• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sensorflecken K5

Mich wundert was so mancher Zeitgenosse hier so von sich gibt.
"Man solle gelassen bleiben, die Kameras würden doch von dem tollen Service getauscht, die Sache wird aufgeblasen, alles nicht so schlimm" und so weiter und so fort.
Ist scheinbar ja auch nicht schlimm dass ich für 1300 Euro eine Kamera gekauft habe und sie nach 15 Tagen einschicken musste weil der Sensor Flecken hat. Es ist scheinbar auch nicht schlimm dass ich nun seit 5 Wochen auf einen Tausch warte.
Auch dass man keinerlei Informationen bekommt, weder E-Mail noch Rückruf ist auch nicht tragisch, den die armen bei Pentax (oder wo auch immer) haben jetzt ja ihren Stress wegen der ganzen bösen Reklamationen von ungeduldigen Kunden.
Frage mich was die bei Pentax sagen würden wenn man beim Kauf eines ihrer Produkte einen Teil des Kaufpreises einbehalten würde und erst nach erfolgreicher Testphase, nach ungefähr 6 Wochen oder so, den Rest überweisen würde.
Mich kotzt das Ganze langsam an, so geht man nicht mit Kunden um.
Frage mich was so lange dauert wenn die Kameras getauscht werden, müssen halt die geprüften und intakten K5 an die betroffenen Kunden abgegeben werden und nicht in den Verkauf wandern.
Aber Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen, von den anderen "Idioten" mit den defekten Teilen hat man ja schon die Kohle...........
:grumble: :grumble: :grumble: :grumble:
 
Mich wundert was so mancher Zeitgenosse hier so von sich gibt.
"Man solle gelassen bleiben, die Kameras würden doch von dem tollen Service getauscht, die Sache wird aufgeblasen, alles nicht so schlimm" und so weiter und so fort.
Ist scheinbar ja auch nicht schlimm dass ich für 1300 Euro eine Kamera gekauft habe und sie nach 15 Tagen einschicken musste weil der Sensor Flecken hat. Es ist scheinbar auch nicht schlimm dass ich nun seit 5 Wochen auf einen Tausch warte.
Auch dass man keinerlei Informationen bekommt, weder E-Mail noch Rückruf ist auch nicht tragisch, den die armen bei Pentax (oder wo auch immer) haben jetzt ja ihren Stress wegen der ganzen bösen Reklamationen von ungeduldigen Kunden.
Frage mich was die bei Pentax sagen würden wenn man beim Kauf eines ihrer Produkte einen Teil des Kaufpreises einbehalten würde und erst nach erfolgreicher Testphase, nach ungefähr 6 Wochen oder so, den Rest überweisen würde.
Mich kotzt das Ganze langsam an, so geht man nicht mit Kunden um.
Frage mich was so lange dauert wenn die Kameras getauscht werden, müssen halt die geprüften und intakten K5 an die betroffenen Kunden abgegeben werden und nicht in den Verkauf wandern.
Aber Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen, von den anderen "Idioten" mit den defekten Teilen hat man ja schon die Kohle...........
:grumble: :grumble: :grumble: :grumble:

ich muss ja ehrlich sagen, dass ich auch der Meinung war, dass man das Rhema ruhig angehen lassen sollte.
Aber nachdem ich Pentax die gewünschten Testfotos geschickt habe kommt trotz Nachfrage nichts mehr. Nicht mal: geben sie uns x Wochen Zeit. Und mir ist es jetzt auch egal ob sie Stress haben oder nicht.
Für das Geld, was die Kamera gekostet hat, hatte ich auch Stress .
Absolut unmöglich.
 
Auch dass man keinerlei Informationen bekommt, weder E-Mail noch Rückruf ist auch nicht tragisch, den die armen bei Pentax (oder wo auch immer) haben jetzt ja ihren Stress wegen der ganzen bösen Reklamationen von ungeduldigen Kunden.

M.E muss man hier zwei Dinge trennen: Bei Pentax und den Händlern sitzen Menschen. Die haben am ersten Tag nach Neujahr vermutlich mit einem Haufen (berechtigterweise) aufgebrachten Leuten zu tun, vermutlich noch nicht mal alle umfassende Infos, was da eigentlich los ist und genau mit den Leuten habe ich nicht gerade Mitleid, aber ich kann verstehen, dass es da zu Verzögerungen in der Kommunikation kommt.
Ich bin stinksauer, dass ich kurz vor Weihnachten so viel Geld ausgegeben habe für eine "Premium" Kamera, die 3 Wochen später solche Macken zeigt. Aber was soll ich denn jetzt mit dieser Wut machen?
Der einzige und richtige Ansprechpartner um den Frust los zu werden ist Pentax, und hier werde ich auch noch mal nachhaken. Den Händler oder die Werkstatt anzupupen, bringt doch ausser schlechter Laune zu verbreiten nix.
 
Mich ... das Ganze langsam an, so geht man nicht mit Kunden um.
Frage mich was so lange dauert wenn die Kameras getauscht werden, müssen halt die geprüften und intakten K5 an die betroffenen Kunden abgegeben werden und nicht in den Verkauf wandern.
Aber Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen, von den anderen "Idioten" mit den defekten Teilen hat man ja schon die Kohle...........

Ganz ruhig. Mit Kraftausdrücken um sich zu schmeissen ist nicht sehr hilfreich und vor allem hier nicht gerne gesehen!


Schon mal dran gedacht, das Pentax kein mehrere Hunderttausend K5 vorpoduziert und im Lager rumliegen hat? Die K5 hat sich um Weihnachten wohl eher sehr gut verkauft, die Lager leer, die neue Lieferung perlenkettenfreier K5en muss erstmal eintreffen und verteilt werden, das kann ein bisschen dauern.
Und hättest Du Ruhe bewahrt, würdest Du jetzt noch mit Deiner K5 fotografieren und die Kamera tauschen, sobald ausreichend Lagerbestände verfügbar sind...


Gruß
Phishkopp
 
Ich hab heute mal das komplette Kit an Maerz Hamburg verschickt. Mal schauen wie sich das entwickelt, bräuchte die Kamera ja doch recht bald... wenn nicht, muss ich wohl meinen Bruder um seine Canon anhauen :rolleyes:
 

Ganz ruhig. Mit Kraftausdrücken um sich zu schmeissen ist nicht sehr hilfreich und vor allem hier nicht gerne gesehen!


Schon mal dran gedacht, das Pentax kein mehrere Hunderttausend K5 vorpoduziert und im Lager rumliegen hat? Die K5 hat sich um Weihnachten wohl eher sehr gut verkauft, die Lager leer, die neue Lieferung perlenkettenfreier K5en muss erstmal eintreffen und verteilt werden, das kann ein bisschen dauern.
Und hättest Du Ruhe bewahrt, würdest Du jetzt noch mit Deiner K5 fotografieren und die Kamera tauschen, sobald ausreichend Lagerbestände verfügbar sind...


Gruß
Phishkopp

Wenn ich mir die DB auf
http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-serial-number-database/?do=viewserials&id=133
ansehe, dann liegt die Start SN vermutlich bei
3820000
mit offenbar fortlaufender Nummerierung bis
396xxxx
dass wären dann über 100.000 bislang produzierte CAM mit unbekannter Perlenquote.
 
Amazon schreibt mir, dass ich die Kamera zurückschicken kann und das Geld dafür bekomme.
Sie verkaufen erst wieder die K5, wenn sie Exemplare ohne Mängel haben. Bisher bekommt man die nur über die Marktplatzhändler. Was also bedeutet: Die Kameras sind immer noch nicht in Ordnung.

Was ist denn deiner Quelle nach nicht in Ordnung an den K5 von Amazon?? Stehen die Mängel irgendwo explizit in der Mail???
 
Endlich habe ich auch das Zusatzmodul Perlenkette :lol:
Na ja, nicht sonderlich ausgeprägt aber dennoch gefunden.
Werden wir also warten und schaun was die nächsten Tage/Wochen bringen.
bis dahin weiter Bilder machen und net aufregen (y)
 
Amazon schreibt mir, dass ich die Kamera zurückschicken kann und das Geld dafür bekomme.
Sie verkaufen erst wieder die K5, wenn sie Exemplare ohne Mängel haben. Bisher bekommt man die nur über die Marktplatzhändler. Was also bedeutet: Die Kameras sind immer noch nicht in Ordnung.

Ich denke, ich warte noch 2 Wochen und wenn sich bis dahin nichts getan hat, schicke ich sie wieder zurück und kaufe eine neue, wenn es Frühling wird. Bis dahin wird sich das Problem ja wohl gelöst haben.


Aus meiner Sicht hat Amazon auf die Kunden/Reklamationen/Retouren reagiert und selbst mal im Lager stichprobenhaft nach Perlen gesucht mit dem Ergebnis auf der Webseite und bislang keine "Wie Beschreibung" aus nach KW50 erhalten, deshalb immer noch der Hinweis.

Optionen innerhalb der 14 Tage Fernabsatz:

A: Behalten und mit Freude auf eine Einladung von Pentax warten.
B: Zum Tausch an den Händler einsenden (und ohne Cam auf ungewisse Zeit)
C: Retour und innerhalb weniger Tag Geld zurück mit free-cash um neu zu entscheiden mit was man fotografieren will.
 

Ganz ruhig. Mit Kraftausdrücken um sich zu schmeissen ist nicht sehr hilfreich und vor allem hier nicht gerne gesehen!


Schon mal dran gedacht, das Pentax kein mehrere Hunderttausend K5 vorpoduziert und im Lager rumliegen hat? Die K5 hat sich um Weihnachten wohl eher sehr gut verkauft, die Lager leer, die neue Lieferung perlenkettenfreier K5en muss erstmal eintreffen und verteilt werden, das kann ein bisschen dauern.
Und hättest Du Ruhe bewahrt, würdest Du jetzt noch mit Deiner K5 fotografieren und die Kamera tauschen, sobald ausreichend Lagerbestände verfügbar sind...


Gruß
Phishkopp

Kraftausdrücke :confused::confused::confused::lol::lol::lol:
Das sich die K5 um Weihnachten rum sehr gut verkauft hat mag sein, zu dieser Zeit war meine Krücke aber schon 3 Wochen eingeschickt. :p
Wie hätte ich Ruhe bewahren sollen wenn man mir sagte ich solle den ganzen Kram einschicken und die Angelegenheit würde geprüft. :confused:
Nach 5 Wochen sollte man doch meinen dass sie wieder ein paar ihrer Markenartikel geschnitzt haben und man dann ja endlich auch die Kunden bedient die ihnen ihr sauer verdientes Geld schon vor Wochen in den Rachen gesteckt haben. :grumble:
Wenn sie es nicht schaffen innerhalb von 5 Wochen eine funktionierende Ersatzkamera zu besorgen sollen sie es sagen, nehme auch gerne mein Geld zurück, wäre mir mittlerweile sowieso am liebsten.

schönen Gruß vom
Andreas
 
Kraftausdrücke :confused::confused::confused::lol::lol::lol:
Das sich die K5 um Weihnachten rum sehr gut verkauft hat mag sein, zu dieser Zeit war meine Krücke aber schon 3 Wochen eingeschickt. :p
Wie hätte ich Ruhe bewahren sollen wenn man mir sagte ich solle den ganzen Kram einschicken und die Angelegenheit würde geprüft. :confused:
Nach 5 Wochen sollte man doch meinen dass sie wieder ein paar ihrer Markenartikel geschnitzt haben und man dann ja endlich auch die Kunden bedient die ihnen ihr sauer verdientes Geld schon vor Wochen in den Rachen gesteckt haben. :grumble:
Wenn sie es nicht schaffen innerhalb von 5 Wochen eine funktionierende Ersatzkamera zu besorgen sollen sie es sagen, nehme auch gerne mein Geld zurück, wäre mir mittlerweile sowieso am liebsten.

schönen Gruß vom
Andreas


Evtl haben sowohl die Ersatzcam´s als auch die Ersatz-Sensor-Einheiten in der Werkstatt Perlen, und esrt ab KW 50 besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Taussch/Ersatz möglich ist. Und Schweigen ist ein Atribut, dass auch in Fernost als Tugend bekannt ist.
 
...... da ich auch noch auf eine Antwort von Pentax warte, nachdem ich die Bilder, quasi als Beweis gemailt habe, hab ich gerade eben eine eine Nachricht von Pentax erhalten :


Unsere Entschuldigung wegen die verspätete Antwort, aber vorige Woche hatten viele Kollegen Ferien.

Aus die Bilder die sie uns geschickt haben ist indertat deutlich zu entnehemen das es sich hier um das Staines-Issue handelt, und die Kamera wird von uns umgetauscht.

Sie können den Umtausch mit ihren Händler besprechen.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,


Ich weiß noch nicht wirklich was ich von dieser Antwort halten soll :confused::confused::confused:

Gruß
K10D Fan
 
...... da ich auch noch auf eine Antwort von Pentax warte, nachdem ich die Bilder, quasi als Beweis gemailt habe, hab ich gerade eben eine eine Nachricht von Pentax erhalten :


Unsere Entschuldigung wegen die verspätete Antwort, aber vorige Woche hatten viele Kollegen Ferien.

Aus die Bilder die sie uns geschickt haben ist indertat deutlich zu entnehemen das es sich hier um das Staines-Issue handelt, und die Kamera wird von uns umgetauscht.

Sie können den Umtausch mit ihren Händler besprechen.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,


Ich weiß noch nicht wirklich was ich von dieser Antwort halten soll :confused::confused::confused:

Gruß
K10D Fan

Staines-Issue -> Flecken:devilish:
 
..


Ich weiß noch nicht wirklich was ich von dieser Antwort halten soll :confused::confused::confused:

Ich würde es so deuten:
Wir Pentax werden den Handel informieren das es zu reklamationen / umtausch seitens Kunden geben kann/wird.
Der Händler kann dann wohl entscheiden, wenn er genug da hat, direkt zu tauschen und er bekommt eine neue
oder die reklamierte eintauschen und Du bekommst erst ne neue wenn er sie auch hat.
 
....... joooooooo, also im Prinzip genausoweit wie vorher !

Ich weiß nicht, ich stelle mir Kundenservice irgendwie anders vor ! :mad:

Greetz
 
....... na dann wäre es aber auch das mindeste, bekannt zu geben,
welche Seriennummern nun wirklich betroffen sind !!!!!!

Oder soll ich noch dreimal umtauschen ????????:grumble::devilish:

...... man oh man
 
....... na dann wäre es aber auch das mindeste, bekannt zu geben,
welche Seriennummern nun wirklich betroffen sind !!!!!!

Oder soll ich noch dreimal umtauschen ????????:grumble::devilish:

...... man oh man



die Frage ist obdein Händelr das auch weiss und eine I.o. schickt.
Wenn er das nicht weiss, ist die wahrscheinlichkeit gross wieder ne
defekte zu bekommen.
Das war der Grund warum ich mein Geld zurück wollte!!!
rd
 
....... na dann wäre es aber auch das mindeste, bekannt zu geben,
welche Seriennummern nun wirklich betroffen sind !!!!!!

Oder soll ich noch dreimal umtauschen ????????:grumble::devilish:

...... man oh man

ich persönlich warte jetzt mal ab, was aus dem FF Thema wird
sobald ich dann tausche und die neueim Laden abholen kann, kommt der kleine Klapprechner (netbook) mit und in 30 sekunden weiß ich welches Herstelldatum die neue hat und gut ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten