Gast_317286
Guest
Huhu,
ich habe gerade Erfahrungen mit dem Service eines Partners dieses Forums gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dummerweise ist es ja nicht erwünscht, eine Firma namentlich zu nennen - schade, aber macht nix.
Folgendes hatte sich zugetragen:
Auf der Suche nach einem portablen Blitz bin ich auf die chinesischen Jinbei-Blitze gestoßen, und habe mich nach einigen Recherchen entschlossen einen solchen zu kaufen.
Leider hatte ich die Sammelbestellungsaktion der Firma knapp verpasst, da aber die Preise auch so in Ordnung schienen und die Sammelbesteller sich zufrieden äusserten, habe ich über den Shop der Firma den Porty (DC 1200) und einige Kleinteile (Pixelkings) bestellt.
Sechsunddreissig Stunden später war das Paket dann auch schon da, ich packte es aus und hängte den Porty nach dem Lesen der Bedienungsanleitung an sein Ladegerät.
Als ich ihn dann aufgeladenerweise in Betrieb nehmen wollte, kam leider nur eine Fehlermeldung, die mir laut Handbuch sagen wollte "Gerät kaputt, zum Service einschicken".
Hmmm. Samstag morgen, Fotoshooting ausgemacht, was tun? Schnell einen Porty von einem Freund ausgeliehen, Stress - und ich war so richtig richtig sehr sauer, habe das Paket wieder zusammengepackt, wild entschlossen es komplett wieder zurückzuschicken.
Glücklicherweise habe ich vor dem Gang auf die Post (Montag morgens) besagte Partnerfirma noch telefonisch kontaktiert, und ab diesem Moment begann sich das Blatt zu wenden:
Noch vor dem Mittagsläuten meldete sich ein Mitarbeiter der Firma bei mir, und gab mir technische Hilfe wie das Gerät beim Erstbetrieb zu behandeln sei; dies geht leider aus dem Handbuch nicht hervor, da die beteiligten Chinesen von Jinbei des englischen nicht wirklich mächtig zu sein scheinen.
Funktioniert wunderbar, der Porty ist in Ordnung, und ich war anscheinend nicht der erste der auf die "falsche Fehlermeldung" hereingefallen (und verunsichert) war.
Und noch dazu räumte man mir, da ich die gerade laufende Rabattaktion für Mitglieder dieses Forums übersehen hatte, noch nachträglich die Hälfte des Forumsrabattes ein - bei einem gerade noch dreistelligen Bestellwert doch ein hybsches Sümmchen.
Damit diese Leute merken, daß sich guter Service lohnt, habe ich die erhaltene Gutschrift gleich in eine neue Bestellung umgewandelt, und mir ein paar schöne Lichtformer dazubestellt. Gerade kam der bestätigende Rückruf, die Sachen sind unterwegs.
Ok. So kann Service funktionieren. Ich bin sehr zufrieden und werde sicher wieder bei dieser Firma kaufen.
Der kurzfristige Erfolg für diese Firma ist, dass ich gleich wieder was bei denen bestellt habe.
Der mittelfristige Erfolg ist, daß ich das sicher nicht zum letzten Mal getan habe.
Der langfristige Erfolg ist, dass mein Umfeld sowas auch mitbekommt - z.B. mein ebenfalls fotografie-verrückter Mitbewohner (Student des Medienmanagement), der viel und oft mit Foto- und Video zu tun hat und in Kreisen seiner Kommilitonen jetzt sicher auch Jinbei bzw. den zugehörigen Distributor empfehlen wird, oder meine (ziemlich bekannte) Rockband, die auch viel mit aller Art von Kunst (auch Film und Video) zu tun haben, oder .... - sowas spricht sich halt rum.
Ich habe das Gefühl, wir haben da einen Partner, der diesen Namen wirklich verdient hat.
Für mich absolut in der Hall of Fame, zusammen mit der PA Firma "Woodworm" (die mir mal während eines laufenden Konzertes die Steuerung meines Leslie zusammengelötet haben), oder Mama Concerts/Fritz Rau (die uns immer wieder den Arsch gerettet haben), oder Thomann (die uns während laufender Studioaufnahmen Ersatz für einen abgerauchten Vorverstärker per Kurier 250km weit geschickt haben, Samstag nachmittag), oder...
Wenn alle Firmen so denken/handeln würden, wäre die "Servicewüste Deutschland" endlich Geschichte!
Vielen Dank der Partnerfirma & liebe Grüße,
FLiszt
ich habe gerade Erfahrungen mit dem Service eines Partners dieses Forums gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dummerweise ist es ja nicht erwünscht, eine Firma namentlich zu nennen - schade, aber macht nix.
Folgendes hatte sich zugetragen:
Auf der Suche nach einem portablen Blitz bin ich auf die chinesischen Jinbei-Blitze gestoßen, und habe mich nach einigen Recherchen entschlossen einen solchen zu kaufen.
Leider hatte ich die Sammelbestellungsaktion der Firma knapp verpasst, da aber die Preise auch so in Ordnung schienen und die Sammelbesteller sich zufrieden äusserten, habe ich über den Shop der Firma den Porty (DC 1200) und einige Kleinteile (Pixelkings) bestellt.
Sechsunddreissig Stunden später war das Paket dann auch schon da, ich packte es aus und hängte den Porty nach dem Lesen der Bedienungsanleitung an sein Ladegerät.
Als ich ihn dann aufgeladenerweise in Betrieb nehmen wollte, kam leider nur eine Fehlermeldung, die mir laut Handbuch sagen wollte "Gerät kaputt, zum Service einschicken".
Hmmm. Samstag morgen, Fotoshooting ausgemacht, was tun? Schnell einen Porty von einem Freund ausgeliehen, Stress - und ich war so richtig richtig sehr sauer, habe das Paket wieder zusammengepackt, wild entschlossen es komplett wieder zurückzuschicken.
Glücklicherweise habe ich vor dem Gang auf die Post (Montag morgens) besagte Partnerfirma noch telefonisch kontaktiert, und ab diesem Moment begann sich das Blatt zu wenden:
Noch vor dem Mittagsläuten meldete sich ein Mitarbeiter der Firma bei mir, und gab mir technische Hilfe wie das Gerät beim Erstbetrieb zu behandeln sei; dies geht leider aus dem Handbuch nicht hervor, da die beteiligten Chinesen von Jinbei des englischen nicht wirklich mächtig zu sein scheinen.
Funktioniert wunderbar, der Porty ist in Ordnung, und ich war anscheinend nicht der erste der auf die "falsche Fehlermeldung" hereingefallen (und verunsichert) war.
Und noch dazu räumte man mir, da ich die gerade laufende Rabattaktion für Mitglieder dieses Forums übersehen hatte, noch nachträglich die Hälfte des Forumsrabattes ein - bei einem gerade noch dreistelligen Bestellwert doch ein hybsches Sümmchen.
Damit diese Leute merken, daß sich guter Service lohnt, habe ich die erhaltene Gutschrift gleich in eine neue Bestellung umgewandelt, und mir ein paar schöne Lichtformer dazubestellt. Gerade kam der bestätigende Rückruf, die Sachen sind unterwegs.
Ok. So kann Service funktionieren. Ich bin sehr zufrieden und werde sicher wieder bei dieser Firma kaufen.
Der kurzfristige Erfolg für diese Firma ist, dass ich gleich wieder was bei denen bestellt habe.
Der mittelfristige Erfolg ist, daß ich das sicher nicht zum letzten Mal getan habe.
Der langfristige Erfolg ist, dass mein Umfeld sowas auch mitbekommt - z.B. mein ebenfalls fotografie-verrückter Mitbewohner (Student des Medienmanagement), der viel und oft mit Foto- und Video zu tun hat und in Kreisen seiner Kommilitonen jetzt sicher auch Jinbei bzw. den zugehörigen Distributor empfehlen wird, oder meine (ziemlich bekannte) Rockband, die auch viel mit aller Art von Kunst (auch Film und Video) zu tun haben, oder .... - sowas spricht sich halt rum.
Ich habe das Gefühl, wir haben da einen Partner, der diesen Namen wirklich verdient hat.
Für mich absolut in der Hall of Fame, zusammen mit der PA Firma "Woodworm" (die mir mal während eines laufenden Konzertes die Steuerung meines Leslie zusammengelötet haben), oder Mama Concerts/Fritz Rau (die uns immer wieder den Arsch gerettet haben), oder Thomann (die uns während laufender Studioaufnahmen Ersatz für einen abgerauchten Vorverstärker per Kurier 250km weit geschickt haben, Samstag nachmittag), oder...
Wenn alle Firmen so denken/handeln würden, wäre die "Servicewüste Deutschland" endlich Geschichte!
Vielen Dank der Partnerfirma & liebe Grüße,
FLiszt
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