• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 105 mm F2.8 EX DG Macro OS

Hier mal was von mir:
Libelle im Flug
Libelle1.jpg
Freihand, Iso 800, F5, 1/2000
Nachgeschärft,Kontrast erhöht und gecroppt
 
Zuletzt bearbeitet:
Roh in Lightroom importiert, Kontrast u. Belichtung justiert, Export mit Verkleinerung. f/8, 1/250, ISO400, Canon 5D III


AJ1A3409
 
Mal wieder das 105er Makro + Sigma 1.4 Konverter, Manuell fokussiert, 7d auf Stativ, RAW entwickelt in DPP (Schärfe, Helligkeit, Kontrast ein paar Hotpixel entfernt) anschließend mit TOP verkleinert, mit Rahmen und Logo versehen.

comp_IMG_4657.jpg
 
Freihand. Exifs bei Flickr.
Entwickelt in LR.



Ein großer Tropfen und viele kleine auf Blatt.
by chrbhm, on Flickr
Kontrast +22 / Klarheit +61 / Gradiationskurve angepasst / Teiltonung Lichter 52, Schatten 215 / Geschärft mit 70 / Entrauscht mit 17 / Vignette -5

Im Übrigen ist die Schärfeebene (besonders bei f2.8) brutal klein.
Deswegen ist dieses Bild leider in die Hose gegangen. Trotz f5.0. Schade.


Tropfen auf Blatt 2.
by chrbhm, on Flickr

Mehr Bilder von Tropfen auf Blättern fotografiert mit dem 105er hier:
http://bit.ly/1utDE77
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightroom Standard, Belichtung leicht angehoben. Die Echse ist etwas beschnitten. Beides durch eine Scheibe aufgenommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
In Lightroom die Belichtung angepasst und den Weißabgleich justiert.
 
Und noch ein paar Bilder mit dieser tollen Linse!

Bei allen Bildern in Lightroom Weißabgleich und Belichtung angepasst aber ansonsten nichts gemacht.

Wilder Apfelbaum
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374652[/ATTACH_ERROR]

2x B82 Blickrichtung Innerstetal Ortsausgang Langelsheim
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374654[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374653[/ATTACH_ERROR]
 
Bokeh @ƒ/2.8

Canon 6D - ISO 100 - 1/2500sec
leicht nachgeschärft beim verkleinern - Weißabgleich angepasst - Tiefen angehoben

image-001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarheit und in der Größe fürs Forum in LR angepasst - Sind die ersten Test's mit der Linse, die mir schon viel Spass macht!

Grüße

Christoph
 

Anhänge

Heute mal mit der Linse im Botanischen Garten der Uni Bochum gewesen. Ich brauch noch ein wenig Übung, was die Tiefenschärfe angeht, aber dafür kann das Objektiv ja nichts. Ansonsten bin ich von der Bildqualität mehr als angetan.

Das andere Bild ist von der Blüte einer Tulpe.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Linse.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten