• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Sony Cyber-Shot RX100 M2

AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

Die Unterschiede sind aber schon deutlich zu sehen,
und sollten auch angegeben werden. ;)
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

ach du liebe Zeit, da habe ich ja was angerichtet. Werde es beherzigen und die Regeln einhalten !
Hier ein anderes Bild mit folgenden Bearbeitungsschritten.
in Raw Lichter nach unten Tiefen nach oben und die Klarheit etwas angehoben.
in PSE 13 mittels Ebenenmaske den Baum die Bank und Vordergrund aufgehellt. Eine Verlaufsebene mit ähnlichem Tageslicht über das Bild gezogen und die Deckkraft verringert. Nach dem verkleinern nachgeschärft. Mehr ist nicht
 

Anhänge

AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

Hallo,
hier einige Bilder mit der RX100II
3 x aus jpg, Ausschnitt angepasst und ausgerichtet.
Landschaftsbild aus ARW mit CaptureOne für Sony Lichter runter, Schatten hoch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

Tolles Bild, logbit (y)


Anbei Beispiele der rx100m2 als Konzertkamera. Edit: Bild 1 sieht irgendwie nicht so gut aus wie in voller größe. Da ist beim verkleinern etwas in die Hose gegangen.

ooc, lediglich etwas beschnitten und für Forum verkleinert, ISO 3200, 98mm, Blende 4.9, 1/30
DSC01189_kleiner.JPG

ooc, lediglich für Forum verkleinert, ISO 3200, 100mm, Blende 4.9, 1/40
DSC01197_keiner.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

ach du liebe Zeit, da habe ich ja was angerichtet. Werde es beherzigen und die Regeln einhalten !

Ist ja auch nicht schlimm, nur wollen eben die Mods mehr, dass man zeigt was die Kameras von Haus aus können, und nicht was die Leute mit ihren Bearbeitungskünsten aus einem Bild noch rauskitzeln können. ;)

Eben eine Gradwanderung, kann auch nachvollziehen immer die besten Bilder seiner Kamera zeigen zu wollen. :cool:

Bist sicher nicht der Ein zigste der deswegen hier im Forum angesprochen wird, geht wohl fast jedem so der nachbearbeitet und vergisst das anzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

relaxed
Bin auch am Überlegen, ob ich die Kamera für die "Hosentasche" wieder hole :rolleyes:


Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Sony RX100 M2 I LR4.4 Preset I 2048Px)


VG Oli
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

relaxed
Bin auch am Überlegen, ob ich die Kamera für die "Hosentasche" wieder hole :rolleyes:

Ich habe die RX100 schon lange nicht mehr. Obwohl sie mehrere Jahre mein ständiger Begleiter war, bin ich doch immer noch wieder darüber überrascht, wie klein sie ist, wenn ich sie im Laden sehe!
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

Das waren Zeiten, als ich damals diese kleine Hosentaschenkamera besaß und kein Tag ohne Fotos verging.

DSC06146L; Tekirdag by Stefan Mieth, auf Flickr
F5,6; 1/125Sek.; Iso160; RAW/LR5.7; Klarheit+Tiefen+Kontrast erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

DSC07110L by Stefan Mieth, auf Flickr
F4,9; 1/400Sek.; Iso160; interner Blitz ein; RAW/LR5.7; Klarheit+Lichter+ Sättigung reduz.; Kontrast+Tiefen erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

Lichter auf dem Weihnachtsmarkt, auch das schafft die RX100 II sehr gut bei ISO 3200. RAW > Jpeg > verkleinert > nachgeschärft
 

Anhänge

  • Lichter vom Weihnachtsmarkt.jpg
    Exif-Daten
    Lichter vom Weihnachtsmarkt.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 449
WERBUNG
Zurück
Oben Unten