• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony ILCE-7RM5 Firmware-Update auf Version 2.02

zerron112

Themenersteller
Hallo,
wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt ne neue Firmware für die Sony ILCE-7RM5. :)

Vorteile und Verbesserungen​

  • Behebt ein Problem, bei dem es zu einem Neustart der Kamera kommen konnte, wenn mehrere Gesichter gleichzeitig bei der Aufnahme eines Films erkannt wurden
  • Behebt ein Problem, bei dem der Timecode nach einem Neustart nicht immer beibehalten wurde
  • Behebt ein Problem, bei dem bestimmte Vorgänge mit benutzerdefinierten Tasten einen Neustart verursachen können
  • Verbessert die Belichtungsstabilität bei Verwendung von erweitertem ISO bei Filmaufnahmen
  • Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera

    Quelle: https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7rm5/software/00292265
 
Super, danke. Ist ja klasse beschrieben in der Anleitung von Sony :mad:
 
Ich hab es mit der Creators App durchgeführt. Aktuell rödelt sie noch vor sich hin. Ist erstaunlich groß das Update. Knapp 1GB
 
So das Update ist nun fertig. Hatte sie die ganze Zeit rödeln lassen.
Irgendwann hat sie nur noch geblinkt. 6 mal lang 3 mal kurz und das in Dauerschleife für 20 Minuten.

Hab dann den Akku entfernt, Karte raus genommen und das Update noch mal von Hand auf die Karte kopiert.

Also falls jemand das gleiche Problem hat. Keine Angst. Die hängt dann im Bootloader und wartet auf die Daten.
Die Karte muss in Slot 1. Hab sie zur Sicherheit formatiert wie von Sony gefordert.
 
Habs auch geupdatet mit ner CFexpress Karte und war nach 3 Minuten durch.
Ich hab es mit der Creators App durchgeführt. Aktuell rödelt sie noch vor sich hin. Ist erstaunlich groß das Update. Knapp 1GB
Seitdem man die Firmware auf Sony Kameras mit einer Speicherkarte updaten kann, sind die Firmwareupdates in etwa gleich groß. Ich vermute, dass die komplette Firmware neu aufgespielt wird, aber wissen tue ich es nicht.
 
Super, danke. Ist ja klasse beschrieben in der Anleitung von Sony
Genau. Das ist super beschrieben und die Updates sind bei Sony inzwischen sehr einfach. Wer schon mal eine Olympus / OM System Kamera upgedatet hat, weiss was ich meine (gruselig). Sony hat sich die Kritik am alten Updateverfahren zu Herzen genommen und geändert. Alles perfekt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten