• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Serie] Menschen in Nepal

Danke, grade auch für deine Kritik, finde sie sehr berechtigt! So kann ich lernen :)

Nummer 15 ist eher Street als Portrait - ein Mann der "FlipFlops" zusammenbaut und sie für ein paar Pfennig dann an der Strasse verkauft.

#15
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1907993[/ATTACH_ERROR]
 
Wie so oft, ein Bauer, der auf dem Gemüsemarkt darauf wartet und wartet und wartet... dass jemand etwas kauft

#16
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1911279[/ATTACH_ERROR]
 
Der nächste ist ein Bauer (da waren wir auf Trekk), der erst nicht wusste was eine Kamera ist. Er hat sich dann dementsprechend auch nicht auf dem Bildschirm wiedererkennt. Als wir es ihm klargemacht haben, war er auf einmal begeistert und begann zu "posieren" ;)


#17
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1913390[/ATTACH_ERROR]

Freue mich weiter über Kommentare & Kritik!

mfG
 
Super Bilder.... gefällt mir durch die Bank sehr, vor allem sind die kurzen Kommentare etwas die zumindest mich noch mehr in die Thematik holen !
 
Großen Respekt, das sind schon ziemlich beeindruckende Bilder.
Ich persönlich wäre mal an einem vorher/nachher Vergleich interessiert. Beispielsweise von #9, da ich selber vom filmen (mit einer 7D) komme und mich immer mehr auch mit Fotografie beschäftige und gerne mal sehen würde wie weit du in der Post eingegriffen hast.

Hast du sonst irgendwie mit Blitz, Bouncern oder anderem Licht gearbeitet oder durchgängig available light?

Lg Jendrik
 
Ja, hier hast du einen Vergleich wie das Bild ooc aussieht, und wie ich es bearbeitet habe. Hier habe ich schon relativ viel eigentlich gemacht - bot sich aber meiner Meinung nach auch an...

Blitz besitze ich (noch) keinen und Bouncer o.ä. habe ich auch nicht benutzt. Alles ist durchgängig available light!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1915226[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1915227[/ATTACH_ERROR]
 
Sehr coole Bilder.
Mich wuerde interessieren, wie sprichst du die Leute an? Fragst du einfach, ob du sie fotographieren kannst? Wie sieht es da mit der Verstaendigung aus, gerade die aelteren werden wahrscheinlich kein englisch koennen, nehme ich an?
 
Also teilweise habe ich/wir sie nicht angesprochen, einfach um möglichst realistische Bilder zu erhalten, die die wirkliche Stimmung einfangen. Weil es bringt ja nichts, wenn die Leute auf dem Foto schön lachen, aber in Wirklichkeit todtraurig sind.
In dem Falle sind wir meistens hinterher trotzdem zu ihnen gegangen und haben ihnen die Fotos gezeigt.
Manchmal natürlich haben wir auch vorher gefragt, oder gerade auf Trekk, wo wir bei Bauern genächtigt haben, waren wir die ganze Zeit von ihnen umgeben.
English spricht natürlich eigentlich keiner. Mein Freund spricht relativ gut Nepali und ich auch ein paar Brocken, sodass diese Verständigung eigentlich kein großes Problem dargestellt hat...
 
Bin gerade etwas sprachlos und mächtig beeindruckt! Stelle gerade auch ein wenig Nachdenklichkeit fest, über was wir uns manchmal so sorgen machen.

HAMMER Bilder, die sehr viel von dort hierher transportieren.

Gruß René
 
Ich finde die Tonung, die Du für Deine Bilder wählst, durchgehend gelungen und die Bildaussage unterstreichend.

Vielen Dank auch für das Beispiel vor und nach Bearbeitung. Magst Du verraten, ob Du die Farben hauptsächlich durch Entsättigen verändert hast oder hast Du sie auch noch selektiv ausgetauscht/bearbeitet?
 
Vielen Dank auch für das Beispiel vor und nach Bearbeitung. Magst Du verraten, ob Du die Farben hauptsächlich durch Entsättigen verändert hast oder hast Du sie auch noch selektiv ausgetauscht/bearbeitet?

Eigentlich prinzipiell entsättigt.. Bei manchen Bilder selektiv, aber das nur selten , und auch hauptsächlich bei den Schwarz-Weiß Bildern, wo ich dann auch nur mit Abwedler/Nachbelichter vor allem bei den Augenpartien gearbeitet habe. Prinzipiell wollte ich eher minimalistisch bearbeiten, und versuchen es so wiederzugeben, wie ich es wahrgenommen habe....


Bin gerade etwas sprachlos und mächtig beeindruckt! Stelle gerade auch ein wenig Nachdenklichkeit fest, über was wir uns manchmal so sorgen machen.

Das ist wohl wahr... Das lernt man in diesem Land sehr schnell... Es ist hart anzusehen müssen wie die Bevölkerung dort lebt. Hier noch 2 Bilder von O'bdachlosen, die von der Hand in den Mund leben - und das auf einer Müllkippe. Wenn man das sieht, schämt man sich schon - wir leben hier in einem solchen Luxus, und doch beschweren wir uns sooo oft über alles mögliche - und diese Leute wären froh, wenn sie nur ein vernünftiges Dach über dem Kopf hätten, oder einen Schluck Wasser....


#19
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1917393[/ATTACH_ERROR]

#20
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1917394[/ATTACH_ERROR]
 
Besteht noch weiteres Interesse?
Hätte hier noch 2 Bilder aus den Slums - ein allgemeines Bild von der Wohnsituation und auf dem anderen Bild ist ein Mädchen zu sehen, welches grad auf dem "Töpchen" sitzt - sowas sieht man auch selten, denn idR gibt es dort keine wirklichen Toiletten. Ich nehem an, sie hat es irgendwo im Müll gefunden - und wusste immerhin wie man es benutzt...

#21
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1919800[/ATTACH_ERROR]

#22
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1919801[/ATTACH_ERROR]
 
Ok, hier mal 2 Bilder von der Reisernte bzw dem "Unkraut jähten":


#23
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1920513[/ATTACH_ERROR]


#24
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1920514[/ATTACH_ERROR]

Würde mich wiegesagt weiterhin über Kommentare & Kritik sehr freuen!
 
Auch wenn die folgenden zwei Bilder fotographisch nicht sonderlich ansprechend sind, spiegeln sie jedoch auch die Kultur wieder. Der freundliche Fleischer von nebenan und eine gut sortierte Fleischtheke an der Strasse. Das ganze bei Aussentemperaturen von 30-35° C - guten Appetit! ;)

#25
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1922955[/ATTACH_ERROR]

#26
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1922956[/ATTACH_ERROR]
 
Hier noch 2 Bilder, wenn Interesse besteht. Einmal ein Bauer und das andere ist eine Obdachtlose Frau in Patan.


#27
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1924951[/ATTACH_ERROR]

#28
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1924952[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo,
ich bin durch Langeweile noch ein wenig durchs Archiv gestöbert und noch auf ein paar schöne Bilder gestoßen, die ich auch etwas anders bearbeitet habe und hier einfach noch zeigen möchte! Freue mich über jegliche Kommentare!

#29
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2108876[/ATTACH_ERROR]

#30
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2108877[/ATTACH_ERROR]

#31
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2108878[/ATTACH_ERROR]

mfG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten