• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

San Francisco und meine Reise durch die USA

Schönes Abschlussbild und danke für den ganzen Thread! :)
 
Auch von mir vielen Dank für die vielen, grösstenteils wirklich sehr gelungenen Aufnahmen. Auch wenn ich nicht zu jedem Pic was kommentiert habe ; Respekt und danke für die Arbeit(y)
 
Vielen Dank für die tollen Bilder und den klasse Beitrag. Er war für mich eine gute Inspiration für die nächste USA Reise, die ich gerade plane.

(y)(y)(y)(y)
 
Danke euch für die Rückmeldung!

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man diese Gegend irgendwann mal bereisen finde ich, lohnt sich auf jeden Fall!

@mrprojazz: ja auch ich habe bei deinem NY Thread noch nicht viel kommentiert, aber kann hier allgemein sagen: Hut ab für das, was du dort zeigst!
 
Deine Klassiker sind super geworden (y)
Das Abschlussbild ist auch sehr fein.

Hast Du für die Brooklynbridge ein Stativ verwendet?
Welches Objektiv macht so tolle Blendensterne um die Laternen? (An der 5D war das gelle?)

Schade schade daß schon vorbei ist. :(
 
Danke dir Gµnne!

Jap bei 10sek Belichtungszeit ist man schon auf ein Stativ angewiesen. ;)
In New York wollte ich natürlich nicht mein grosses Stativ mitschleppen, also habe ich bei dem Bild ein Gorillapod Focus verwendet. Wenn man einen Pfosten oder ähnliches findet funktioniert das eigentlich super.

Fotografiert wurde mit dem 17-40 an der 5dII. Die Sterne kommen wohl davon, dass ich auf f11 abgeblendet habe, daher auch die längere Belichtungszeit.

Gruss Andi
 
Servus,
danke fürs Zeigen. Ich habe immer gerne in den Thread hereingeschaut. Stadt ist nicht mein Ding, aber die Nacht und Dämmerungsaufnahmen hast Du klasse gemacht und damit auch mein Interesse an Deinen letzten Bildern geweckt.
 
Ich kann nur sagen: OBERAFFENGEIL...Deine Bilder. Schade aber dass hier sehr wenige Bildinformationen sind...aber trotzdem...superschöne Bilder! Danke.
 
Jap vorallem beim letzten muss ich euch recht geben, das grün ist schon etwas zu satt.
Liegt wohl daran, dass ich gerade spass an der Bearbeitung mit Luminanzmasken gefunden habe, aber da hab ichs wohl ein bischen übertrieben. Ich werde schauen, dass ich mich in Zukunft etwas zurück halte.

Hier mal noch eine etwas dezentere Hochformat Version von der klassischen Ansicht.

#32
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2273031[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

war dieses jahr auch dort. leider nur pech gehabt mit dem licht. hat den ganzen tag nur voll reingeballert...

ps: als kleine kritik unten mittig und rechts is der stein trocken. eine hand voll wasser würd diese stellen zum glänzen bringen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten