klopper.

Sie ist von den techn. Daten absolut super, ein würdiger Nachfolger der DSC R1, die ich immer noch extrem schätze & liebe, KB hin & her, dazu wiegt sie nicht mehr - ist lichtstärker trotz SuperZoom (Blende 2.4@24mm, und an 600mm nach KB umgerechnet auch noch F4, das ist genial) Dazu staub & wetterfest, Alu-Magnesium Gehäuse, manuelle Ringe für Zoom und Focus, wenn auch Zoom-by-Wire, egal, das hat manche HighEnd L-Linse von Canon auch. ;)

Das 24-120/2.8-4.8 Zeiss Objektiv der R1 war 2005 schon 1000 alleine wert - und ist @24mm F/2.8 auch schon knackscharf. Die G3X hat ja noch nicht einmal einen EVF, diesen gibts nur als 300 EUR AddOn, und selbst dann sieht das Ding unförmig aus - und nutzt ebenso einen 20 MP 1" BSI Sony Sensor, wie alle wissen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX 10 III

Bei DSLR's bin ich mit zwei äquivalenten Objektiven (okay nur 450mm) halt schon mit 30% des Preises dabei.
Und größer ist die SLR auch nicht.
 
AW: Sony RX 10 III

Echt?

Schauen wir mal z.B. bei Fuji...

Makro 1:2 60mm 600 Euro
100-400mm 1.800 Euro
18-55 600 Euro

Und die sind nicht so Lichtstark. Ich glaube die Optik kannst du nicht mit den Standard Zoomobjektiven vergleichen. Aber das ist hier Kaffeesatzleserei. Bin auf die ersten Tests gespannt.
 
AW: Sony RX 10 III

Bei DSLR's bin ich mit zwei äquivalenten Objektiven (okay nur 450mm) halt schon mit 30% des Preises dabei.
Und größer ist die SLR auch nicht.

Mmmm, also für 450 Flocken, also auf die Qualität die zu dem Preis möglich ist. Da kann ich auch drauf verzichten, ach ja un 4K kann die 450 Eurönchen Alternative sicherlich auch nicht. Mit Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit, und Gehäuse aus Magnesium ist es dann ebenfalls nichts usw.
 
AW: Sony RX 10 III

Oh nein! Laut dkamera.de hat die RX10 Mk 3 am Teleende einen Arbeitsabstand von 72 cm ab der Frontlinse. Damit werde ich sie mir wohl kaufen müssen;-)

Wenn sie jetzt noch einen Touchscreen hätte, wäre sie perfekt für mich.

Hat sich zwischen der Mk i und der Mk ii eigentlich etwas bei der Zoomgeschwindigkeit getan? Die Mk 1 zoomt nach meinem Gefühl relativ langsam. Ich hoffe, dass die Mk 3 in der selben Zeit den größeren Zoombereich schafft.
 
AW: Sony RX 10 III

Tja, zum Schaulaufen der Eitelkeiten taugt sowas natürlich weniger.
Das tut nur was es soll.

Fuji bietet im Übrigen meines Wissens keine DSLR's an.

Wenn man Preise für Wechseloptiken aus dem DSLM Bereich gegenrechnet kann man sich die 1500.- der RX10M3 natürlich einfacher schönrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX 10 III

Bei DSLR's bin ich mit zwei äquivalenten Objektiven (okay nur 450mm) halt schon mit 30% des Preises dabei.
Und größer ist die SLR auch nicht.

Aber niemals im Leben mit dem Gewicht betriebsbereit nur 1kg, und der Lichtstärke sowie Brennweite der RX10 III, Du wirst bei 450mm nur schlappe
F5.6 haben, keine Blende F4. ;) Wenn Sie irgendwann für ~700 in 2 Jahren oder so zu haben sein wird, oder günstiger, werde ich sie mir zulegen. ;)

Ein top DSC-R1 Nachfolger! :)
 
AW: Sony RX 10 III

@ ccdfreak
Da hast du recht. ;)
Da fehlen dir dann aber auch die ganzen Goodies die eine DSLR halt nicht hat.
Und auch da... was kostet ein 180er Makro? (ok... das hat dann auch 1:1)
Was ein 600er Tele mit f4?
Im Weitwinkel kriegst du sicher was günstiges hin und du brauchst einen echt starken Rücken für den scheren Rucksack. :D

Ich finde sie wirklich interessant. Der Preis wird dann sicher so um die 1.300 Euro liegen. Denke für den Preis geht sie auch weg. Hat man ja bei der X-100(s) (T) gesehen, dass die Leute durchaus bereit sind für gute Kompaktkameras auch das Geld auszugeben. Quasi eine Premium FZ-300. :ugly:

Es steht und fällt natürlich alles damit wie sich die Optik wirklich schlagen wird.
 
AW: Sony RX 10 III

Nach Äquvalenzrechnung bin ich doch aber selbst mit 5.6 an APS-C immernoch im Vorteil, oder etwa nicht?

Für ca. 500.- gibts schon eine schöne Edelkompakte für jeden Tag, und für den Rest eine SLR mit zwei Objektiven.
Für dann wenn mans mal braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten