• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Am Morgen im de Veluwezoom, Niederlande.

Gegenlicht.jpg
Gruß, Freddy
 
Morgens in Surfers Paradise
30159607ux.jpg
 
Tolle Bildatmosphäre!
Danke dir!
 
@Frank-2.0 Die eingebaute Silhouette gefällt mir. Gerade deshalb, weil es dem ansonsten etwas langweiligen Himmel etwas mehr Spannung verleiht!

Aus den Rocky Mountains von letzter Woche

Die Rockys sind einfach atemberaubend! Hast du einen Polfilter benutzt?


Am Morgen im de Veluwezoom, Niederlande.

Mir gefällt der leichte Nebeltau, der im Gegenlicht zu sehen ist (y)

Morgens in Surfers Paradise

Sehr dramatische Wolken - wirklich spitze! Der Horizont sieht ziemlich bewölkt aus. Hattest du später noch ein paar schöne Farbspiele am Himmel oder wurde die Sonne von den Wolken verschluckt?

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit....

Mir persönlich gefällt das HF besser, da man näher an dem eigentlichen Eyecatcher ist :)


Von mir gibt es jetzt was aus, dem schon oft gesehenen, Mallorca. "Caló des Moro zum Sonnenaufgang". Das erste Mal sah ich diese kleine Bucht zur Mittagszeit. Es war menschenüberfüllt aber trotzdem wunderschön. Da stand sofort fest, dass ich noch einmal zum Sonnenaufgang her muss. Die einheimischen wollen diese kleine Bucht vor dem Massentourismus schützen, weshalb alle Beschilderungen, die zum Strand führen, abgenommen wurden. Dieses Mal gab es nicht mal einen offiziellen Weg zur Bucht, da aus allen Straßen entweder Sackgassen oder Einbahnstraßen gemacht wurden. (Die Sackgassen wurden provisorisch einfach mit einer Kette von einem zum anderen Baum errichtet) Da es früh am Morgen und noch niemand auf der Straße unterwegs war, nahm ich eine der "Einbahnstraßen" und gelang schließlich zur Bucht. Bei der Rückfahrt, als ich die Einbahnstraße wieder richtig herum rausgefahren bin, kamen mir zwei Einheimische mit ihren Jeeps entgegen. Alles Klar. So viel also zur "Einbahnstraße" :lol:

Durch geschilderte Verkehrslage habe ich es nicht ganz püntklich zur Morgendämmerung geschafft und als ich ankam war die Sonne sogar schon aufgegangen. Ich habe trotzdem versucht, dass Beste aus der Situation, mit dem winzigen Erfahrungsstand den ich bis jetzt noch habe, herauszuholen. Ich hoffe, das ist mir gelungen :rolleyes:

_MG_7193.jpg
 
noch zwei vom Weg zur Arbeit...
Obwohl beim zweiten Bild die morgendliche Sonne extrem überstrahlt ist, fand ich die Aufnahme irgendwie zeigenswert. Einem Kollegen (hat mit fotografieren nix am Hut) fand das Bild extrem gut. Er meinte die "Leere" in dem Bild wäre toll...
 

Anhänge

Anfang Juni bei uns vor der Haustür.
Mein Kollege hat mich früh morgens abgeholt um mich zum Bahnhof zu bringen. Beim warten auf ihn ist dann dieses Bild entstanden.

Olympus OM-D M10 + Olympus 12-50

MP Cornwall 2017__0005.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten