• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sigma 200-500 2,8 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Deutschland gibts das Objektiv genau zwei Male: einmal in Berlin und einmal in Stuttgart. Der Autofokus wird übrigens vom SD14-Akku BP-21 betrieben.. ;)

2x Scharfstellen und dann ist vermutlich der Akku leer.
Ich hätte jetzt eher auf einen standesgemäßen Dieselmotor getippt. :D

Jürgen
 
hehe.. ich find die 4.95 Versandkosten am besten *lol*

ich weiß nich, seitedem ich das Objektiv vor ein paar Monaten das erste mal gesehen hab, bekomm ich ein Bild nich mehr aus dem Kopf...
So ein alter Militär Jeep, bei dem halt astatt einem MG hinten das Teil montiert ist für Safaris und so... Falls ich mal im Lotto gewinne bau ich mir das ^^
 
Na wer trait sich einfach mal zu bestellen und sein online Rückgaberecht zu nutzen?
 
In Deutschland gibts das Objektiv genau zwei Male: einmal in Berlin und einmal in Stuttgart. Der Autofokus wird übrigens vom SD14-Akku BP-21 betrieben.. ;)


Greetings,
bluecove

Wie ist das mit dem "zwei Male" gemeint? Meinst du schon/erst zwei mal verkauft, oder nur in zwei Läden in ganz Deutschland? Wenn zweiteres: Woher nimmst du diese Information? Bei Oehling in Mainz stand (steht?) auch eins im Schaufenster.

Zum Thema: Ganz schön groß das Ding :)
 
Bei Juzafoto gibt es einen kleinen Test. Bei Offenblende wohl nicht so scharf wie die Canon Festbrennweiten 300 2.8 und 400 2.8 aber bei 500mm eben Lichtstärker als das Canon Gegenstück.
http://www.juzaphoto.com/eng/articles/sigma_200-500_2_8_ex_dg_review_test_hands_on.htm

Mit TC hingegen scheint es komplett zu versagen...

Kann dein Fazit nicht ganz nachvollziehen. Für mich bleiben ein paar Fragen, vor allem bezüglich des drastischen Unterschiedes bei 1000mm Studio/Outdoor. Bei letzterem sieht es nämlich m.E. sehr gut aus. Immerhin ist es ein Crop aus 21MPx.
Vor allem frage ich mich aber, wie man den Test eines 1000mm/16kg Boliden auf so einem kleinen Stativ machen kann.
 
Kann dein Fazit nicht ganz nachvollziehen. Für mich bleiben ein paar Fragen, vor allem bezüglich des drastischen Unterschiedes bei 1000mm Studio/Outdoor. Bei letzterem sieht es nämlich m.E. sehr gut aus. Immerhin ist es ein Crop aus 21MPx.
Vor allem frage ich mich aber, wie man den Test eines 1000mm/16kg Boliden auf so einem kleinen Stativ machen kann.

Seh ich genauso . . . . . die 1000mm offen sind in der Tat ziemlich matschig, aber eine Stufe abgeblendet doch sehr ordentlich für nen unbearbeiteten 100% Crop. Und die beiden Details aus dem Portrait finde ich auch nicht so schlecht. Interessant wäre jetzt noch, ob weiteres Abblenden die Leistung noch steigern kann.
Allerdings ist der Preis dann doch etwas außerhalb meines Budgets . . . . . .
 
Wie ist das mit dem "zwei Male" gemeint? Meinst du schon/erst zwei mal verkauft, oder nur in zwei Läden in ganz Deutschland? Wenn zweiteres: Woher nimmst du diese Information? Bei Oehling in Mainz stand (steht?) auch eins im Schaufenster.

Zum Thema: Ganz schön groß das Ding :)

Laut Informationen von Sigma gibt es das Objektiv je einmal in zwei verschiedenen Geschäften in Deutschland. Sollte das nicht der Fall sein hat mich Sigma angelogen. :)

Greetings,
bluecove
 
Outdoor sind bearbeitete Crops:

obere Crops:
The following images are 100% crop from the unprocessed RAW file; I have just increased a little the contrast, but there is not any sharpening. I have tested the lens at 400, 500 and 1000 millimeters, both wide open and stopped down by 1 stop.

untere Crops (die natürlich besser aussehen):
You can see both the entire photo and a 100% crop (the crop is the area highlighted in red). In this case, the crop is processed with contrast, saturation and sharpening.
 
Hatte das Teil auf der PK begutachtet und natürlich auch einige Bilder geschossen. Selbst bei 500mm und f2.8 waren die Bilder gut scharf. Aber ein Riesenteil!
 
In Deutschland gibts das Objektiv genau zwei Male: einmal in Berlin und einmal in Stuttgart. Der Autofokus wird übrigens vom SD14-Akku BP-21 betrieben.. ;)
Greetings,
bluecove

Ich hatte das Objektiv vor wenigen Wochen erst noch im Schaufenster bei Foto-Besier in Mainz (schräg gegenüber vom Schauspielhaus) gesehen. Wenn die das noch haben, gibts das schon dreimal in Deutschland. Welcher Anschluss dran war, darauf hatte ich nicht geachtet.

Vielleicht gibt es ja von Sigma extra zur Schaufensterdekoration der Fotogeschäfte auch Atrappen, die mit Kunststoffgläsern oder Fensterscheiben ausgestattet sind ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt das Ding eigentlich mit angesetzter Pentax K100DS noch in den Slingshot 200 oder braucht man da schon den 300er? :ugly:
 
Vielleicht gibt es ja von Sigma extra zur Schaufensterdekoration der Fotogeschäfte auch Atrappen, die mit Kunststoffgläsern oder Fensterscheiben ausgestattet sind ... :lol:

...und ob es das gibt:devilish::devilish::devilish:

als ich die E-420er mit Pancake unbedingt haben wollte (war nirgens lagernd) sah ich sie beim Foto Besier in Mainz und wollte sie gleich aus dem Schaufenster kaufen. Der Verkäufer meinte dann nur, daß ich damit nicht viel Freude hätte und gab sie mir in die Hand...

...es war wirklich alles eine Kunststoffatrappe :devilish::devilish::devilish:

Gruß Bertram
 
...und ob es das gibt:devilish::devilish::devilish:

als ich die E-420er mit Pancake unbedingt haben wollte (war nirgens lagernd) sah ich sie beim Foto Besier in Mainz und wollte sie gleich aus dem Schaufenster kaufen. Der Verkäufer meinte dann nur, daß ich damit nicht viel Freude hätte und gab sie mir in die Hand...

...es war wirklich alles eine Kunststoffatrappe :devilish::devilish::devilish:

Gruß Bertram

Eigentlich logisch, denn wer stellt sich so teures Zeug ins Schaufenster. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten