• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sigma DC 17-70 mm 1:2,8-4,5 vs. SIGMA-Objektiv AF 18-50mm f1:2.8 EX DC

gustavmega

Themenersteller
Hallo,

ich habe die Möglichkeit den Sigma DC 17-70 für 185,-€ und den Sigma DC 18-50 für 120,-€ zu erwerben!
Welche von den beiden Objektiven würdet ihr eher mir empfehlen?
 
Ich hatte das 18-50 mm 2.8.Sehr anständige Linse. Für den preis wurde ich kaufen. Aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es keinen AF im Video Modus mit dem Objektiv.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe in einem Test gelesen, dass bei Sigma 17-80 die Vignettierung bei offene Blende viel geringer sein soll.
Ich werde aber für Innenaufnahmen maximal 20mm nehmen und denke bei der Blende werde auch keine Verzeichnung am Bildrand mit Sigma 18-50 haben, oder doch?

Wie ist aber eure Erfahrungen mit den Objektiven?
 
Ihr solltet mit den Objektivangaben, Brennweite und Blende etwas sorgfältiger sein, da passt einiges nicht zusammen. Wie soll man da eine Antwort geben? Ausserdem gibt es ältere und aktuelle Versionen.

Aufschlussreich sind sicher die Tests bei Photozone.

Viele Grüsse
Leo
 
Beide Linsen sind, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, die Veteranen ihrer Linie.

Aus dem Sigma 17-70/2.8-4.5 wurde erst eines mit HSM, dann eines mit f2.8-4 und OS und aktuell heißt es 17-70/2.8-4 Contemporary.

Und aus dem 18-50/2.8 wurde das heutige Sigma 17-50/2.8 OS.

Beide Linsen sind also etwas älter.
Man könnte den Nachfahren unterstellen, daß sie von Sigma auf dem Markt gebracht wurden, weil sie besser als ihre Vorfahren sind...
 
Ich hatte beide schon und würde das 18-50 f2,8 nehmen, egal ob mit HSM oder Stangenatrieb. Es war von der Abbildungsleistung recht gut und das auch bei 50mm noch. Dazu fand ich auch das Bokeh angenehmer als beim 17-70.
Das 17-70 fand ich nicht schlecht aber bei mir war es nicht Offenblendtaublich!!
 
ich habe die Möglichkeit den Sigma DC 17-70 für 185,-€ und den Sigma DC 18-50 für 120,-€ zu erwerben!

Vom Sigma DC 18-50 gibt es ein 2.8er, ein 2.8-4.5. und ein altes 3.5-5.6. Wenn Dir das letztgenannte angeboten für den Kurs angeboten wird: Das war vor Jahren mal der Neupreis! Auch beim 17-70 gibt es verschiedene Versionen. Das ältere hat Lichtstärke 2.8-4.5 und ist nicht so dolle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten