• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Sonnenkind-Photoequipment

harry.p

Themenersteller
hallo ich bin gerade dabei die Fotografie ernster zu nehmen und suche nun Tipps zum richtigen Lichtequipment. Ich habe bei einem Freund Boxen gesehen die nervig im Aufbau waren. Nun habe ich im Netz sonnenkind photoequipment gefunden, die einen Schirm anbieten, der verschiedene Lichteigenschaften haben soll. Der Aufbau soll angeblich auch noch easy gehen. Klingt erst einmal alles super. Hat Jemand schon Erfahrungen mit dem System? Und was kostet der Flex 120? Würde mich freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen kann. Gruß Harry
 
AW: sonnenkind photoequipment

Hi,

das Ding schaut auf den Bildern so bisschen nach dem Versuch auch einen kleinen Briese Focus nachzuahmen. Nur mit universeller Blitzkopfaufnahme. Je nachdem wie gut es funktioniert koennte es interessant sein. Erfahrungen hab ich aber keine damit.

Schau dir mal die Elinchrom Rotalux Softboxen an. Nicht fokussierbar aber die duerften aehnlich einfach aufzubauen sein. Beispiel siehe hier. Gibts halt nur fuers Elinchrom Bajonett und fuer Profoto gibts einen Adapter.

Aber billig schaut das Ding den Bildern nach nicht aus.

Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich im Netz sonnenkind photoequipment gefunden, die einen Schirm anbieten, der verschiedene Lichteigenschaften haben soll. Der Aufbau soll angeblich auch noch easy gehen.
Blender.

In jeder Hinsicht. Der Fokussierungsmechanismus sieht eigentlich gut aus, aber der Rest... Ich verstehe einfach nicht, warum sie 16 Ecken vortäuschen, obwohl das Ding nur acht hat. Von dem dreisten Briese Design Klau mal ganz zu schweigen.

Aber es gibt genug Alternativen.
 
Blender.

In jeder Hinsicht. Der Fokussierungsmechanismus sieht eigentlich gut aus, aber der Rest... Ich verstehe einfach nicht, warum sie 16 Ecken vortäuschen, obwohl das Ding nur acht hat. Von dem dreisten Briese Design Klau mal ganz zu schweigen.

Aber es gibt genug Alternativen.

Welche Alternativen denn? :confused: Anscheinend kriegt man hier richtig gute Tipps im Forum. Ich habe mir nun mal das Ding zum kommenden Wochenende gemietet, um ihn zu testen. Zumindest was die einen dazu zurückschreiben klingt gut und der Preis klingt auch etwas besser als bei den Brieseschirmen. Anscheinend gibt es im Web nur gut betuchte Fotografen, die auf ihren Briese schwören. Ich müsste dafür dann doch momentan noch mein Auto verkaufen.
Aber dann werde ich umsatteln und Fotograf werden!(y)
 
So, das WE mit dem gemieteten Flex 120 ist rumm. :cool: Das Ding ist ziemlich genial einfach in der Handhabung und auch ohne Probleme mit unterschiedlichen Systemen kompatibel! Auch einen Aufsteckblitz konnten mein Freund und ich montieren. Sicher gibt´s nicht das perfekte Licht mit den 580EX aber besser als direkt auf der Kamera wird es hundertprozentig. Mein Kumpel hat seinen Broncolor (Mobil) reingebaut und wir haben die bei dem Schirm beiliegenden Beispieleinstellungen in einer Halle an einer Freundin (trotz tiefster Temperaturen!!!) durch probiert. Im Vergleich dazu haben wir seine Softboxen und Schirme benutzt. Vom Licht sieht man den Unterschied erst genau, wenn man die Bilder am Rechner vergleicht. Dann wirkt das Licht von dem sonnenkind Reflektor schärfer als von dem Boxen und Schirmen. Die Einstellungen von hartem Licht zum weichen Licht sind ziemlich einfach durch das verschieben des Blitzes zu erreichen. Was aber wirklich genial ist. Man braucht nur diesen einen Schirm mit schleppen! Mich hat der Reflektor überzeugt und wenn dann noch mehr Zubehör dafür kommt, spare ich am Ende ne Menge Geld und Platz zu hause. Und mein Auto kann ich trotzdem behalten und zu coolen Locations fahren ;)
 
Blender.

In jeder Hinsicht. Der Fokussierungsmechanismus sieht eigentlich gut aus, aber der Rest... Ich verstehe einfach nicht, warum sie 16 Ecken vortäuschen, obwohl das Ding nur acht hat. Von dem dreisten Briese Design Klau mal ganz zu schweigen.


Japp, mal dem Hans Werner bescheid geben :D

Aber ich finde die schon interessant, nur woher kriegt man die und was kosten sie? Wenn ich son Ding kaufen würde, würde ich das Teil mitm Edding umfärben...wäre mir zu peinlich mit som Briese lookalike rumzulaufen.
 
Japp, mal dem Hans Werner bescheid geben :D
Das gibt doch nur wieder Ärger. :lol:
Aber ich finde die schon interessant, nur woher kriegt man die und was kosten sie? Wenn ich son Ding kaufen würde, würde ich das Teil mitm Edding umfärben...wäre mir zu peinlich mit som Briese lookalike rumzulaufen.
Was mich ein bisschen irritiert, ist, das sie die Forenbeiträger hier von harry.p wie eine Reklame lesen. Wäre ja nicht der einzige hier, der gute 'Firmenkontakte' hat.
 
Das gibt doch nur wieder Ärger. :lol:

Was mich ein bisschen irritiert, ist, das sie die Forenbeiträger hier von harry.p wie eine Reklame lesen. Wäre ja nicht der einzige hier, der gute 'Firmenkontakte' hat.

:eek: Na da muss ich mich jetzt wohl outen. (y) Na logisch bin ich nun ein Firmenkontakt von dem Herrn Stritzke. Wie ich nach dem Testwochenende geschrieben habe, ist das System ja auch so gut gewesen, dass ich mir nun solch einen Reflektor gekauft habe (übrigens je nach Zubehör rund 1000,- Euro wenn das nicht zu viel Werbung im Web ist:cool:). Aber anscheinend sollte man im Forum nicht zu viele Details und Erfahrungen einbringen, sondern nur glucke Gedanken und Vermutungen mitteilen.:ugly:
 
Tjo klingt halt komisch :)

Du fängst ja grade an die Fotografie ernster zu nehmen, gut das du direkt ein relativ unbekanntes Produkt fuer 1000€ gekauft hast! :D

Hoffe nur das deine Brise, oder Broncolor, oder Profotoköpfe passen :)
 
:eek: Na da muss ich mich jetzt wohl outen. (y) Na logisch bin ich nun ein Firmenkontakt von dem Herrn Stritzke. Wie ich nach dem Testwochenende geschrieben habe, ist das System ja auch so gut gewesen, dass ich mir nun solch einen Reflektor gekauft habe (übrigens je nach Zubehör rund 1000,- Euro wenn das nicht zu viel Werbung im Web ist:cool:).
Wie gesagt: Es gibt wohl besseres und genaueres Zeug für den halben Preis. Wirf einfach mal die Suchfunktion an, und Du findest was.

Und ich denke nach wie vor, dass zwischen Dir und der Firma mehr als nur ein Kauf steht.
Aber anscheinend sollte man im Forum nicht zu viele Details und Erfahrungen einbringen, sondern nur glucke Gedanken und Vermutungen mitteilen.:ugly:
Versuch mich zu verstehen. Du hast hier bisher noch nichts geschrieben. Keine Fotos hoch geladen, und keinerlei Reputation. Niemand kennt Dich.

Und dann kommst Du, und bewirbst ein Produkt, das ebenfalls niemand kennt. Verstehst Du, dass das etwas eigenartig herüberkommt?
 
Mag wie Werbung klingen aber die Tipps klingen, als ob der "Hans Werner" hier sehr viele Promoter im Forum hat. Ich glaube wohl kaum, dass hier ein User aus dem Blog einen Briesesystem zu hause hat und aus eigenen Erfahrungen reden kann. :angel: Mein Bekannter hatte mir, wie gesagt bei der Beratung und den Tests mit den Equipment etwas geholfen, was mal wieder besser war als Tipps aus dem Web ein zu holen. Hier im Forum gab es ja dann doch eher nur von wenigen Hilfe bzw. Tipps, dafür mehr Klug*******er :grumble:, die mir einen Schirm und Equipment für nen Kleinwagenpreis empfehlen wollen. Sorry dafür, das man seine Erfahrungen hier reinschreibt. Da habe ich wohl dieses Forum etwas verkannt.:confused:
 
Das würde nahelegen, daß das Teil sich genauso relativ wenig wie ein PLM fokussieren lässt, muss es aber nicht, Beispielbilder würden extrems helfen (y)

Beispielbilder gibt´s viele auf der Webseite. Der Typ ist übrigens Fotograf aus Berlin und weiß genau, wovon er redet. Das ist mir allemal lieber, als von einem Fotoverkäufer beraten zu werden, der grade mal weiß, wo der Auslöser an seinen Kameras sitzt.
Ich habe das Teil auch schon getestet und fand´s überaus praktisch; grade auch von Transport und Auf/Abbau her. Die Konstruktion ist sehr massiv und wertig.
Das wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung.
Und nein, ich gehöre nicht zur Firme...und ja, ich habe hier schon ein paar mehr als 10 beiträge geschrieben.
Warum hier erstmal alles schlecht geredet werden muss, begreife ich nicht.

Anbei ein Beispielbild, das ich mit diesem Schirm gemacht habe.

Wer mich anschreibt, kann gerne die RAW-Datei zur genauen Beurteilung haben: janbengun[at]gmx.de
 
Nun dein Bild und die anderen Bilder auf der Webseite sind so gut wie nichtsaussagend, die sind zwar gut, aber das bekommt man mit zig anderen Lichtformern auch hin.

Schau dir mal den Lichtformervergleich von VisualPursuit an, sowas ist der Art mit den verschiedenen Fokusstellungen sagt richtig was aus :)
 
Mag wie Werbung klingen aber die Tipps klingen, als ob der "Hans Werner" hier sehr viele Promoter im Forum hat. Ich glaube wohl kaum, dass hier ein User aus dem Blog einen Briesesystem zu hause hat und aus eigenen Erfahrungen reden kann. :angel:


Hier im Forum gab es ja dann doch eher nur von wenigen Hilfe bzw. Tipps, dafür mehr Klug*******er :grumble:, die mir einen Schirm und Equipment für nen Kleinwagenpreis empfehlen wollen.

Moin

schön das du mich "gefunden hast"...
bei mir steht Briese fast komplett rum und das seit 30 Jahren...

und klugxxxxxs : nein ein Kleinwagen reicht nicht,
mittlerweile kannst die gleich ne Eigentumswohnung oder Reihenhaus damit vergleichen :D
unter anderem der Grund, warum ich es nicht promote...aber gerne erkläre wenn Bedarf vorhanden ist :angel:

sicher kannst du dir aber sein...
das es so funktioniert wie öfters beschrieben,
ganze Film/Videocrews schlagen sich um das Equipment...
einfach weil es das perfekt macht...was es soll(y)

das man mit weniger klarkommen kann, ist keine Frage....
das nennt sich "Licht machen" nur das muss man sich erarbeiten, ist also auch nicht umsonst :cool:

Sonnenkind....
ja die Idee ist nun nicht so neu, zeigt aber klar, gegen wen man Werbung macht...
die gelben Streifen könnten auch blau oder rosa sein, würden am Produkt nur nix ändern :D

unklar ist noch und nicht ausreichend dokumentiert...
was da eigentlich vorne rein soll :confused:...Systemblitze lese ich :angel:
der Preis, ist übermütig hoch aber billig gibt es ja schon genug...;)
Mfg gpo
 
...unklar ist noch und nicht ausreichend dokumentiert...
was da eigentlich vorne rein soll :confused:...Systemblitze lese ich :angel:
der Preis, ist übermütig hoch aber billig gibt es ja schon genug...;)
Mfg gpo

Vom Aufsteckblitz bis zum Studioblitz kannst Du vorne alles drauf stecken.

Ob der Preis übermütig ist, kann man denke ich nur beurteilen, wenn man das Ding selbst in der Hand hatte. Ich finde die Ausführung sehr hochwertig und vor allen Dingen sieht der Spannverschluss aus, als könne man auch aus Versehen mal mit dem Auto drüber fahren.

Zudem bin ich persönlich bin immer bereit, für Qualität Made in Germany etwas mehr auszugeben. Das soll jetzt aber nicht zu einer ich-sichere-hier-die Arbeitsplätze-Diskussion ausarten. ;)

Also, vielleicht einfach auch mal unbefangen ausprobieren und dann urteilen. So aus der Ferne macht das keinen Sinn.

Wenn mir jemand jedoch einen Briese-Schirm schenken möchte, nehme ich den auch...
 
Wenn mir jemand jedoch einen Briese-Schirm schenken möchte, nehme ich den auch...

Moin

nun ja ...schenken :D netter Einwand (y)

was ich über habe sind ein paar 3200er Generatoren guter Zustand,
aber wohl defekt(Elko)...

und ich habe noch zwei Prototypen( über) einer Spacmatic Rundleuchte 210er aus GFK,
die müsten aber noch aufgearbeitet werden....
Teile dazu sind vorhanden, kam noch nicht dazu weil immer irgendwas dazwischen kam :p

dieses Sonnenkind Teil....
ich habs noch nicht im Original gesehen, auf der Website sind die Erklärungen etwas mager...
ich finde es immer wieder wunderlich,
gemessen an deim Preis, das man mit sowas nicht zu Potte kommt :devilish:
Mfg gpo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten