• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot HX300 - Praxisthread

rud

Themenersteller
moderative Festlegungen:

Der Praxisthread ist keine Kaufberatung oder ein Schnäppchenthread.

Bitte beachten:

2. Präfixe


Präfix [Kamera]
Alle Fragen zur Technik einer Kompaktkamera sind im Thread mit dem Präfix [Kamera] abzuhandeln.
Die Verfügbarkeit, Lieferstatus, Preise bei irgendwelchen Händlern und die Preisentwicklung ist nicht Thema eines [Kamera]-Threads.
Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Hier mal ein Bild von einer Amsel. Habe ich heute bei ISO 400 und 1200mm aus der Hand gemacht.

Ich weiß leider nicht, wie man sie in Originalgröße reinladen könnte.
 

Anhänge

AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Ich weiß leider nicht, wie man sie in Originalgröße reinladen könnte.

guck mal hier.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=700134
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Hier habt Ihr male einen Vergleich von der HX300 zur FZ200 bei ISO 800 und ISO 1600 bei einem 800x800 Ausschnitt.

Abstand etwa 80-100 Meter. Wetter: leicht bedeckt.
 

Anhänge

AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Danke für die Bilder, das sieht ja bei der Sony nicht so besonders aus. Kann man eigentlich die RU der Sony zurückstellen?

Interessant wäre auch das gleiche Bild mit dem anti bewegungsunschärfe modus der Sony, damit konnte man bei den Vorgängern die High ISO's verbessern.
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Die Bilder zeigen genau das was ich von einem 1/2.3" Sensor mit 20MP erwartet habe.
Warum macht Sony sowas nur? -.-
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Es wird sich einfach rechnen. Du ahnst nicht, wie viele Leute glauben, eine möglichst hohe MP-Zahl wäre gleichbedeutend mit guten Fotos.
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Dazu kommt, dass nicht jeder seine Bilder am großen Monitor und auch mal 1:1 betrachtet, um zu vergleichen.

Wer vorwiegend auf einem Tablet oder am TV schaut, bekommt solche "Details" gar nicht mit. Auf meinem 55 Zoll LED haben sogar die Bilder meiner HX5V super ausgesehen, und die waren wirklich nicht gut.
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

hm, die HX300 überzeugt nicht wirklich und das alles bei viel licht, schade.
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Na ja, die Anteile von ISO 800 u. 1600 Bildern sind wahrscheinlich bei dem Meisten eher gering, daher bin ich auf Vergleiche mit niedrigen ISO gespannt.

Wie schon mal gesagt, im High ISO Bereich kann man mit twilight u. anti blur bei Sony normalerweise noch einiges verbessern.
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Ich denke mal, dass die 20MP dafür da sind um überhaupt einen Unterschied (zumindest in der Werbung) zu schon am Markt etablierten Megazoomkameras
(Canon SX50HS) zu bieten.
Denn Sony hinkt zeitlich ja schon etwas hinterher mit dieser neuen Megazoomkamera.
Das bei 20MP die Bildquali leidet bei diesem kleinen Sensor ist für Leute wie uns, die das wissen :D, eigentlich logisch.
Aber wie ein Vorredner schon schrieb, viele wissen dies nicht und denken: je mehr desto besser.
Die Kamera wird auch Ihre (wahrscheinlich später enttäuschten) Käufer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Was bedeutet eigentlich das V am ende der HX Modellreihe (z.B. HX200, HX200V) wo liegt der Unterschied? VB und VT soll für die Farbe stehen so habe ich gelesen aber das V?
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

m.W. steht das V für verbautes GPS der Kamera.
 
AW: Sony Cyber-shot HX300 - Ankündigungsthread

Hier habe ich mal Bilder von der HX300 zur FZ200 sowie meiner OM-D mit dem neuen 75-300mm II bei ISO200 erstellt.

Die Bilder wurden vorher auf gleiche Bildgröße (4000x3000) heruntergerechnet und anschl. ein Bildausschnitt in Größe von 800x800 aus der Bildmitte herausgeschnitten.

Sagt was dazu!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten