• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Hi ...
Ich habe den Thread erst gerade entdeckt und gleich abonniert :)
Ihr habt ihr echt total viele schöne Bilder!

Das Bild ist schon relativ alt und entstand auf dem Weg zum Nadelhorn. An dem Tag war auch das Wetter total bescheiden - wir sind dann auch wieder umgekehrt. Es lag einfach zu viel Neuschnee.
4.00 Uhr aufgestanden und nach oben gestapft, schweinekalt. Als dann die ersten Sonnenstrahlen rausgekommen sind war das einfach ein total schönes Erlebnis: es wurde warm.

Aber in einem Monat geht's an den Mont-Blanc, wandern :D

Liebe Grüße,
Chris

Da sind mächtige cracks zu sehen. Sieht ja schon sehr Lawinengefährdet aus...
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Ja, da hat's drei freaks, die den direkten Weg gegangen sind. Das ist echt krass, wenn man das live sieht. Die sind unten mit uns über den Gletscher gelaufen und dann irgendwann links abgebogen. Das war richtig spannend anzuschauen, wie die sich zu dritt durch die Wand gearbeitet haben. Das wäre echt nix für mich ... wir waren auf der "Normalroute" unterwegs ...

Ich finde den Thread hier echt schön. Muss mal schauen, ich habe ganz sicher noch ein paar Bergbilder :)

@13Omega37: Danke :) Bilder werde ich auf jeden Fall posten ... mal schauen, wir kommen auch an dem Lac Blanc vorbei. Das ist ja so eines der Foto-Highlights in der Region. Ich bin schon gespannt :)

Liebe Grüße,
Chris
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Ist das nicht die Lenzspitze-Ostwand, wo die hochmarschieren?

Ich habe bei einem Festplattencrash alle Alpenbilder verprasselt, bis auf die von meiner ollen Olympus Camedia, die aber nicht forentauglich sind. Jetzt muss ich nochmal von vorn anfangen. :eek: Hier ein Anfang: Der Normalanstieg zum Weissmies:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

tolle Bilder, ich war bisher nur auf dem Allalin :-( ist aber auch ein schöner Berg :)
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Hallo,

hab aus dem letzten Herbst noch zwei weitere Ansichten aus der vielschichtigen Schweiz:
  1. Schloss Lenzburg in Lenzburg (Architektur sollt ja auch sein)
  2. Der Neuenburger See vom Mont Racine (im Hintergrund Berge. Ja, die gibts auch :))
Schönen Gruss,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Ok wieder mal etwas aus dem Mittelland

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1330407[/ATTACH_ERROR]
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Weil ich gerade über den Thread stolpere und grade ein Bild rumliegt. Proudly presents: Lake of Brienz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

@marimo: Ich finde auch das grüne Feld im Vordergrund _sehr_ schön ... der Hintergrund ist leider nicht ganz so spektakulär. Aber mir gefallen die Gräser und die Spur vom Wind einfach zu gut :)

Viele Grüße,
Chris
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

@Trekker, Danke für den Hinweis, wird verbessert!!


Bild 1: Etwas fürs Klischee> Eisten im Lötschental, vom 14. März 2010

die restlichen Bilder sind alle vom letzten Wochenende

Bild 2 : Rarnerchumma an der BLS-Südrampe

Bild 3: BLS-Südrampe bei Ausserberg

Bild 4: Baltschiedertal mit Bietschhorn (3934m)

Bild 5: Die Fusshörner im letzten Abendlicht, Hotel Belalp im Vordergrund liegt schon fast im Dunkel

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Und noch mehr Wolken :) , diesmal wieder aus dem Wallis: Matterhorn und Umgebung:

Viele Grüsse
Joel
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Seid heute bin ich wieder zurück aus unserem 10-Tägigen Schweizurlaub inkl. 3-Tage-Pässetour mit dem Auto...ich werde jetzt anfangen den Thread mal ein bisschen vollzustopfen. :)

Los geht es mit Bildern aus Wädenswil, wo wir die ersten Tage bei einem Freund übernachtet haben.

1comp_imgp0196kopieyh3w.jpg


1comp_imgp0198kopiekop7db5.jpg


1comp_imgp0274kopieue1y.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten