• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma EX 14 2.8

Und wieder hoch damit.

Sättigung, Vignette, Schwarzwert, Klarheit, Aufhelllicht, Weißabgleich in LR3, Rahmen in PS CS3.
 
So nun will ich diesen Bilderfred mal wieder aus der Versenkung holen,
es kann ja wohl nicht sein, dass der letzte Beitrag hier im März :grumble:geschrieben wurde.
Ich habe die Linse seit ungefähr einer Woche und bin bis jetzt ganz zufrieden mit ihrer Leisung!
In den kommenden Tagen gibt es mehr von mir zu diesem Thema!!!

Gruß, der Seb
 
Ich bin wirklich positiv überrascht von der Linse und hätte nicht gedacht das die Schärfe dieses Niveau erreicht!

EIN TOLLES TEIL und für mich unbeschreiblich warum es nicht mehr auf dem Markt ist!

Gruß, der Seb
 
Hallo zusammen,

hatte die Linse heute bei einem kurzen Rundgang auf der IAA in FFM drauf und hab ein paar Klicks zum zeigen!
Bei der Brennweite von 14mm am VF muß man echt aufpassen, dass beim oben Ausrichten unten keiner durchs Bild läuft, geht echt eine Menge aufs Bild!

Gruß, der Seb
 
Hat jemand die Linse und kann mal ein Foto was am Drop gemacht wurde einstellen?

Mich interessiert die Perspektive :)

Vielen Dank!
 
habe das Teil hier im Forum gebraucht gekauft und man muss sagen, das Teil ist für Crop einfach klasse. (y)
Bin mal gespannt, wenn die 5D M3 irgendwann mal da ist, wie dann die BQ ist.

Fokus liegt in der Mitte.
1 f2,8
2 f4
3 f8
4 f8
5 f8
 
Zuletzt bearbeitet:
Lensflare sind zu bemerken...
Im Nahbereich ist es unheimlich scharf. Es ist schärfer als das Sigma 10-20 HSM.

Fokus liegt in der Mitte bei den Fotos, 1600px.

Das Teil brauchbar, nach Kauf der 5D M3 stelle ich weitere ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525511[/ATTACH_ERROR]

5D f2.8 +2/3 iso100 LR/VSCO
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auch aus wie eine Gurke. :D
Es ist ja auch kein 14L oder ein TS.
Bei Vollformat fällt es mehr auf, das Vignette, chromatische Verzerrungen und Randunschärfen da sind.
Ein paar Fotos mit der 60D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten