• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Shuttercount bei Neukauf nicht Null

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusty

Themenersteller
Ich weiß, das wird ein Korinthenkacker-Thread. Aber dennoch. Habe als Geschenk heute bei nem renomierten Fachhändler die letzte 100D gekauft. Nun ließ es mir nach einigen Negativerfahrungen mit Onlinekäufen keine Ruhe und ich hab sie zu Hause mal ausgelesen. Da sie vor Ort schon nicht die gewohnten Erstinbetriebnahmeabfrage nach Sprache und Datum machte, war ich eh schon aufmerksam. Siehe da, 71 Auslösungen. Sicher nicht die Welt. Zusammen mit ein paar minimalen Spuren schonmal auf nem Tisch abgelegt worden zu sein, darf man davon ausgehen, dass sie entweder nen Umtauschprodukt ist, oder mehrfach vorgeführt wurde. Der Akku ist auch bei 50%, ich kenn das sonst nur, dass der bei Auslieferung fast leer ist.

Nun ist meine Überlegung, ob ich da morgen mal anrufe und nach der Historie des Geräts frage und ggf. um nen Preisnachlass feilsche. Neu ist für mich neu, aber das ist eben auch nur meine Meinung.
 
...
Nun ist meine Überlegung, ob ich da morgen mal anrufe und nach der Historie des Geräts frage und ggf. um nen Preisnachlass feilsche. Neu ist für mich neu, aber das ist eben auch nur meine Meinung.

Mache das und zum Preisnachlass nur soviel, ...hängt von der Vorgeschichte ab (zu 99% würde ich da nicht feilschen).
 
Handelsthematiken gehören nicht in dieses Board.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten