• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony a7c Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Nachmittag um 16:00 Uhr werden wir vielleicht mehr wissen:

... das Click-Baiting von ihm geht einem aber langsam auf den Senkel ( gleich wieder ausgemacht ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die FX Serie hatte ich nicht im Blick, dachte nur an die APS-C Linie, was das Filmen angeht.
An sich für Foto und Lowlight fand ich die A7S persönlich leistungsstärker und rauschärmer als die R Modelle.
 
...würde ich aber gerne nehmen. Muss nur noch sinnvoll die alte A7c los werden. Die neue A7c II hat nämlich genau das was ich suche: Die neuen Sony Farben und Farbprofile in Lightroom wie die A7RM5
 
Erste Bilder sind wohl aufgetaucht... Demnach a) kein Joystick, dafür 2) vorderes Einstellrad und 3) wohl frei belegbares hinteres oberes Einstellrad. Und: 4) frei aufklappbares und drehbares Display! Alles für mich sehr positive News, wenn´s stimmt :)

sony.JPG
sony2.JPG
Sony 3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach a) kein Joystick, dafür 2) vorderes Einstellrad und 3) wohl frei belegbares hinteres oberes Einstellrad. Und: 4) frei aufklappbares und drehbares Display!

Für mich ist das im Prinzip das gleiche Gehäuse wie bei der A7c.
Neu ist das vordere Einstellrad und der C1 Button neben der Menütaste.
Die anderen Punkte, auch das Display, hatte die A7c auch schon.
 
versteh ich nicht- ist doch das Gleiche wie zuvor und das war auch fast klar, daß es so kommt- wo ist da das Problem? ok ich hätte gerne den Joystick, aber ich hatte ihn lange Jahre nicht und das war auch ok.
Zuvor hat es mir auch nicht gefallen.
- Ich hätte gerne einen Joystick gehabt
- Display, welches entweder nur klappbar oder schwenk- und klappbar ist. Ein rein schwenkbares Display ist für MEINE Art der Fotografie kontraproduktiv und gefällt mir nicht.
- Der Auslöser sieht nochmal deutlich größer aus? Hätte von mir aus gerne kleiner werden dürfen, dafür noch ein C-Button daneben.

Und dazu muss man noch die technischen Aspekte abwarten.....ob vllt ein Sucher mit annehmbarer Auflösung / Vergrößerung kommt.
 
.. wie wird der AF eigentlich ohne Joystick verschoben?

Mit dem Tracking Messfeld geht's am schnellsten. Motiv anpeilen, Auslöser halb gedrückt halten, Bidl aufbauen und fertig.
Seit es das Real-Time-Tracking gibt, braucht man eigentlich keinen Joystick mehr und wenn man mal nicht tracken will, nimmt man eben den Touchscreen.
Für Joystick User sicher erstmal eine Umstellung, aber das Bessere ist nunmal des Guten Feind :)
 
Sieht nach neuestem Gerücht definitiv danach aus und klang auch vorher schon für mich so ...

Wäre natürlich der Knaller.
Allerdings frage ich mich ein bisschen wie sie die Technik der V in das Gehäuse der aktuellen C quetschen wollen.
Hier https://camerasize.com/compact/#624,898,858,ha,t mal ein Vergleich der aktuellen C zur R2 / R5.
Da kann man schön sehen wie die R-Serie seit 2015 gewachsen ist.
Insofern stellt sich mir die Frage: ist eine C-R dann noch wirklich kompakt?
 
der Sensor ist genauso groß wie der jetzige in der C, wieso soll das also nicht passen?
Einen Sucher wie an der a7RV darfst halt nicht erwarten und auch das Temperaturmanagement wird sicher nicht so gut sein.
Die Bildstabilisierung evtl. auch nicht.
 
...auch das Temperaturmanagement wird sicher nicht so gut sein...
Die Bildstabilisierung evtl. auch nicht.
Das meinte ich mit 'Technik' :)
Wird dann also schon eine 'kastrierte' RV im C-Gehäuse werden 'müssen'.
Das der Sucher nicht dem RV-Sucher entsprechen wird war mir schon klar.
Würde ich auch gar nicht wollen.
Der Sucher aus der A6700 (vielleicht noch etwas höher aufgelöst?) wäre schon ok ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten