• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles so gekommen, wie ich es vermutet habe. Schade mit dem Sucher, aber das ist absolut verkradtbar für den Preis (selbst der stimmt). (y)

Ja wirklich schade mit dem Sucher. Anstatt ständig nur den AF und die High iso zu verbessern wäre meiner Meinung nach die Entwicklung der elektronischen Sucher wichtiger
 
Mich interessieren die Low-Light-Eigenschaften. Was meint ihr dazu im Vergleich zu einer A7R II oder III? Kann man das abschätzen?
 
War'ne schöne Zeit mit der D750, noch 2-3x Projekte und dann steckt wieder ne Sony in der Fototasche
Die alte gute D750, nach wie vor absolut hervorragende Kamera. Aber Sony greift jetzt richtig an, unglaublich. Mal sehen, wie die anderen antworten werden.

Theoretisch ja, praktisch nein. :)
Denke ich auch. Sie wären blöd, wenn sie die A7III mit dem absolut identischen AF ausstatten würden. Das wird so wie bei der D5 und D850 sein. Absolut gleiche AF Module, aber die D5 fokussiert trotzdem deutlich besser, wenn es drauf ankommt.
Aber ich denke, dass den meisten Fotografen der AF der A7III auch schon mehr als nur ausreichen wird. Nur wer das Maximum braucht (z.B. Sport), wird nach wie vor zur A9 greifen.

Wer schon mal mit einen Elektronischen Verschluss und den blackout freien Sucher...
und dem elektronischen gearbeitet hat, wird es wissen. Die A7III wird beim Auslesen vermutlich genau so langsam sein wie A7RIII, also wieder Banding bei ungünstigen Lichtverhältnissen und Rolling Shutter.
Gibt es irgendwo schon Infos bezüglich Auslesezeit des Sensors? Wenn sie es auch noch da verbessert haben, dann (y)(y)(y)

Aber für den Preis ist das eine Klasse Kamera als Backup einfach perfekt für mich.
Sehe ich auch so. Ich war vielleicht etwas zu voreilig mit dem Kauf der zweiten A9. Als Backup hätte es auch die A7III getan.

Hab mit beiden gearbeitet ;) Blackoutfree ist schon nice...Aber nur beim elektronischen Verschluss.
Der mechanische Verschluß bei der A9 ist einfach nur Müll. Nur 5FPS und dazu noch Verzögerungen dabei im Sucher. Für mich war / ist der Sucher in Verbindung mit AF-C bei 5FPS in der A9 unbrauchbar...Und beim Blitzen ist man ja auf den mechanischen Verschluß angewiesen.
Und du blitzt dauernd mit 10fps? Ehrlich jetzt? Welche Art Bilder sind es?
Der E-Shutter der A9 funktioniert so gut, dass man den mechanischen fast überhaupt nicht mehr braucht (außer Blitz). Ich fotografiere nur noch damit.
 
Besserer AF, bessere AF-Feldabdeckung, ein richtiger Eye-AF, Joystick, besserer Akku, bessere High Iso Performance, elektronischer Verschluss, größerer Sucher - das sind alles Dinge, die für mich relevant sind.

Ich bin aber auch sehr mit der A7II zufrieden, muss also nicht gleich aufrüsten. Ein höher aufgelöster Sucher wäre ein echter Grund.

Insgesamt geht es für mich in die richtige Richtung bei den Kameras. Nun müssen nur noch die Objektive folgen - bei der 1,8/2,0-er Serie fehlt noch ein 35er.

Grüße,
Heinz
 
Und wieder geht der ganze Hype los^^. Keine aktuelle KB Kamera ist 2! Blendenstufen besser im HighIso als eine der letzten Generation.
 
Und du blitzt dauernd mit 10fps? Ehrlich jetzt? Welche Art Bilder sind es?
Der E-Shutter der A9 funktioniert so gut, dass man den mechanischen fast überhaupt nicht mehr braucht (außer Blitz). Ich fotografiere nur noch damit.

Naja, gibt genügend Anwendungen dafür: Frag mal Pressefotografen, bei Sportfotografen sieht man auch sehr häufig den Blitz im Stadion (nachm Spiel beim Feiern etc...). Nur weil du keine hohe FPS beim Blitzen einsetzt, heißt das nicht, dass man es generell nicht braucht ;)

Ich fotografier Kinder in Action, bei Gegenlicht ist man auf AF-C, Blitz und hohe FPS angewiesen. Die 5FPS sind da grenzwertig, 7FPS würden reichen. Aber was mich mehr stört: Der gewaltige Lag beim mechansichen Sucher. Schwenk mal da die A9 während du die 5FPS raushaust. Ist eine gewaltige Verzögerung im Sucher. Der ist sogar für mich so dramatisch, dass ich auf die A7R III umgestiegen bin und nun total happy bin. Wenn du nur den elektronischen Verschluss nimmt...Da ist die A9 traumhaft, keine Frage, der mechanische Verschluss ist dagegen echt ne Krücke.
Die 5FPS würden ja gerade noch gehen, aber der Lag im Sucher nach den Aufnahmen stört gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor das hier wieder abdriftet möchte ich euch bitten bei den Features der A7III zu bleiben und nicht über den mechanischen Verschluss der A9 zu diskutieren. Danke.
 
Die alte gute D750, nach wie vor absolut hervorragende Kamera. Aber Sony greift jetzt richtig an, unglaublich. Mal sehen, wie die anderen antworten werden.

Ich kann auch nichts schlechtes über die Kamera sagen, aber ich bin von der a7II ja nur zurück zur DSLR gewechselt, weil mir der AF bei wenig Licht einfach nicht ausreichend, das Bedienkonzept mies war und es "meine" Objektive nicht für vernünftiges Geld gab.

Das Bedienkonzept wurde schon bei der a7II per Firmware verbessert und mit dem Joystick ist es jetzt nochmal besser geworden, die Objektive (50/1.8 und 85/1.8) gibt es inzwischen und mit der a7III ist jetzt auch der der AF vernünftig.

Mit dem Wechsel kann ich dann meine alten manuellen Objektive wieder nutzen, habe wieder eye-AF, einen Stabi und alles ist nochmal ein bisschen kleiner und kompakter
 
Ich kann auch nichts schlechtes über die Kamera sagen, aber ich bin von der a7II ja nur zurück zur DSLR gewechselt, weil mir der AF bei wenig Licht einfach nicht ausreichend, das Bedienkonzept mies war und es "meine" Objektive nicht für vernünftiges Geld gab.

Das Bedienkonzept wurde schon bei der a7II per Firmware verbessert und mit dem Joystick ist es jetzt nochmal besser geworden, die Objektive (50/1.8 und 85/1.8) gibt es inzwischen und mit der a7III ist jetzt auch der der AF vernünftig.

Mit dem Wechsel kann ich dann meine alten manuellen Objektive wieder nutzen, habe wieder eye-AF, einen Stabi und alles ist nochmal ein bisschen kleiner und kompakter

Und dann bringt Nikon oder, sonst wer, wieder was und du wechselst wieder.
 
Aus meiner Sicht macht Sony mit der a7 III einen sehr großen Sprung nach vorne, gegenüber beiden Vorgängermodellen.
Den Sensor der a7 II fand ich nicht mehr zeitgemäß.
 
Aus meiner Sicht macht Sony mit der a7 III einen sehr großen Sprung nach vorne, gegenüber beiden Vorgängermodellen.
Den Sensor der a7 II fand ich nicht mehr zeitgemäß.

Was störte dich an diesem geilen Sensor denn? Bist du so viel besser geworden bei deinem Schaffen, dass dieser nicht mehr reicht?

Obwohl, je besser man wird desto weniger spielt die Kamera ne Rolle
 
Und dann bringt Nikon oder, sonst wer, wieder was und du wechselst wieder.

Möglich, aber unwahrscheinlich - bisher habe ich Kameras/Systeme nur gewechselt, wenn sich meine fotografischen Schwerpunkte verlagert haben - wäre dann aber eh meine Entscheidung, oder? ;)

Der Sensor der a7II war gut, aber aus dem gleichen Sensor hat Nikon deutlich mehr "rausgeholt", mir hätte es tatsächlich auch gereicht, wenn sie da nachgelegt hätten - so ist natürlich nochmal besser
 
Möglich, aber unwahrscheinlich - bisher habe ich Kameras/Systeme nur gewechselt, wenn sich meine fotografischen Schwerpunkte verlagert haben - wäre dann aber eh meine Entscheidung, oder? ;)

Der Sensor der a7II war gut, aber aus dem gleichen Sensor hat Nikon deutlich mehr "rausgeholt", mir hätte es tatsächlich auch gereicht, wenn sie da nachgelegt hätten - so ist natürlich nochmal besser

(y)
 
Für mich auf den ersten Blick eine 5DMKIV für 1000 Euro weniger.

Natürlich haben beide Kameras gewisse Vor- und Nachteile, aber alles in allem eine ordentliche Ansage in Richtung Canon und Nikon. (y)
 
Also ich sehe in dem Preissegment nichts, was für mich interessanter sein könnte.
Wenn die ersten Tests positiv ausfallen, dürfte das meine nächste Kamera werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten