• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7R II

AW: Sony A7RII

Moin Moin!

Jetzt kommt mal wieder runter. Die Kamera ist schon geil, keine Frage. Aber von alleine macht sie keine Fotos. Was der Fotograf draus macht, wird hier eben gezeigt. Jeder macht halt so gut wie er kann. Der Eine mag Katzen, der Andere versteht nur Hundefotos…

Und was die Pixelauflösung angeht, jaaaa!!! Sie ist hervorragend, absolut sauber und Rauschverhalten ist phänomenal!! Das sage ich nach 9 Jahren Nikon Vollformat ;)

Was beim Betrachter auf dem Bildschirm ankommt und wie es von seinem Kopf wahr genommen wird (nicht Augen), ist wieder eine andere Geschichte…

Mich interessiert das fertige Bild. Praktisch was in den Files und Möglichkeiten steckt. Daß mir der Cam mehr geht als wir jemals nutzen werden, dürfte mittlerweile auch klar sein…

Bla bla bla… Hier paar weitere Beispiele. Alle in RAW aufgenommen und mit C1 entwickelt:



mit Nikon 1.4/58 G und Lensbaby Tiltadapter:


DSC01478 1
by -Rocco-, auf Flickr



diese mit dem gestern frisch erworbenen Leitz Elmar-c 4/90 (ca. 40 Jahre alt)
Die ersten 3 sind Offenblende


DSC01553klein
by -Rocco-, auf Flickr


DSC01617 3klein
by -Rocco-, auf Flickr


DSC01621klein
by -Rocco-, auf Flickr


DSC01630 1klein
by -Rocco-, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7RII

Na hoppla, was ist denn hier los? Wenn die Moderation auf diesen Zug (des Herummeckerns an Bildern) aufspringt, dann kann ich nur sagen, selbst schuld. Die Beispiel- Bilder- Threads werden in *sämtlichen* Markenforen seit Jahren als "NMZ"- threads benutzt. Und man kann es den Leuten nicht übel nehmen, denn

1. Gab es nie klare Regeln, dass nur 100% Crops bzw. Bilder in Vollauflösung gezeigt werden dürfen.
2. Bei 1200px sehen die Bilder jeder Kamera der letzten 10J gleich scharf aus.
3. Es gibt im Internet brereits -zig, vermutlich Hunderte von Beispielbildern in Vollauflösung für jede neue Kamera, wozu sollte man da noch endlose threads hier aufmachen?

Es ist richtig, dass nicht alles in festen Regeln gegossen ist. Viele Nutzer beklagen sich auch so schon, dass es zu viele davon gibt, obwohl es offenkundig noch nicht genug sind.

Dennoch ist der Hinweis, dass ein Schnappschuss, nicht dem Zweck eines BBT entspricht, gerechtfertigt.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass auch andere Nutzer unbrauchbare Bilder abladen.


Damit ist die Regeldiskussion an dieser Stelle aber definitiv beendet. Regeldiskussionen sind ausschließlich im Support-Forum zu führen und nicht im betroffenen Thread, weil die Diskussion hier OT ist.

Mehrere Beiträge mit OT enfternt.
 
AW: Sony A7RII

diese mit dem gestern frisch erworbenen Leitz Elmar-c 4/90 (ca. 40 Jahre alt)
Die ersten 3 sind Offenblende

Ich habe auch schon mit Vintage- Objektiven von Voigtländer richtig ordentliche Bilder an der a7rII gemacht, wenn auch nicht bei Offenblende.
Das hier ist ein Beispiel- Crop aus dem Canon 100/F2, immerhin ein Design von 1991 (also auch schon lockere 25J), gemacht bei F2,0, mit Überblick.

An der 5dII dachte ich immer, es sei bereits über seiner Auflösungsgrenze, nun stelle ich fest, es war nur der AF, der nicht richtig saß - an der A7rII sitzt er hingegen bombenfest. Das ist keine L- Optik, zeichnet aber herrlich mit cremigem Bokeh - für mich das bessere 85/1,8...

H2wqetoHwQ2snNbz9M4z0T7iLG4g6Oy1IeLsbVgquVeFBxE197mSSPZtqbQWcPjuQ-QDSPlbTsJUmDZJgt0YFskJTHz0kFd_YpyVVrp_CJ4J-16wbkPD7eXOL9xUp293tnZ5vdoUrwkaiN672E5A4YGh9slR5gRzInDbAWtCkf-ub_efhD6BdjQweSFqrV70d3NmTG5Bx-t3r6HVm2POlo1D3XXSw4a0RYTVfY6Gn15d4hB7yWVLLMq5vrM0qGqna10IZC3oqSp0WSlyeUNjqYOzx9O78kzLXq2q5RL6j0pTPRS1oPh7pHh3-cAeaI1vqX_RzGfCEzWJwGsxhmuJyPnIrbDXaE0FZ4sRx-U_uAuGts7VfWnGcexUHg-HZ3q8YV2iHWZLgtlWMi0MuFLkvCIWAaqDU4QidZrNUz1p4x2P2f3Mhn3n1liZVmGiS3zkSTb1vpk-9eHPC-TussYq4vyPdN4hy4o50yHpkTN7kEf4A538RTPNFO5aIQ0fVu9r129KVSfvnK_PXB_oO5gh4UVVzFX5yi5F0saTic8P5py1ByBJ7AAp36Q702eRETOebTGiCXA63zf9MeFPOnAaq9Oh35P0D4Uu7EInve01l5ZwGyfkvA=w1181-h851-no
 
AW: Sony A7RII

Ich denke das das ganze Meckern der Usern leider nichts bringen wird.
Die Threads werden wieder gelöscht werden und Täglich grüßt das Murmeltier :mad:
Man könnte auch zeigen was die A7RII wirklich kann und gewisse Beiträge ignorieren..

Hier mit dem Voigtländer 35/1.7

Ohne Titel
 
AW: Sony A7RII

Und um mal zu zeigen was möglich ist, vom letzten Hochzeits-Shooting.
GM 85/1.4 bei Blende 4, mit Blitz (Porty)

100% Crop

Und jetzt seit Ihr mal wieder dran :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7RII

fspp - Dein Crop von der Hochzeit oben taucht nicht auf...

Hier ein Überblick über das (bereits links beschnittene - wie man an der Pixelangabe von LR sieht) Foto und dann der 100% Crop mit Navigator- thumb.

Das Bild wurde bei "crappy light" (Kunstlicht) mit dem Canon 100mm F2 bei 1/80 gemacht, in C1 aufgehellt, der WB brutal nach Tageslicht verschoben und entwickelt - Standardeinstellungen von C1 für NR..

Ach ja, war ISO4000 :)

sMZ5dyIrhcmfNiyALbz8zmaZ2mgo92ddYrHpsxZIw0_lJIo-bw_CvBFNmnwVtndNtBtVm_idK0s4K64=w1680-h1050-no


ZLoV2TV8dAZRI6Rfy3EZ0hJNPaN8BhGnrkObPAkod4-o2WCc623md8CCMbjFdsJnR88zZ3iCaVQ5Lg0=w1680-h1050-no


Das Ergebniss sieht für mich geschmeidig und durch das ganz weiche "Korn" fast analog aus. Das kriegt LR nicht so spielend hin... Eine der wichklichen Stärken der a7rII. Die ist zwar nicht so sexy wie meine X-T1, aber ein wahres Monster, mutet bei den Ergebnissen wie eine digitale Mittelformatkamera an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7RII

Jetzt habe ich die Knipse fast 1 Woche, und bin immer noch am Testen.

Bin aber begeistert über die ISO Leistung trotz der 40 Mio Pix.

Anbei zwei Bilder mit EF 50/1,4
ISO 25.600 F2,8, Adappter Sigma MC11

Komplet und 100 % Ausschnitt.

Entwickelt in LR CC
 

Anhänge

AW: Sony A7RII

So ich hab meine Ausrüstung erweitert auf eine A7rii

Anbei mal ein Bild.

Bin sehr begeistert.
War sonst immer mit der A6300 unterwegs.
In Punkt Schärfe geht da noch ein Tick mehr.
 

Anhänge

  • _DSC0066-Bearbeitet_web.jpg
    Exif-Daten
    _DSC0066-Bearbeitet_web.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 455
WERBUNG
Zurück
Oben Unten