• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

sea view

sich selbst ein dickeres Fell zulegen hilft ganz ungemein, statt der Weichspülnummer. Hab ich als Heranwachsender mit auf den Weg bekommen, dass in dieser Welt nicht alles eidiedei wie im Kindergarten ist.
Und wenn ein schlichtes "Das Bild ist schief" schon als « schimpfen aufgegriffen wird … herrje. Dünhäutig durch die Welt und alle sind doof zu mich vong i bimms her …


Das Bild seaview ist kein Hingucker. Es ist ein Klassiker der Foren, um Lob einzuheimsen. Mädel vor blauem Himmel macht das halt nur, wenn deutlich andere, für ein Bild entscheidende Sachen unbekannt sind und sich daher auf die stumpf funktionierende « Natur » beschränkt wird


Ach Gottchen. Wer ist hier dünn häutig?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Seitdem fange ich mit was Positiven an. Das lass ich dann so stehen. Ohne ein Aber.
Erst dann kommt mein Hinweis. Ganz am Ende noch ein Aufruf, der motivieren soll.

Na dann:
Das hast Du ganz toll gemacht, ehrlich! (... und das meine ich ganz sicher nicht ironisch!)
Dein Bild kippt etwas nach links, achte doch beim nächsten mal besser darauf Deine Kamera gerade zu halten, dann musst Du (und andere) manche Kommentare gar nicht lesen, weil sie erst gar nicht da stehen werden.

Mal ehrlich: sind die paar Klicks zum Ausrichten den ganzen Aufriss und die Unterhaltung darüber zielführender? Wenn es Dir oder anderen nicht auffällt, nicht stört oder Du/Andere das nicht so siehst/sehen, ist das doch auch ok, für mich zumindest. Ich denke Du gehörst ganz sicher nicht zu denen, die nach (m)einer Kritik noch motivierende Worte nötig hätten, vielmehr siehst Du das wohl selbst viel besser und ärgerst Dich womöglich mehr über darüber, dass dir das nicht selber "aufgefallen" ist. Aber als Anfänger, der zu motivieren ist, sieht Dich hier ganz sicher niemand, außer (im Moment) Dir selber ... wirklich?
 
Hab Humor :)

HaT und Blechvogel lach ich an und den ein oder anderen aus.
 
die Lacher bleiben blöderweise beim Thema « Achtung gegenüber models » im Halse stecken.
Zumindest waren die überwiegenden Kommentare zu dem Bild im Laufe des Nachmittags heute eher in Richtung #metoo. Frage war « was denkt ihr dazu ? »
Männlein wie Weiblein im Kurs halbe / halbe.
 
@parbleu !
Wo siehst Du in dem Motiv #metoo oder Missachtung von Models?
Oder wie hast Du das gemeint ...
 
durchgebogener Rücken, rausgestreckter Busen, kein vernünftiger Aufbau, Pose Nullachtfuffzehn …
*sabberlechzbringtneMengePunktemitNullAufwand*

Sofortige Frage : « Warum zielt das so primitiv auf Urinstinkt ab ? »
 
sich selbst ein dickeres Fell zulegen hilft ganz ungemein, statt der Weichspülnummer. Hab ich als Heranwachsender mit auf den Weg bekommen, dass in dieser Welt nicht alles eidiedei wie im Kindergarten ist.
...

Weil Du als Heranwachsener vermutlich besondere erzieherische Maßnahmen genießen durftest, sollen andere nicht einfach mal einen höflichen Umgangston erwarten dürfen und müssen von vornherein mit härtesten Verbalattacken rechnen?
 
oh, ich weiss, wann ein Lob tatsächlich ein Lob ist und nicht nur eine belanglos dahingeschmissene Floskel …
« Wenn du nicht meckerst ist das ein Lob ? »
« Nein, dann ist erst einmal alles richtig, aber nicht aufsehenerregend »

ach ja - « besondere erzieherische Massnahmen » … eher nicht. Lediglich Leistungssport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die küchenpsychologische Diskussion über den Umgangston bei Kritik muss hier nicht weitergeführt werden, wir haben hier eine Netikette und jeder sollte sachlich und nüchtern urteilen.
 
eben. Deiner schon.
So manch anderer träumt sich - nie NIE NIE zugegeben - halt in eine laue Sommernacht, leichte Brise … und lass um Hmmels Willen niemanden die Tür aufmachen.

#keineKüchenpsychologie und ich mag auch keine Clowns
 
Das Bild könnte in einem H&M-Katalog abgedruckt sein, der weibliche Teenies oder Twens als Zielgruppe hat. Da sind für mich überhaupt keine sexuellen Konnotationen zu finden.
 
-= sea view =-

Model: Aylin Erenuludag
Event: Miss Mermaid International
Haar: Haarscharf - Ute Mandler
Make Up: Mari On
Fotograf: Christian Zink | Lichtfang Fotografie Weimar

Also, alleine diese Einleitung impliziert ja direkt dass der Aufwand für dieses Bild durchaus etwas höher gewesen ist.
Insofern mutmaße ich einfach mal, dass es nicht das einzige Bild von der Person gewesen ist.
ODER aber, es ist ein Bild alla "hast 2 Minuten, dann der nächste bitte".

Alleine, und jetzt kommt die Kritik, die Einleitung die Aufwand und Wertigkeit verspricht, wird von dem Bild nicht gehalten. Dazu ist es zu schwach. Mich persönlich, haut ein einfaches Bild einer hübschen Frau nicht mehr vom Hocker.
Ich bin persönlich auch immer ein Freund von Störern im Bild. Hier, in diesem Fall, ist der Störer, der eigentlich für Tiefe oder Plastizität im Bild oder für Blickführung sorgen soll, störend in dem Sinne, dass es dem Bild nicht zuträglich ist weil er nicht blickführend eingesetz wurde. Er soll den Blick führen ja, ist dafür falsch positioniert. Und die "Hubbel" geben ihr übriges dazu, das funktioniert nicht.
Dazu wirkt mir persönlich auch das Bokeh als zu gewollt. Lange Linse, voll offen, alle Matsch im Hintergrund. Aber kein schöner Matsch, das "Bokkehh" schmeichelt dem Bild nicht.
Ja, das Model ist hübsch und hat feini Wind im Haar. Ja. Licht ist auch sehr schick, wunderbar.
ICH persönlich frage mich, was wäre in der Reihe noch an Möglichkeiten gewesen??
Wenn das Bild, mit dem Bildschnitt, Motiv, Pose, Hintergrund wirklich DAS top Bild sein soll, dann ist ein nette Bild, aber kein richtig gutes Foto.
 
Das ist echt der Hammer.

Eindeutig zuviel Bier. EINDEUTIG!!!
Das Bild einer Kampagne gegen sexuelle Gewalt zu unterwerfen, Erzieherische Maßnahmen etc. ... und der Lampenträger ist ja ein ganz scharfer Denker. Wenn er die "Einleitung" noch mal ließ, steht auch dabei wobei das Bilder gemacht wurde. Miss Mermaid ... die meisten Fotos wurden unter Wasser gemacht, da die Meerjungfrauen ja im Wasser sind :)
Diese nicht .. die hatte 2 Beine. Das wird nun auch wieder jemanden verwundern.

:lol:
 
dabei wobei das Bilder gemacht wurde. Miss Mermaid ... die meisten Fotos wurden unter Wasser gemacht, da die Meerjungfrauen ja im Wasser sind :)
Diese nicht .. die hatte 2 Beine. Das wird nun auch wieder jemanden verwundern.

:lol:

Ahh....also sind die Bilder im Wasser deutlich besser. Ist doch super. Meerjungfrauen auf dem Lande scheinen dann nicht so dein Bereich zu sein.

Junge Junge, diese Überheblichkeit und das eigene Selbstverständnis man wäre die Krone der fotografischen Schöpfung...
Nimm es wie ein Mann! Mann. Das Bild ist mittelmäßig. Nicht schlecht, nicht super sondern in der Mitte.
Diese Art von Bildgestaltung ist fotografisches, erstes Lehrhalbjahr. Du punktest mit schönem Licht und einem guten Model, der Rest ist nicht so dolle, egal wo und wie es entstanden ist. Und, deiner Aussage nach WO es entstanden ist, scheint es ein Schappschuss beim Cocktail zu sein.

Mach mal Butter bei die Meerjungfrauen. Übrigens, spitzen Event, hab mir das gerade mal gegoogelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema des Threads, nämlich dem Bild, bleiben und nicht auf Webseitenangebote oder die Persönlichkeit des TEs ausweiten. OT gelöscht
 
Hallo,

ich finde das Bild gut.

Es gibt immer Dinge, die der Eine so und der Andere so gemacht hätte und es lässt sich bei jedem Bild über irgendein Detail diskutieren.

Ja, mich stört das Geländer im Vordergrund und das leichte Kippen auch ein bisschen (wobei man bei solchen Geländern nie weiß ob die wirklich kerzengerade sind), aber es sind erträgliche Kritikpunkte.

Dieses Bild jetzt hier so zu kommentieren als ob es der totale Bullshit wäre, ist gelinde gesagt lächerlich.

Das Beste ist sowieso immer, wenn diese Kommentare von Usern kommen, die selbst fast keine oder gar keine Bilder hier zeigen oder von Usern, die mit der Bildkritik am Besten bei den eigenen Bildern beginnen sollten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten