• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorstellung März/April.

Ist das eine Vermutung oder irgendwas handfesteres?
 
Aktuell gibt es keine handfesten Gerüchte. Die A7 III hätte schon vor einigen Monaten vorgestellt werden sollen. Aktuell weiß das keiner. Ein heißes Datum ist September 2018. Warum? Weil dann die Photokina in Köln stattfindet und das immer ein Zeitpunkt für viele Neuvorstellungen sein wird.

Wer eine neue Kamera benötigt kann wohl erstmal getrost eine A7 II noch mit tollem Cashback kaufen um die Zeit mit tollen Fotos zu überbrücken. :)
 
Aktuell gibt es keine handfesten Gerüchte. Die A7 III hätte schon vor einigen Monaten vorgestellt werden sollen. Aktuell weiß das keiner. Ein heißes Datum ist September 2018. Warum? Weil dann die Photokina in Köln stattfindet und das immer ein Zeitpunkt für viele Neuvorstellungen sein wird.

Wer eine neue Kamera benötigt kann wohl erstmal getrost eine A7 II noch mit tollem Cashback kaufen um die Zeit mit tollen Fotos zu überbrücken. :)

höchstwahrscheinlich weit vorher um sich gegen die angebliche Canon und Nikon-KB DSLM Offensive breit aufzustellen.

Und nein, die IIer ist keine Alternative, sonst hätte ich sie schon. Es muss ein ordentlicher AF her...
 
höchstwahrscheinlich weit vorher um sich gegen die angebliche Canon und Nikon-KB DSLM Offensive breit aufzustellen.

Und nein, die IIer ist keine Alternative, sonst hätte ich sie schon. Es muss ein ordentlicher AF her...

Sony hat sich doch perfekt aufgestellt, egal was da von Canon oder Nikon kommen wird. Vielleicht kommt ja eine A7SIII noch vor der A7III Anfang nächsten Jahres?
Um den AF mache ich mir keine Gedanken, der wird mit Sicherheit gut.
 
höchstwahrscheinlich weit vorher um sich gegen die angebliche Canon und Nikon-KB DSLM Offensive breit aufzustellen.


Sony hat bereits genug gezeigt. Die ersten KB DSLMs von Canon oder Nikon in 2018 müssen erstmal vorgestellt werden, es ist und bleibt eine Überraschungskiste. Was Sony mit dem A7/9 System kann und bietet ist jedem klar und eine A7 III wird nicht schlechter als eine A7 II.

Ob sie weit vorher erscheint ist nur eine Vermutung. Warten wir es einfach ab. (y)
 
Sony hat bereits genug gezeigt. Die ersten KB DSLMs von Canon oder Nikon in 2018 müssen erstmal vorgestellt werden, es ist und bleibt eine Überraschungskiste. Was Sony mit dem A7/9 System kann und bietet ist jedem klar und eine A7 III wird nicht schlechter als eine A7 II.

Ob sie weit vorher erscheint ist nur eine Vermutung. Warten wir es einfach ab. (y)

Ja, aber Canon hat einen ganz anderen Stand, Netzwerk und Benutzerkreis als Sony, da muss Sony auch aus allen Rohren feuern und das vorzeitig und in allen KB-Segmenten. Und da wäre es doch mehr als löblich und recht schlau einen 5DMKIV Killer für um die 2.500 Euro rauszuhauen bevor Canon überhaupt DSLM husten kann. ;)
 
Will Sony hier aber ernsthaft Druck ausüben, dann brauchen sie noch deutlich mehr Objektive. Vergleiche ich hier Sony und Canon, geht der Punkt klar an letzteren Hersteller.
Dann stellt sich auch die Frage nach Ausgewogenheit zwischen Body und Objektiv. Dürfte gar nicht mal unerheblich sein, wenn man viel fotografiert.
 
Will Sony hier aber ernsthaft Druck ausüben, dann brauchen sie noch deutlich mehr Objektive. Vergleiche ich hier Sony und Canon, geht der Punkt klar an letzteren Hersteller.
Dann stellt sich auch die Frage nach Ausgewogenheit zwischen Body und Objektiv. Dürfte gar nicht mal unerheblich sein, wenn man viel fotografiert.

Ja. Wobei Canon enorm davon profitiert, dass die Objektiv-Verfügbarkeit auch im Gebrauchtmarkt sehr homogen ist. Man muss aber dazu sagen, dass viele Gläser schlicht nicht für aktuelle Sensoren gerechnet sind. Bei Sony weiß man wenigstens das man die Objektive (die man jetzt kauft) auch problemlos an den hochauflösenden Sensoren einsetzen kann. Ein 24-70I würde ich aber jetzt (im Umkehrschluss) nicht unbedingt an eine 5DsR hängen.

Gruß
 
Aktuell gibt es keine handfesten Gerüchte. Die A7 III hätte schon vor einigen Monaten vorgestellt werden sollen. Aktuell weiß das keiner. Ein heißes Datum ist September 2018. Warum? Weil dann die Photokina in Köln stattfindet und das immer ein Zeitpunkt für viele Neuvorstellungen sein wird.

Wer eine neue Kamera benötigt kann wohl erstmal getrost eine A7 II noch mit tollem Cashback kaufen um die Zeit mit tollen Fotos zu überbrücken. :)

Die A7II macht wirklich anständige Fotos. Im Rahmen des BlackFriday gab es die Kamera mit Kit-Objektiv (28-70mm) jetzt für 1100€ bei Amazon Spanien. Ein Freund hat nun seine 80D dafür verkauft und zugeschlagen.

Ja, aber Canon hat einen ganz anderen Stand, Netzwerk und Benutzerkreis als Sony, da muss Sony auch aus allen Rohren feuern und das vorzeitig und in allen KB-Segmenten. Und da wäre es doch mehr als löblich und recht schlau einen 5DMKIV Killer für um die 2.500 Euro rauszuhauen bevor Canon überhaupt DSLM husten kann. ;)

Haben die doch mit der A7r III. Der aktuell aufgerufene Preis wird sicher in den nächsten Wochen etwas fallen. Dazu kommt immer die Möglichkeit beim Fachhändler etwas zu handeln. Dann ist man schon von der o.g. Summe gar nicht so weit entfernt.

Die 5D MKiV ist eine geile Kamera. Der Dual Pixel AF fetzt richtig. Dafür hat die Kamera andere Schwachstellen. Für mich war es völlig unverständlch wie man 2016 noch eine Kamera in DEM Body ohne Klappdisplay rausbringen kann. Jetzt haben die die 6DII rausgebracht - die hat dann zwar den tolle flippy tilty screen, aber kein 4k und keinen Kopfhörerausgang. Die schaufeln sich doch ihr eigenes Grab.

Mein Fotohändler sagte mir, dass er 184 A7rIII in Warteschlange hat. So einen Hype gab es wohl (bis auf die D850) noch nicht.
 
...aber nicht so schlimm:...

Vielen Dank für die Vergleichsbilder!

Ich finde den Unterschied allerdings im erweiterten Zentrum bei f2.8 - 4 (und selbst bei f5.6) schon mehr als deutlich. Eine solche Gen. I käme nach diesem Beispiel für mich an einem hochauflösenden Sensor nicht in Frage, obwohl es natürlich für die meisten fotografischen Zwecke nutzbar ist.
Nur würde ich mir trotz Nutzbarkeit die Frage stellen, wofür ich dann überhaupt den 42 oder 50 MP Sensor gekauft habe.
 
Vielen Dank für die Vergleichsbilder!

Ich finde den Unterschied allerdings im erweiterten Zentrum bei f2.8 - 4 (und selbst bei f5.6) schon mehr als deutlich. Eine solche Gen. I käme nach diesem Beispiel für mich an einem hochauflösenden Sensor nicht in Frage, obwohl es natürlich für die meisten fotografischen Zwecke nutzbar ist.
Nur würde ich mir trotz Nutzbarkeit die Frage stellen, wofür ich dann überhaupt den 42 oder 50 MP Sensor gekauft habe.

Da gebe ich Dir natürlich recht. Fotos machen ist kein Problem mit nem älteren Objektiv, aber wie Du schon geschrieben hast, will man die Auflösung auch sinnvoll nutzen.
 
Die A7II macht wirklich anständige Fotos. Im Rahmen des BlackFriday gab es die Kamera mit Kit-Objektiv (28-70mm) jetzt für 1100€ bei Amazon Spanien. Ein Freund hat nun seine 80D dafür verkauft und zugeschlagen.



Haben die doch mit der A7r III. Der aktuell aufgerufene Preis wird sicher in den nächsten Wochen etwas fallen. Dazu kommt immer die Möglichkeit beim Fachhändler etwas zu handeln. Dann ist man schon von der o.g. Summe gar nicht so weit entfernt.


Mein Fotohändler sagte mir, dass er 184 A7rIII in Warteschlange hat. So einen Hype gab es wohl (bis auf die D850) noch nicht.

Spricht doch trotzdem nichts dagegen eine III für einen tausender weniger anzubieten. Dagegen müssen sich dann Canon und Nikon erstmal positionieren. Und ja aktuell steht Canon recht „rückständig“ dar, obwohl die 5DMKIV eine wirklich schöne Kamera ist, die sehr viel Spaß macht.
 
Haben die doch mit der A7r III. Der aktuell aufgerufene Preis wird sicher in den nächsten Wochen etwas fallen. Dazu kommt immer die Möglichkeit beim Fachhändler etwas zu handeln. Dann ist man schon von der o.g. Summe gar nicht so weit entfernt.

Mein Fotohändler sagte mir, dass er 184 A7rIII in Warteschlange hat. So einen Hype gab es wohl (bis auf die D850) noch nicht.


Ja das macht natürlich viel Sinn wenn der Preis fällt bei gleichzeitig hoher Nachfrage :ugly:

Die A7rII kostet noch immer neu 2999€, da hat sich in mehr als 2 Jahren kaum was getan.
 
Will Sony hier aber ernsthaft Druck ausüben, dann brauchen sie noch deutlich mehr Objektive. Vergleiche ich hier Sony und Canon, geht der Punkt klar an letzteren Hersteller.
Dann stellt sich auch die Frage nach Ausgewogenheit zwischen Body und Objektiv. Dürfte gar nicht mal unerheblich sein, wenn man viel fotografiert.


Klar, aber auch immer Einzelfall abhängig. Für mich persönlich hat Sony alle relevanten Linsen. :)(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten