• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Objektiv Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM

Nachschub
 

Anhänge

@uweautenrieth: Kannst Du mal von Bild 5 in Beitrag 44 ein 100% Crop einstellen ?
Bin gerade dabei meins mit dem Dock einzustellen, ist dann schön zusehen was den gehen würde.

Ist das Bild nachgeschärft ?
 
leichte Bearbeitung des NEFs in ViewNX-2, konvertiert, verkleinert mit TOP (Schärfe 0,3).
Ansonsten siehe EXIFs :)
 

Anhänge

BBB_0320.JPG BBB_0314.JPG BBB_0308.JPG

In PSE8 mit "Intelligente Auto-Korrektur" bearbeitet.

Mein erster Test mit meinem neuen Sigma 24-105. Beim Betrachten der Ergebnisse kam mir der ketzerische Gedanke, warum ich bisher nur mit Festbrennweiten losgezogen bin :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschnitten, Schatten leicht aufgehellt, Unschärfe 15 von 100, mit TOP verkleinert (0,30)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BBB_0426 Kopie.jpg

In PSE8 mit "Intelligente Auto-Korrektur" bearbeitet.

Das schlechte Wetter heute passt irgendwie zu den Häusern (Duisburg-Wanheim).


Danke kaffeeklaus. Es ist natürlich Wanheimerort
Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
(Duisburg-Wanheim).

Eher Duisburg-Wanheimerort. :)

Anbei noch fünf weitere... Leider teilweise auch bei trüberem Wetter - gibt es nicht nur in Duisburg, sondern auch auf Teneriffa.

Bearbeitungen, alle in LR6 und alle beim Export geschärft für Bildschirm, Einstellung Standard:

7084: Bel.-Korrektur -0,34 - Klarheit +39
7135: Bel.-Korrektur +0,92 - Klarheit +20, Dynamik +40
7186: Tiefen +61, Klarheit +24
7225: Ohne Korrekturen
7531: Tiefen +63, Klarheit + 17

EXIFs sind in den Anhängen.

DSC_7084.jpg

DSC_7135.jpg

DSC_7186.jpg

DSC_7225.jpg

DSC_7531.jpg
 
Schönes Wetter. Im ganzen schon zufrieden, werde aber doch nochmal das USB Dock bemühen. Vielleicht ist noch ein Quäntchen rauszuholen.

Jeweils das Crop dabei.
 

Anhänge

AW: Sigma 24-105 F4 DG OS HSM ART

IMO geht das Objektiv komplett unter Wert. Ich habe hier eins gebraucht erstanden, minimal justiert und bin echt begeistert, auch nach fast einem Jahr. Knackscharf, Kontrast und Bokeh gut und vom AF her so treffsicher, das kann ein Nikon nicht besser. Das kann man aber nicht über jedes Sigma sagen ...
Deshalb hier wenigstens ein paar Bilder. Alle frei Hand und nur minimal bearbeitet.
 

Anhänge

Ich will ja nichts sagen, aber ALLE Bilder sehen nicht scharf aus. Auf dieser Seite hier (Seite 6) sehen alle Bilder unscharf und matt aus. Seht ihr das nicht? Das oberste ist ja ganz schlimm, aber zu klein zum beurteilen.

Die anderen sehen alle nicht gut aus.

Wenn ich mir den Thread vom Nikon 24-120 f4 ansehe, dort sehe ich knackscharfe Bilder mit viel mehr Kontrast. Und nun kommt ihr bestimmt und meint ich bin blind. Ne. Das Sigma sieht ziemlich für die tonne aus.

How comes?

LG
Lea
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten