• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

SONY a6500

AW: SONY a 6500

weiss jemand ob der eye Autofokus mit dem Zeiss Batis 25 oder dem Sony 28mm 2.0 (beide Vollformat) funktioniert ? Kriege die A6500 am Wochenende.

und wenn der Eye-AF nicht funktioniert, was wird dann aus der Lieferung? :rolleyes:
Kann man sich darüber nicht informieren, bevor man die Kamera ordert?

Abgesehen davon sind das native E-Mount Objektive. Warum sollte der Eye-AF nicht gehen?
Einspruch irgend jemand?
 
AW: SONY a 6500

Mit den Sigma E-Mount Objektiven geht es bspw. nicht (soweit ich weiß). ;)

Die Batis sind aber m.W. voll kompatibel und mit der A7R II + Batis habe ich Eye-AF. Sollte also auch mit der A6500 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SONY a 6500

Hallo,

ich würd' gern wissen ob der IBIS Lärm macht, wie z.B. bei der relativ neuen Lumix DMC-G81 | G80 | G85.
Kann das bitte jemand bestätigen bzw. dementieren wäre besser.

Danke!
 
AW: SONY a 6500

Ich höre auch nichts!

Was mich aber was ärgert ist, dass Lightroom die A6500 noch nicht unterstützt. Ich hoffe auf ein baldiges Update seitens Adobe...
 
AW: SONY a 6500

Hallo,

derzeit habe ich noch eine Nex-6 und bin häufig nur mit leichtem Gepäck, dem 1650 unterwegs. Manchmal schalte ich dann auch den Klarzoom zu, um ein bisschen mehr Tele zu haben. Dabei stört mich, dass ich nicht mehr so genau fokussieren kann. Hat sich das bei der A6500 eigentlich verändert, kann ich also im Klarzoom z.B. noch mittenbetont fokussieren?

Gruß Wolfgang
 
AW: SONY a 6500

Mittenbetont ist eine Belichtungsmessung und hat nichts mit der Fokussierung zu tun.

Generell handelt es sich um einen ganz normalen Digitalzoom und da wird zwangsweise die Bildqualität schlechter
 
AW: SONY a 6500

Danke für die Belehrung, aber sorry, vermutlich ist den meisten hier schon klar, dass ich das AF-Messfeld "Mitte" meine. Wenn ich von Fokussierung spreche, meine ich sicher nicht die Belichtungsmessung.

Dass bei Verwendung des Digitalzooms die Bildqualität leidet, ist eine Selbstverständlichkeit - auch für mich! Danke auch für diesen Hinweis, aber darum ging es hier ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SONY a 6500

Hallo ich habe zu a6500 folgende Fragen:
Arbeitet der ibis mit dem steadyshot der Objektive zusammen? Z.b beim 18-105?
klappt das gps taggen mit ios zuverlässig? ich hage gehört das ja die app laufen muss und mit Hintergrundapps hat ios ja so seine probleme...

Grüsse Matthias
 
AW: SONY a 6500

Hallo!

Ist jemand von der a6000 auf die 6500 umgeschwenkt und kann was zum Sucher sagen? Ist er größer und besser aufgelöst, als jener in der a6k?
Da ich die Kamera noch bei keinem Fotohändler in der Nähe gefunden habe, frage ich mal Euch. :)

Möchte in einem halben Jahr auf die 6500 umsteigen. Wenn der Sucher passt, wechsel ich.

Grüße
Tosho
 
AW: SONY a 6500

Ja, höher auflösend (2.36 MP statt 1,44 MP) und schnellere Bildwiederholungsrate (y)

Das sind aber die Subpixel, die 2.36MP aus dem Datenblatt sind eigentlich nur ein Drittel, nämlich 0,78Megapixel an echter AUflösung.
Hochauflösend ist das immer noch nicht.
 
AW: SONY a 6500

...
Ist jemand von der a6000 auf die 6500 umgeschwenkt und kann was zum Sucher sagen? Ist er größer und besser aufgelöst, als jener in der a6k?...

Den neuen Sucher gab es aber auch schon bei der A6300.
Hier ein Ausstattungsvergleich:
https://www.dpreview.com/products/c...a6000&products=sony_a6300&products=sony_a6500

Für meinen Bedarf reduziert sich mittlerweile der Vorteil der A6500 gegenüber der A6300 nur noch auf den besseren Handgriff.
Ob mir das 500€ wert ist, muß ich noch überlegen :)
 
AW: SONY a 6500

Das sind aber die Subpixel, die 2.36MP aus dem Datenblatt sind eigentlich nur ein Drittel, nämlich 0,78Megapixel an echter AUflösung.
Hochauflösend ist das immer noch nicht.

Egal was Du rechnest, das ist jedenfalls mehr als ausreichend!
Und besser als jeder OVF schon lange ... :rolleyes:
 
AW: SONY a 6500

Den neuen Sucher gab es aber auch schon bei der A6300.
Hier ein Ausstattungsvergleich:
https://www.dpreview.com/products/c...a6000&products=sony_a6300&products=sony_a6500

Für meinen Bedarf reduziert sich mittlerweile der Vorteil der A6500 gegenüber der A6300 nur noch auf den besseren Handgriff.
Ob mir das 500€ wert ist, muß ich noch überlegen :)

Die 6300 hab ich ausgelassen, wusste aber nicht, das diese auch schon den besseren Sucher hat. Die 6500 hat jetzt mit dem Stabi für mich das Kaufargument schlechthin.

Gruß
 
AW: SONY a 6500

Wieder einer aus der "640KB ought to be enough for everyone" Fraktion.

Ein OVF hat zumindest mehr MP :devilish:

Naja, sich fotografiere seit Jahren nur noch mit EVFs und wenn ich dann mal wieder meine analoge SLR aus dem Schrank hole, merke man gleich, was mit dem OVF alles nicht geht.
Da kommt es dann auf ein paar mehr oder weniger MP Auflösung im EVF auch nicht mehr an.

Aber hier geht es ja zum Glück um die A6500 das ist schon eine tolle Kamera.
Wenn man den Stabi allerdings nicht braucht, dann ist mit A6300 das Ganze halt 500€ billiger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten