• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-Gehäuse Sony NEX-7

Street








Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, SEL 50mm f1.8, LR3.6, 1600Px)

VG Oli
 
@freiraum7: Hast Du bei den Street-Bildern eine Vignette hinzugefügt, oder vignettiert das 50er an der NEX-7 tatsächlich so extrem?

Gruss
Bezier
 
@freiraum7: Hast Du bei den Street-Bildern eine Vignette hinzugefügt, oder vignettiert das 50er an der NEX-7 tatsächlich so extrem?
Gruss
Bezier

3x darfst du raten. Ich schätze ja die Bilder des Kollegen Freiraum im Allgemeinen, aber seine SW- Bearbeitung, die er hier fast täglich einstellt, ist für einen Beispiel- thread einigermaßen extrem. Das 50 kann auch ohne heftige Vignettierung, wie man an meinem fasizinierenden Beispiel für moderne Fotokunst sehen kann. Ich habe geschrieben ohne "heftige" Vignettierung, nicht ganz ohne :)
 
Danke, das dürfte meine Frage beantwortet haben ;)

Gruss
Bezier
 
Kleiner Paradies in Darmstadt...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2297158[/ATTACH_ERROR]

Daten:
mit kit 18-55 bei 18mm
iso100
blende 5.6
zeit 1/160
und natürlich mit LR und PaintShop bearbeitet
 
Ich glaube, solche Extrembearbeitungen solltest Du Dir bei den Beispielbildern künftig ersparen - das Bild ist zu Tode geschärft, es weist Tonwertabrisse im Himmel auf und sagt absolut nichts über die verwendete Technik aus. Die Farben der Vegetation sehen auch aus, als sei Chemie Ali wieder entlaufen...

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@freiraum7: Hast Du bei den Street-Bildern eine Vignette hinzugefügt, oder vignettiert das 50er an der NEX-7 tatsächlich so extrem?

Gruss
Bezier
....diese Frage stellt sich für mich gar nicht, da derart bearbeitete Bilder kaum in einen Beispielbilder Thread der NEX-7 passen - was sagen die denn über die NEX-7 aus?.....Nichts, denn das kann man mit anderen Kameras genauso.
Nichts gegen die Bilder an sich, die sind eine ganz besondere Klasse! Aber sie gehören eben nicht hierher...
 
....diese Frage stellt sich für mich gar nicht, da derart bearbeitete Bilder kaum in einen Beispielbilder Thread der NEX-7 passen - was sagen die denn über die NEX-7 aus?.....Nichts, denn das kann man mit anderen Kameras genauso.
Nichts gegen die Bilder an sich, die sind eine ganz besondere Klasse! Aber sie gehören eben nicht hierher...

Das finde empfinde ich anders. Was ist denn schon dabei wenn er seinen Bildern eine kleine Bearbeitung verpasst?
Wenn er die Bilder nun mit der Kamerainternen Software bearbeiten und stylen würde, könnte man sich doch auch nicht beschweren, das wär doch dann ooc.

Zumal, wir reden hier von Vignette und vermutlich etwas usm und einer tollen sw Umsetzung.

Und er schreibt es doch jedes Mal dabei was gemacht wurde.

Also ich bitte den Herrn weiterhin seine tollen Bilder hier einzustellen zu lassen.
 
Ich möchte mich kurz zu Wort melden.
Die Bilder sind durch ein Preset in Lightroom gewandert.
Bei manchen Bildern ist die Vignettierung vielleicht etwas zu stark.

Da es wohl einige stört, bitte ich die Moderatoren meine Bilder hier aus dem Thread herauszunehmen.

Ich werde bis auf Weiteres im NEX-7 Thread keine Bilder mehr posten.


VG Oli
 
Ich möchte mich kurz zu Wort melden.
Die Bilder sind durch ein Preset in Lightroom gewandert.
Bei manchen Bildern ist die Vignettierung vielleicht etwas zu stark.

Da es wohl einige stört, bitte ich die Moderatoren meine Bilder hier aus dem Thread herauszunehmen.

Ich werde bis auf Weiteres im NEX-7 Thread keine Bilder mehr posten.


VG Oli
"Erlaubt ist was gefällt" sagt ein Wort Goethes!
Und mir gefallen die Bilder sehr.
Es wäre schade wenn Du keine Bilder mehr posten würdest!
Ernst-Dieter
 
Ich möchte mich kurz zu Wort melden.
Die Bilder sind durch ein Preset in Lightroom gewandert.
Bei manchen Bildern ist die Vignettierung vielleicht etwas zu stark.

Da es wohl einige stört, bitte ich die Moderatoren meine Bilder hier aus dem Thread herauszunehmen.

Ich werde bis auf Weiteres im NEX-7 Thread keine Bilder mehr posten.
(Sorry, ich schaue nicht täglich hier rein.)

Stören tut mich die Vignette nicht, und ich finde es auch und gerade gut, wenn hier "echte" Bilder gezeigt werden und nicht nur solche mit Testcharakter. Ich wollte lediglich wissen, ob die extreme Vignette auf das Objektiv zurückzuführen ist -- was, mit Verlaub, bei manchen Sony-Objektiven bei offener Blende ja vorkommen soll -- oder eben nicht.

Gruss
Bezier
 
Interessante Bilder. Aber ich bitte Dich, diese im Forum hochzuladen und keine externen Links darzustellen. So lassen sich die Fotos fast gar nicht ansehen.
 
Nex 7 mit EF 100-400 und F11 und 400mm

Entfernung Godesburg ca. 6-7 km, Zweites Bild ist die 100% Ansicht.

das dritte Bild ist das Gebäude ca. 1500 Meter weg oder das was davon Übrig geblieben ist. 4 Bild die 100% Ansicht da draus.

Die kleine ist schon klasse, was da für Ergebnisse zu erzielen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsmarktimpressionen NEX7-SEL50f18

8236853375_78c15b4c9a_c.jpg




8237922836_c5765fb175_c.jpg




8236859521_6abf62d3dd_c.jpg




8236853861_524a23cef4_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas von gestern auf Schloss Drachenburg. Die Nex ist eine tolle Pano Kamera. 5 Bilder mit dem Wallimex 7,5/3,5 und Fertig ist das 360 Grad Bild.

Zusammengesetzt mit PTGui und Entwickelt in LR 4.2.

Blende 8
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten