• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony R1 - Fragen

babha

Themenersteller
Hallo!

Meine "neue" alte Sony R1 - von einem Forumskollegen - kommt in wenigen Tagen :D
Natürlich habe ich die Suchfunktion bemüht, aber leider kaum mehr etwas über die "alte Dame" gefunden.
Vielleicht verwendet ja noch jemand diese Kamera oder erinnert sich an die alten Zeiten.

Mich würden "einfach" ;) Praxis-/"Geheim"tipps interessieren ..

Einige Winzigkeiten sind mir bekannt: RAW besser als jpeg (das ist aber eh bei fast allen, besonders älteren, Kameras so) - M(emory)S(tick)-Karten "schneller" als CF ..
Z.B.: Kommt die R1 mit allen MS-Karten, unabhängig von Größe und Schnelligkeit, zurecht?

Über Eure Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen :),

danke!

Manfred
 
Bei mir sind beide Karten Plätze belegt einmal mit einem Sony MS Pro Duo Mark2 Memory Stick 4GB (am Fluß 10€ incl Porto) funktioniert aber nur mit Adapter "MSAC-M2". Als CF ist eine 2GB Transcend eingesteckt. Zur Geschwindigkeit kann ich nix sagen, meine Motive können nicht weglaufen (y) Viel Spaß mit dem Kilo pure Fotokamera.

Ciao Pedro
 
@ Fotobayer und @ Hot_Chili

danke Euch für die guten Wünsche :D

und @ Hot Chili

vielen Dank für das tolle Sammelsurium an R1-Wissensschätzen .. (y)

:grumble: bin ich denn wirklich zu doof, um mit der Suchfunktion hier umzugehen? Bei meiner Anfrage "Sony R1" in der Rubrik "Kompaktkameras" kamen lediglich einige Seiten .. und fast alles gepflastert mit "RX1.." Zeugs.

So die geschickte Cam tadellos funktioniert - und davon darf ich ob des netten Kontaktes wohl ausgehen :) - gibt´s bald mal Beispielbilder im recht dünnen R1-Bilderthread :devilish:
 
:grumble: bin ich denn wirklich zu doof, um mit der Suchfunktion hier umzugehen? Bei meiner Anfrage "Sony R1" in der Rubrik "Kompaktkameras" kamen lediglich einige Seiten .. und fast alles gepflastert mit "RX1.." Zeugs.

Keine Sorge , an dir liegt es nicht :D .
Mit dem Suchbegriff Sony R1 bin ich auch nicht weitergekommen.
Ich habe in der erweiterten Suche noch meinen Benutzernamen als Filter eingestellt. Damit habe ich dann auch die alten Threads gefunden.
Als alter R1 Nutzer war ich in vielen Threads involviert .
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten