• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schooting am 25.01.2012

Golenja

Themenersteller
Hallo,
wollte mir ein paar Meinungen zur Umsetzung und Bearbeitung einholen, was meint Ihr?????

LG Oleg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Dame offensichtlich riesigen Spaß bereitet :eek:

Nee Spaß beiseite, würde als erstes mal daran arbeiten, dass dein Model etwas lockerer wird und nicht so verkrampft rüberkommt.
 
Hat der Dame offensichtlich riesigen Spaß bereitet

Nee Spaß beiseite, würde als erstes mal daran arbeiten, dass dein Model etwas lockerer wird und nicht so verkrampft rüberkommt.
Dito

Das erste gefällt mir auch wegen des Bildaufbaus garnicht. Da muss ich einfach meinen Kopf drehen. Licht ist bei beiden Bildern ok, aber wie schon gesagt: versuche dich mehr auf das Model zu konzentrieren.

Zur Bearbeitung: Wurde hier überhaupt groß bearbeitet? Mit einer anderen Bearbeitung kannst du die Bilder nach meiner Einschätzung auch nicht mehr retten.

Also weiter üben...
 
Ok, danke für eure Kritik.
 
Ich kanns gar nicht oft genug sagen.
"richtige" Modelle suchen
in Communitys, Agnturen etc.

Ein "Model", was eigentlich aber gar keines ist...sieht halt auch auf dem Foto so aus.



Ich frage mich, was du denn umsetzen wolltest?
Bearbeitung sehe ich ebenfalls keine, würde ich bei den Fotos aber auch lassen.
Wäre nur Arbeit für nichts im endeffekt.
 
Ich kanns gar nicht oft genug sagen.
"richtige" Modelle suchen
in Communitys, Agnturen etc.

Ein "Model", was eigentlich aber gar keines ist...sieht halt auch auf dem Foto so aus.

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich persönlich habe auch noch nie mit "richtigen" Models Fotos gemacht. Ich glaube auch nicht, dass die Models so angetan sind, wenn die ganze Zeit Leute von ihnen Bilder machen, die noch Anfänger sind, aber gut das muss das Model selber wissen. Man braucht kein Model um gute Fotos zu machen. Schließlich macht immer noch der Fotograf die Bilder und seine Aufgabe ist es das Model zu entspannen auch wenn es nicht umbedingt einfach ist.
 
Ich kanns gar nicht oft genug sagen.
"richtige" Modelle suchen
in Communitys, Agnturen etc.

Ein "Model", was eigentlich aber gar keines ist...sieht halt auch auf dem Foto so aus.

jaja, auch schon oft genug von Dir gelesen :ugly:
Klar, es ist "leichter" mit einem erfahrenen Model+Visa vorzeigbare Bilder zu machen.
Aber der Lerneffekt mit unerfahrenen Models ist m.E. um ein vielfaches größer, da man viel mehr mit dem Model arbeiten muss.
Außerdem gibt es auch oft genug den Fall, daß irgend ne Bekannte sagt "Hey, könntest Du nicht mal ein paar Fotos von mir machen?". Sofern die jeweiligen Ansprüche im Vorfeld schon geklärt sind und nicht völlig auseinander gehen, würde ich als Anfänger/Amateur fast jedeGelegenheit nutzen, um dazuzulernen und Erfahrung zu bekommen - vor allem auch im Umgang mit den "Models".

Ansonsten kann ich mich bzgl. der Bilder steeev+tkonradt anschließen - arbeite mit Deinem Model / Deinen Models, erklär ihnen, was Du Dir vorstellst, halt sie bei Laune, ...

Grüße,
Eddy
 
Nunja, das muss im Endeffek jeder für sich wissen.
Ich fotografiere auch Freunde von mir, wenn mich jemand darum bittet, würde aber trotzdem, wenn ich denke, dass mir das Model in dem Falle nicht zusagt ablehnen, da ich genaue Vorstellungen von dem Habe, wie die Fotos werden sollen und alles andere ist im Endeffekt nur Negativwerbung für mich selber.

Das zum Lerneffekt halte ich persönlich für nicht ganz richtig.
Kinder lernen ja auch nicht schneller oder langsamer laufen, wenn sie dabei Schuhe anheben, die eine kaputte Sohle haben.
Allerdings wirst du viel angenehmer laufen.
Die Ergebnisse lassen wir mal außen vor.
Wichtig ist aber vor allem, dass du dein Model bei Laune hältst und ihr etwas bietest.
Du musst deinem Model eine Show bieten können. Angefangen bei Musik die man sich Tage vorher extra passend zum Shooting Thema bereit gelegt hat,
Musik ist wichtig! (y)

Man muss auch keine Professionelle Visa oder sonst was haben.
Es kann auch eine Freundin sein, die sich gerne schminkt oder noch besser, wenn du an jemanden kommst, der z.B grade eine Ausbildung in dem Bereich macht. Derjeniger wird noch nichts haben zum vorweisen um muss selber noch üben. Wird da nicht nein sagen, wenn er bei ein paar Shootings üben darf.

Man kann auch ein paar ausnahme "Talente" auf der Straße finden und ansprechen, ob sie nicht mal Model stehen will
 
Ich kanns gar nicht oft genug sagen.
"richtige" Modelle suchen
in Communitys, Agnturen etc.

Ein "Model", was eigentlich aber gar keines ist...sieht halt auch auf dem Foto so .

Sorry, aber selten so einen Quatsch gehört.
Wenn ich als Fotograf nicht in der Lage bin, meinem Model zu vermitteln, was ich möchte und evtl. Anfänger (Model) etwas aufzulockern und dabei die Unsicherheit zu nehmen, bleibt mir nur die Wahl ein Profi zu beauftragen.

P.S. Glaube kein Kind erlernt das Lesen ohne irgendwelchen Hilfestellungen
 
das erste, was du korrigieren musst, ist der Weißabgleich. Rot, Magenta stechen total.

JanMagKekse

so ein quark.
wenn ich meine freundin fotografieren möchte, dann helfen mir die besten models nix.
 
Hi vibo1985, hab deinen Rat befolgt und siehe da es schaut wirklich besser aus!!! Danke, danke, danke...

Was die anderen Meinungen angeht, kann ich leider nicht so richtig nachvollziehen. Photographie ist für mich nur ein Hobby wo ich selber versuche etwas dar zu stellen was in meinen Augen interessant wirkt.

LG OG
 
Bearbeitung sehe ich ebenfalls keine, würde ich bei den Fotos aber auch lassen.
Wäre nur Arbeit für nichts im endeffekt.

Erkläre mir bitte, Jan, warum ein Bild bearbeitet sein muss? Seit wann muss ein Bild bearbeitet sein, damit es ein Bild ist?

Zu den Bildern: da ist sicherlich noch eine Verbesserung in fotografischer Hinsicht möglich. Wahrscheinllich möchte der TO soetwas hören.

Zu "Olga..": Mir ist das eindeutig zu schräg. Ausserdem hast Du sie gebeten, ins Licht zu schauen. Das führt dazu, dass die Iris nicht gerade in den Augen ist, sondern sehr hoch. Das sieht schnell nach "genervt starren" aus.

Du hattest wahrscheinlich eine relativ kleine Lichtquelle. Das nicht fotogerechte Makeup (Puder o.ä. fehlt) gibt das mit vielen Reflexen wieder.

Die "Augenringe" kann man etwas mit Beautylicht (2:3 oben 1:3 unten) versuchen zu füllen. Ob man "mehr" belichtet, ist eine Frage des Geschmacks.
 
Das kannst Du auch konstruktiver, Boris. :)

Das war ja nicht an den TO, sondern an diejenigen, die meinen Ratschläge zu geben, und man von denen in dem Bereich wo sie reden nix wirklich berauschendes seiht. Kann aber jeder nehmen, wie er will.

Ich mag es einfach nicht, wenn man hier mein, jeder Amateur und Hobbianer müssen, mit Modellen arbeiten, und man verweist dann auf entsprechende "KArteien", was da an Bildern und Einheitssuppe herauskommt, sieht man ja (abkotz) mir sind da symapthische Schnappschüsse ala Street noch lieber.
 
Das war ja nicht an den TO, sondern an diejenigen, die meinen Ratschläge zu geben, und man von denen in dem Bereich wo sie reden nix wirklich berauschendes seiht. Kann aber jeder nehmen, wie er will.

Jetzt wird Dein Statement klar. Der von Dir Zitierte hat übrigens fremde Bilder bei Flickr. Habe ich auch gesehen... :devilish:
 
Jetzt wird Dein Statement klar. Der von Dir Zitierte hat übrigens fremde Bilder bei Flickr. Habe ich auch gesehen... :devilish:

Ja, bei den besseren mit Model hat er assistiert :D

An den TO, sicher ist klar, das war erstmal so von den Bildern nix, keine richtige Inszenierung usw, usw, kann man alles besser machen, und wenn man dranbleibt kommt das auch irgendwann. Flinte ins Kornwerfen, würde ich erste, wenn ich nach 10 Shotings immer noch sowas machen würde.
 
Hi nikon-user, auch dir danke ich herzlichst für deine konstruktive und sachliche Ratschläge!!!

LG OG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten