• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sommertag mit Sabrina

danie1803

Themenersteller
Hi Leute!

Da wir ja nun einige Tage wirklich tolles Wetter hatten, bin auch ich nich drum rum gekommen einige sommerliche Fotos zu schießen. Natürlich hatten wir das Glück und es war der wärmste Tag des Jahres. Was solls's, ich denke es sind aber brauchbare Ergebnisse dabei rausgekommen!
Das Setup war recht simpel und bestand nur aus einem Reflektor zum aufhellen bzw. einem Bouncer.
Viel Spaß damit! CIao, Dani

Kritik und Feedback wie immer erwünscht!

Hier die komplette Serie!

1:
sabrina_summer_day_017.jpg


2:
sabrina_summer_day_003.jpg


3:
sabrina_summer_day_006.jpg


4:
sabrina_summer_day_013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Aufnahmen in der prallen Sonne hast du das gut hinbekommen. Beim ersten finde ich das Gesicht etwas zu hell. Beim dritten hätte ich versucht durch einen anderen (höheren?) Kamerstandpunkt den Hintergrund in den Griff zu bekommen-wohl nicht einfach ohne Stuhl oder sonstwas:angel:. Das zweite und vierte find ich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3 und #4 sind schön. Bei #4 irritiert mich etwas die unterschiedliche Augenöffnung. #1 und #2 gefallen mir vom Licht bzw. der Lichtsetzung nicht.
 
Für Aufnahmen in der prallen Sonne hast du das gut hinbekommen. Beim ersten finde ich das Gesicht etwas zu hell. Beim dritten hätte ich versucht durch einen anderen (höheren?) Kamerstandpunkt den Hintergrund in den Griff zu bekommen-wohl nicht einfach ohne Stuhl oder sonstwas:angel:. Das zweite und vierte find ich klasse.
erstmal danke soweit! ja, die dame ist ziemlich groß, besser gesagt einiges größer als ich es bin, war so oder so schwierig! vll nehm ich mir beim nächsten mal einfach eine leiter mit oder sowas xD!

#3 und #4 sind schön. Bei #4 irritiert mich etwas die unterschiedliche Augenöffnung. #1 und #2 gefallen mir vom Licht bzw. der Lichtsetzung nicht.
auch dir danke! ja das mit dem auge hatte ich auf einigen bildern, ist einfach bei ihr irgendwie so, naja was solls! ;). kannst du noch genauer erläutern was dir bei #1 und #2 nicht genau gefällt? :)
 
#4 gefällt mir sehr gut.

Bei #2 war ich kurz erschrocken, weil ich den Teil des Ellenbogens zunächst als Brust oder irgendwie sowas interpretiert hatte *g*. Ja, sorry, aber so von der Position und so ... auf den allerersten Blick ...? :)
 
#1: Den Beschnitt finde ich interessant, der Look ist ein bisschen "trashy", dazu passt die Sonnenbrille - aber vorher geputzt hätte sie mir noch besser gepasst ;)
#2: Der Goldreflektor von unten will mir gar nicht gefallen. Das erinnert mich an Gruselgeschichten erzählen, wobei man sich von unten mit der Taschenlampe anstrahlt - gruselig und effektvoll, aber hier nicht so super... Das betont sogar nicht vorhandene Falten um den Mund.
#3: Prinzipiell gefällt es mir gut. Nur ein erhöhter Standpunkt hätte den hintergrund ruhiger werden lassen (nur Wiese) und die ausgebrannte Stelle vom Himmel nicht mit ins Bild gerückt. Dann wäre es wirklich Zeitlos und sehr harmonisch!
#4: Die Töne gefallen mir wirklich sehr. So ein bisschen candy-frisch. Aber bei der Umrahmung des Gesichts hätte ich mir noch seitlich etwas gewünscht. So sind nur oben und unten Blätter und das wirkt auf mich nur beengend, nicht umrahmend.
 
kannst du noch genauer erläutern was dir bei #1 und #2 nicht genau gefällt? :)
Beim ersten ist das Gesicht viiiiieeeel zu hell und beim zweiten wurde der Reflektor inzwischen schon erwähnt. Dank des netten Hinweises kommt mir der linke Arm auch wie ein vorstehender Busen vor. Aber ich erschrecke mich nicht davor. :lol:
 
Leider bin ich im moment nur mobil online und kann daher nicht so ausführlich antworten, aber möchte mich sehr für eure kommentare, konstruktive kritik und vorstellungsvermögen bezüglich der weiblichen brust bedanken! ;P
 
#4 gefällt mir sehr gut.

Bei #2 war ich kurz erschrocken, weil ich den Teil des Ellenbogens zunächst als Brust oder irgendwie sowas interpretiert hatte *g*. Ja, sorry, aber so von der Position und so ... auf den allerersten Blick ...? :)

Ging mir auch so :eek: - aber erschrocken war ich deswegen nicht :p!

Mir gefällt Nr. 4 eindeutig am Besten - toller Blick und schöne blasse Farben ;)!


Gruß Harrdy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten