Yepp - gut gesagt.
Wäre in der Tat der rechtliche Ansatz.
Also, damit das nicht falsch verstanden wird, IANAL wie der Ami sagt, ich bin auch kein Anwalt ... sozusagen hier auch eher ein Unwissender
. Aber ich habe relativ viel mit der Versicherungsbranche zu tun und da habe ich gelernt, dass es praktisch keine 'rechtliche Standardsituation' gibt, sondern das Meiste individuell entschieden wird und zwar - das ist verblüffend - sehr verbraucherfreundlich. Ich sehe die Situation bei weitem nicht so düster wie z.B. jar. Klar, man nimmt schon Einiges auf sich und ich denke eben, oft siegt die Bequemlichkeit bei den Leuten, die dann im Nachhinein jammern, die und die Werkstatt und der und der Lieferant hätten sie über den Tisch gezogen. Ich schließe mich da nicht aus, häufig 'lässt mans gut sein', für den Frieden und die Lebensqualität - Firmen haben das Problem nicht, die haben dafür Abteilungen
. Aber wenns mir zu bunt wird, ist meine Erfahrung (leider) schon, dass ein Brief vom Anwalt oft Wunder wirkt - man sollte vor den 'Großen' nicht immer kuschen. Und SO teuer ist so ein Brief nicht, wenn der Streitwert nicht sehr hoch ist. Aber ich schweife ab ...
Ich kann unter dem Mikroskop ganz genau sehen, woher die Ablösung kommt und was sie verursacht hat. An den Bruchkannten kann man ganz klar unterscheiden.
Wahnsinn! Was mich zur Frage führt: tut sich eigentlich etwas in Sachen 'Sensorfilm für die 5D2'? Ich schrieb ja, _bislang_ musste ich nicht reinigen ... und bei der Garantiesituation mit Sensorfilm würde ich doch den Rest meines Discofilms mit Anlauf entsorgen
.