• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand ob sich die beiden Kameras im Auslösegeräusch unterscheiden?

In dem Youtube Video wird das laute Auslösegeräusch der A7 (oder war es die A7R?) bemängelt, was leider für meinen Haupteinsatzzweck, die Streetfotografie, ein Ausschlußkriterium ist.

Gruß
Delorean
 
Scheint eine Kamera wie für mich gemacht zu sein.

Was meint ihr wie sich der Preis entwickeln wird ?

Ich kann über Sonys Edu Store den A7 Body für 1199 kriegen, bzw. A7R mit beiden Objektiven für 2099.

Glaub ihr der Preis für die Kamera wird in den nächsten 6 Monaten deutlich tiefer fallen ?


Die Bilder sehen absolut fantastisch aus. Sind ausserdem direkt von der Kamera, d.h. nicht nachbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
In dem Youtube Video wird das laute Auslösegeräusch der A7 (oder war es die A7R?) bemängelt, was leider für meinen Haupteinsatzzweck, die Streetfotografie, ein Ausschlußkriterium ist...

Das sollte draussen doch nicht stören; im Theater vielleicht...
 
...aber ich behaupte, dass man die A7(R) sehr wohl mit der E-M1 vergleichen kann, am Ende kommen nämlich Bilder heraus, die vergleichbar sind.

(y) So ist es tatsächlich. Das setzt nur irgendwie vorraus, dass man an Bildern interessiert ist. Die Kommentare der Leser, welche diesen Vergleich für unzulässig erachten, zeigt wohl des Pudels Kern: die A7 ist wohl mehr ein Gadget als eine ernsthafte Kamera. Und eine EM1 und ein Gadget kann man dann wohl echt nicht miteinander vergleichen... *duck und weg* :lol:
 
Ich kann über Sonys Edu Store den A7 Body für 1199 kriegen, bzw. A7R mit beiden Objektiven für 2099.

Glaub ihr der Preis für die Kamera wird in den nächsten 6 Monaten deutlich tiefer fallen ?

Der Preis der Kamera wird wohl nicht fallen - jedenfalls mit den extremen Rabatten im Edustore.
Wenn die Kamera der große Flopp wird, wäre das natürlich was anderes - aber das schließe ich aus.

Wie kommst du auf 2099€ für die A7r im Edustore ? =)
Für 2078 kriegst du die A7 + Kit + 35mm, die A7r ist derzeit nicht reduziert.
 
Der Preis der Kamera wird wohl nicht fallen - jedenfalls mit den extremen Rabatten im Edustore.
Wenn die Kamera der große Flopp wird, wäre das natürlich was anderes - aber das schließe ich aus.

Wie kommst du auf 2099€ für die A7r im Edustore ? =)
Für 2078 kriegst du die A7 + Kit + 35mm, die A7r ist derzeit nicht reduziert.

Pardon, mein Fehler. Bei dem Gerät mit den 2 Objektiven handelt es sich natürlich um die A7.
 
Weiß jemand ob sich die beiden Kameras im Auslösegeräusch unterscheiden?
Davon gehe ich aus. Die α7 hat einen elektronischen ersten Vorhang wie auch die aktuellen SLTs, die α7R einen voll mechanischen Verschluß. Damit dürfte die α7 sich ähnlich anhören wie eine A99, die α7R ungefähr doppelt so laut.
 
An das, was der gute Mann da mit der A7r bei Dyxym eingestellt hat, komme ich mit meiner A99, auch mit der gleichen Linse (70200G), nicht so schnell hin. Noch dazu war beim 70-200 offenbar derselbe SLT Spiegel zwischen Sensor und Linse. Somit fallen alle anderen Argumente, auch der des Phasen-AF flach. Noch dazu sind das JPEGs OOC!

Der 36MP Sensor ist wirklich beeindruckend. Im Prinzip bekommt man fuer EUR 2.500 (A7r + LA-EA4) eine A99 ohne SSS aber mit 36MP und der Moeglichkeit, diese fuer Ausfluege, Familienfeiern etc wesentlich zu verkleinern. Sieht immer interessanter aus...
 
Glaub ihr der Preis für die Kamera wird in den nächsten 6 Monaten deutlich tiefer fallen ?

Wenn für Dich 100 bis 150 Euro Abschlag "deutlich tiefer fallen" ist, darfst Du Hoffnungen weiter hegen.
Die Preisabschlagspolitik anderer Kamerahersteller ist Sony fremd.
Da bleiben die Neupreise fast bis zum Schluß relativ stabil.

Gruß
Frank
 
Dann bleibt halt nur noch die Frage on a7 oder a7r...
Für unter 1100 Euro scheint mir die a7 zumindest ein ziemlicher Schnapper zu sein.

Die Bilder von der Dyxym Seite sehen schon ziemlich krass aus, ich bin gespannt ob die a7 da mithalten kann.
 
Ich wüsste gerne mal, was wohl passiert wäre, wenn z. B. Olympus so eine Kamera auf den Markt gebracht hätte.
Gäbe hier sicher nicht annähernd so viele Kritiker...
:D
 
Ich wüsste gerne mal, was wohl passiert wäre, wenn z. B. Olympus so eine Kamera auf den Markt gebracht hätte.
Gäbe hier sicher nicht annähernd so viele Kritiker...
:D

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wenn`s allerdings eine Canon wäre, täten Einige so, als wäre das Rad neu erfunden worden.:D
 
Weiß jemand, wie es mit GPS ausschaut? Eingebaut hat die A7(R) ja nichts, wie steht es mit externen Möglichkeiten? Falls die Antwort eh trivial ist, bitte um Verzeihung, ich fotografiere derzeit mit Nikon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten