• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Trey-Rodriguez

Themenersteller
Hallo,

ich bin ein totaler fan von diesem Herren http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466968/display/10982154

eine frage an euch, WIE bitte bekommt der diese tollen farben hin ?
Benutzt der eine softbox ? oder ein blitz ?hmm da er ja auch am strand bilder hat denke ich mal das es keine softbox ist.
Ich habe mir ein Sigma 10mm Fisheye bestellt da ich den effekt liebe.
So nun die frage wie macht er das mit den farben ?

Danke schonmal für die antowo:)rten ^^
 
Naja das mit dem Licht war ein Reflektor ;) Die Farben werden nachträglich in der EBV verstärkt. Für mich sieht das Bild von den Farben her aber eher tot aus.
 
Danke für die schnelle antwort. Also wenn das bild tot ausieht lol was ist dann lebendig ? :D naya ..kanns dir auch mal ein paar andere vob ihm anschauen
 
Naja das mit dem Licht war ein Reflektor ;) Die Farben werden nachträglich in der EBV verstärkt. Für mich sieht das Bild von den Farben her aber eher tot aus.

Sehe ich eigentlich gleich.

Tipp an den TO, warum nicht den Fotografen direkt fragen????

-
Boris
 
Hi, was meint ihr mit tot?

ich habe noch eine Frage, wie schafft man es die Bilder so klar und scharf abzubilden, auch wenn um ihn rum so viel bewegung ist ?

Grüße Obedaja
 
War zu 50% ein Reflektor, man sieht den Menschen noch unten rechts als Schatten. Bei den anderen 50% bin ich mir nicht sicher, weil der Reflex in der Brillen einen zerknitterten Diffuser einer Softbox oder so zeigt. Das kann aber auch vom Hauptblitz kommen.
 
Danke für die schnelle antwort. Also wenn das bild tot ausieht lol was ist dann lebendig ?

Das frag ich mich aber auch...

Hi, was meint ihr mit tot?

ich habe noch eine Frage, wie schafft man es die Bilder so klar und scharf abzubilden, auch wenn um ihn rum so viel bewegung ist ?

Grüße Obedaja
Jemand ne Antwort?
Und nich wieder sowas wie: "das wird n bisschen in EBV verstärkt blabla."
Das hab ich mir schon gedacht.

lg andy
 
es ist klar dass die EBV mächtig zu den Resultaten beiträgt, aber mich würde interessieren wie viel sie dazu beiträgt? Was macht Sebastian Niehoff schon beim Fotografieren anders, damit dieser Effekt erzielt wird? Oder liegt es wirklich nur an der EBV?

Hoffe Jemand hat eine Antwort oder auch nur eine leise Ahnung:)
 
Wie wärs mit gutes lichtstarkes Objektiv + optimale Beleuchtung (Blitze in Softbox und zusätliche Refelktoren) + EBV (RAW-Format) im Lightroom oder CameraRaw??? (y)
 
Hab mal schnell noch ein Bild von mir angehängt, hat zwar keine schönen Farben und sieht auch nich so toll aus wie bei dem Fotografen, aber der Effekt ist in etwa ähnlich nur halt ohne Fischeye.
 
(y)

da ich mich in EBV noch nicht wirklich gut zurecht gefunden habe....

was hast du am Bild noch konkret gemacht/bearbeitet, damit dieser Effekt resultierte?
 
was hast du am Bild noch konkret gemacht/bearbeitet, damit dieser Effekt resultierte?

wie gesagt z.B. CameraRaw oder auch Lightroom
dort gibt es Regler... kann dir jetzt nicht sagen welchen Regler du wie weit schieben musst. Das musst du je nach Bild anpassen.
Dann noch im Photoshop mit Überlagerungsebenen arbeiten.
z.b. Hochpass oder Tiefen/Lichter usw.
das Bild ist schon ein bischen älter,
weiß nicht mehr genau was ich da alles gemacht hab.

Wichtig ist von vornherrein das "optimale" Licht für die Aufnahme
und natürlich die richtigen Cam-Einstellungen ;)
 
Farben kann man auch ganz gut folgendermaßen verstärken:

-Wähle die zu verstärkende farbe mit der Pipette.
-Dann füge eine Vollton-Einstellungsebene ein.
-Im Dialog stelle auf weiches Licht ein.
-Jetzt per Maskierung die Form freistellen (weicher Pinsel), die verstärkt werden soll.
-Fertig.

Der Farbton kann so im Nachhinein noch angepasst werden. Über die Deckkraft der Ebene kann man die Stärke noch abmildern.

bin sicher kein Profi aber mit dieser Methode recht zufrieden wenn man farblich mehr rausholen will.
 
muss aber nich immer ne softbox dabei sein, auser er hat bei dem einen bild es geschaft ne softbox vor seinem sitz im kettenkarusel zu bauen
 
muss aber nich immer ne softbox dabei sein, auser er hat bei dem einen bild es geschaft ne softbox vor seinem sitz im kettenkarusel zu bauen
es gibt kleinere Softboxen für Aufsteckblitze, nennt sich Flash2Softbox.
Das würde auch schon aureichen.
Wenn du dir das Bild anschaust siehst du das er ausgeleuchtet ist.
Hätte er eine Sonnenbrille auf, könnte man es genauer beurteilen.
 
Dankeschön für die vielen antworten,
Ja ich denke auch das er eine softbox für den blitz hat.. aber seine bilder sind
sau kreativ und lustig.. einfach gut :D.
@matze302 ..gute bearbeitung hat was von HDR.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten