• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sollte man bei einer 1000D von Canon unbedingt originale Batteriegriffe verwenden?

Scholzus

Themenersteller
Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und stelle meine Frage auch im richtigem Bereich, da das hier doch schon etwas unübersichtlich ist...

Also zu meiner Frage:

ich gedenke mir einen BG-E5 für meine DSLR zu kaufen. Nur gibt es jetzt ja zwei Möglichkeiten: entweder einen originalen für 130€ oder einen nachgebauten für knapp 40€ (wie der hier zum Beispiel: http://www.impulsfoto.de/batteriegr...-canon-eos-wie-bg-e5-450d-500d-1000d/a-11007/).

Eigentlich dürfte da doch kein Unterschied sein oder? Ich werde ja trotzdem originale Canonakkus benutzen.
 
AW: Sollte man bei einer 1000D von Canon unbedingt originale Batteriegriffe verwenden

Ich habe einen Phottix BP450D mit den Phottix Akkus an meiner 1000D und ich bin absolut zufrieden.
Haptik Robustheit und Haltbarkeit der Akkus sind einfach Spitze, kann ich nur weiter empfehlen.(y)

Gruß, D!
 
AW: Sollte man bei einer 1000D von Canon unbedingt originale Batteriegriffe verwenden

Dankeschön für deine Antwort...kannst du mir sagen wo du den gekauft hast?
 
AW: Sollte man bei einer 1000D von Canon unbedingt originale Batteriegriffe verwenden

Ich helfe mal kurz aus: http://lmgtfy.com/?q=Phottix+BP450D+kaufen+shop
der erste Treffer, der erste Anbieter. Habe dort auch schon delamax/phottix Artikel gekauft. ;)
 
AW: Sollte man bei einer 1000D von Canon unbedingt originale Batteriegriffe verwenden

Du stellst hier eine Entscheidungsfrage wegen 39,50 €? Bestell dir das Ding. Wenn es dir nicht gefällt, dann schicke es zurück!

Ich erkenne dein Problem: Erst ab einem Warenwert von 40€ ist die Rücklieferung kostenlos - und wer möchte da schon auf 3,90€ Versandgebühren bei Nichtgefallen sitzenbleiben...

LG

Robbie
 
AW: Sollte man bei einer 1000D von Canon unbedingt originale Batteriegriffe verwenden

hab an meiner 1000er auch den batteriegriff von phottix. super teil und die akkus sind auch gut. er kostet zwar ein bisschen mehr wie 40€ aber immernoch weniger wie der original von canon. ich kamn ihn dir nur ans herz legen.

lg
 
AW: Sollte man bei einer 1000D von Canon unbedingt originale Batteriegriffe verwenden

An der 1000D macht der Originale nicht viel Sinn.
Das was aus meiner Sicht für den originalen Spricht ist die bessere Haptik,
da die Haptik bei der 1000D aber eh nicht vorhanden ist, kannst du auch den billigen nehmen :devilish:
Mit 40€ machst du eigentlich nicht viel falsch, er erfüllt seinen Zweck und die Akkus sind auch nicht unbedingt schlechter.

Gruß
Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten