• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Seychellen 2015

juug

Themenersteller
Hallo zusammen,

um der ungeliebten Winterdepression ein wenig vorzubeugen, habe ich mich die letzten Tage immer wieder beim Durchstöbern von Urlaubsbilder der vergangenen Reisen erwischt. Da ich dieses Jahr nicht nur das große Glück hatte meine Freundin zu heiraten, sondern anschließend auch noch mit ihr als meine Frau auf die Seychellen zu fliegen, konnte ich dort einige schöne Orte „auf Film“ festhalten.

Als ich mich dann an meinen eigenen Bildern satt gesehen hatte, dachte ich mir, dass ich mal hier im Forum stöbere, ob ich weitere Bilder von den Seychellen finde. Es ist ja manchmal recht interessant zu sehen, wie andere Leute, die an den gleichen Orten waren, die Motive ausgewählt haben oder aus welchen Perspektiven sie diese aufgenommen haben. Auf den Seychellen gibt es ja schließlich so einige Hotspots, die man als ambitionierter Fotograf auf jedenfalls ablichten möchte.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich musste dann doch leider feststellen, dass viele Bilder von dem damaligen Servercrash „geschluckt“ worden sind :( Um dem ein wenig entgegenzuwirken, habe ich mich entschlossen einige meiner Bilder mit euch zu teilen. In meinen Augen ist diese Inselgruppe nämlich einfach so traumhaft schön und einzigartig, dass auch wenn man selber nicht das Glück oder die Möglichkeit haben sollte dort hinzureisen, man sich dennoch vielleicht an Bilder davon erfreut.

Also in diesem Sinne … starten wir mal gleich mit einem Strand der wohl zu den Schönsten der Welt gehört und einer der meist fotografiertesten Strände sein soll. In meinen Augen hat er diesen Ruf auch zurecht, denn dieser war auch für mich ein absolutes Highlight. Das ging bei mir sogar soweit, dass dieser auch zugleich der einzige Ort war, bei dem ich mir das Recht rausgenommen haben, diesen zu verschiedenen Tageszeiten zu besuchen. So etwas auf einer Hochzeitsreise bei der „Reiseleiterin“ durchzubekommen ist ja auch nicht immer so einfach - schließlich sollten auf so einer Reise ja andere Dinge im Vordergrund stehen ;) Ich hoffe es hat sich gelohnt ... :D

#1 - Anse Source d'Argent, La Digue
DSCF3170b.jpg

#2 - Anse Source d'Argent, La Digue
DSCF3110.jpg

#3 - Anse Source d'Argent, La Digue
pano_source.jpg
 
Boah... da kann man fotografisch ja nichts falsch machen :D. Und mir solche Bilder zu zeigen, nachdem ich den ganzen Tag in einer dicken Nebelsuppe gesessen bin :grumble:
 
Die Location ist schon spektakulär, keine Frage.

Beim ersten wie schon erwähnt, kippt etwas nach rechts.
Beim zweiten hätte ich mir gerne etwas Vordergrund mit dem kristallklaren Wasser gewünscht.
Das dritte find ich nicht so speziell.

Natürlich ist das immer etwas Geschmacksache.

Ich bevorzuge halt das klassische 3:2 Format. Das Zuschneiden bringt doch einen erheblichen Auflösungsverlust mit sich. Wenn man die Fotos aber nur am Monitor anschaut spiet das natürlich keine Rolle.

Auf jeden Fall sind deine Fotos ein Aufsteller in dieser nebligen Zeit.

LG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft! Beim ersten könntest du noch den Horizont gerade ausrichten...

... Beim ersten wie schon erwähnt, kippt etwas nach rechts. ...

Danke für die Hinweise (y) Ist mir garnicht aufgefallen.

Also die Panoramen sind "echt" und nicht aus einem Bild freigestellt. Es kommt auf den Bilder vielleicht nicht so rüber, aber das sind fast 180° Blickwinkel, sodass es schwierig geworden wäre alles mit einem Schuss zu erwischen :)

Die nächsten Bilder sind von der wilderen Südwestseite von La Digue. Da es hier kein vorgelagertes Riff gibt, ist die See entsprechend rauer und eignet sich auch nicht so gut zum Baden.

#4 - Grand Anse, La Digue
DSCF2894.jpg

#5 - Grand Anse, La Digue
DSCF2812.jpg

#6 - Petit Anse, La Digue
DSCF2890a.jpg
 
Sehr schöne Bilder, wobei mir vor allem das Panorama #2 und die #6 gefallen. Bei letzterem gefällt mir der Verlauf und die Dynamik bei der sonst so schlichten und minimalistischen Komposition.

Bild #5 kippt auch - nach rechts ;)
 
Tolle Bilder einer traumhaften Landschaft!
Das erste Bild würde ich auch gerade rücken und vielleicht das verwischte Menschlein am Strand wegstempeln. Aber das Licht und der Spot ist traumhaft, sehr schön! Gefällt mir am besten, wobei die anderen auch schön sind. Lediglich bei #5 empfinde ich den Weissabgleich als etwas kühl.

Das wichtigste ist aber: Weitermachen!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten