• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Skateboard Sequenzen

Wombat93

Themenersteller
Hallo,
ich bin komplett neu hier also seit bitte nich zu hart zu mir ;

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Dslr (eos 450D), da ich auch leidenschaftlicher Skater bin hab ich die Cam die letzen 3 male beim Skaten dabei gehabt. Ich habe ein paar Fotos geschossen und auch einige Sequenzes, jetzt habe ich allerdings ein Problem ich bekomme die Sequenzen ums verrecken nicht auf ein Bild ,ich hoffe ihr vertseht was ich meine falls nicht guckt euch einfach mal das hier an http://forums.steves-digicams.com/a...oard-sequence-multi-portrait-reduced-size.jpg ! Ein Tutorial habe ich auch schon gefunden allerdings nur auf eE (ich versteh die engländer einfach nicht) http://www.youtube.com/watch?v=1OaaPIx4FYA ich bin bis zur mitte gekommen aber als ich die bilder übereinander legen wollte waren die Ausschnitte durchsichtig. Was mach ich falsch kann mir bitte jemand helfen
 
Also - erstmal Fotos hier im Forum hochladen! Externe links sind einfach... :grumble:

Dann zum Problem: Du legst alle Bilder in Gimp oder PS übereinander dann musst du nur mit Ebenenmasken arbeiten (wie das geht..... GOOGLE !!! ) und einfach die stelle freilassen, wo der skateboarder erscheinen soll..... alles kein Hexenwerk..... Es gibt ganz tolle Foren wo dieses Thema auch schon mit :grumble: bedacht wird, einfach weils 1000x nachgefragt wird und keiner die "alten" Threads liest..... :angel:
 
ich wollt jetzt hier nicht alle 13 fotos hochladen !
 
Ok - wenns nicht seine sind und ichs nicht kapiert hab.... Sorry.....
Da stand ich wirklich auf dem Schlauch.
Mein rat, eine Suchmaschine seiner Wahl zu verwenden und auf die schon vorhandenen, auch deutschsprachigen Tutorials zurückzugreifen, gilt jedoch weiterhin ;)
Ist find ich nicht zuviel verlangt - und wenn er's dann immernoch nicht hinbekommt.... entweder üben und langsam dazulernen oder eben nen Workshop machen oder n Buch zu dem Thema oder so (wo aber auch nix anderes als im Tutorial stehen wird....)
Schließlich gibts mittlerweile zu ALLEM Tutorials.... man muss nur suchen....
 
also ich habe mir jetzt einige tutorials angeguckt ,so wie ihr es beschrieben habt werde daraus aber leider nicht schlau . es wird mir nur beschrieben wie ich schriften einfüge etc. http://www.netzwelt.de/news/76216-fototipp-serienbilder-montage.html das habe ich jetzt gefunden ist mir aber zuuuuuuuuuu ungenau beschrieben (bin ps laie) wie bekomme ich den die fotos in die ebenen ich finde keinen weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die tipps , habe es jetzt hinbekommen :D !
bin auch ganz zufrieden mit dem ergebnis bis auf einige schatten die ich vergessen habe :ugly: . beim 2ten bild waren zu wenig bilder vorhanden und es war zu dunkel war jetzt zu faul es noch aufzuhellen.
sorry dass ich extra einen neuen thread aufgemacht habe aber auf die suchbegriffe bin ich nun wircklich nicht gekommen :(
würde sie gerne uploaden aber die sind zu groß und über nen externen link is auch schwierig ,da ich nicht weiß ob der skater damit einverstanden ist ich frag mal nach un geb euch bescheid


mfg Wimbat
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab euch total vergessen tut mir leid also hier das ergebnis,wie gesagt die schatten am schluss hab ich vergessen.

bekomme die bilder ums verrecken nicht kleiner sry
 
Zuletzt bearbeitet:
....

bekomme die bilder ums verrecken nicht kleiner sry

In PS :

Datei > Scripten > Bildprozessor = Ordner aussuchen - DateinFormat wählen - Pixel angeben H und B zu jeweils 1024 x 1024 eintragen so wird immer die längste Kante auf 1024 verkürzt - Speicherort wählen - starten/warten/fertig.

MfG
B.DeKid
 
oke aber ich glaub jez is die quwali sau schlecht egal es geht ja nur darum mein ergebnis zu zeigen

edit: bs tailslide bigspin of
 
is es so schlecht ??? gut die schatten aber sonst
hab noch keinen blitz hab mir aber eben nen metz 45 ct-1 bestellt
 
ich hätt von der gegenüberliegenden Seite fotografiert...

NIEMALS!
Bei nem Skatefoto muss alles zu sehen sein.
Perspektive ist aber schlecht.
Weiter von links dass die Sonne aus dem Bild ist,
dann sieht man auch besser wie er im Backtail drinhängt.
Deine Cam hat zu wenig Bilder pro Sekunde für ordentliche Sequenzen.
Aber ich würd dir raten fang erstmal mit Einzelbildern an und setz dich
mit Bildaufbau, etc auseinander bevor du dir groß Blitze kaufst.
 
Ein Blitz wird Dir für solche Situationen denke ich nicht helfen der wird nicht schnell genug abfeuern. In dem konkreten Fall wären die Aufnahmen von der anderen Seite sicher die Lösung gewesen musst aber dann aufpassen mit Deinem Schatten.
 
nun ja also einen blitz braucht man schon !! und zu der perspektive stell dich mal steiler da ran weißt du was das dan für ne arbeit is bei der bearbeitung ! das lohnt sich ned nur ums mal auszuprobieren ! bei so nem müll spot !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten