• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Samyang AF 35mm f1,4

Hallo zusammen,

überlege gerade mir das Samyang zu holen - das Sony 35/1.4 kommt für mich preislich einfach nicht in Frage.
Das Sigma wäre gegebenenfalls auch interessant, allerdings würde ich natürlich gerne die preiswertere Option nutzen, wenn die auch was taugt.

Benutzt wirds wohl hauptsächlich für Portraits und hin und wieder mal eine Hochzeit.

Empfehlt ihr es`?
 
Wieviele Seiten von dem Thread hier hast du gelesen ( und fragst dann, ob man es empfehlen kann ) ?
Da wurden doch sicher diese über 40 Seiten genug Meinungen und Erfahrungen geschrieben, aus denen man das Ableiten kann !
 
Empfehlt ihr es`?

Nein.
Mir lag es nicht und ich habe es wieder verkauft.
Gutes Glas aber mir fehlte wohl das gewisse Etwas.
Bin bei einem 40er gelandet
 
Hallo zusammen,

überlege gerade mir das Samyang zu holen - das Sony 35/1.4 kommt für mich preislich einfach nicht in Frage.
Das Sigma wäre gegebenenfalls auch interessant, allerdings würde ich natürlich gerne die preiswertere Option nutzen, wenn die auch was taugt.

Benutzt wirds wohl hauptsächlich für Portraits und hin und wieder mal eine Hochzeit.

Empfehlt ihr es`?

Ja!
 
Nein, zwei Exemplare, beide übelste CA und eines hatte einen nicht treffsicheren AF. Ich würde das Sigma 35/1,4 nehmen.
 
Bin mit meinem eigentlich recht zufrieden. Es scheint auch Streuungen zugeben, denn CA's sind mir bis dato nicht negativ aufgefallen. Allerdings ist der AF manchmal nicht so 100% treffsicher. Ich würde also wenn Geld nicht so wichtig ist, auch eher nen Sigma kaufen. Meines war einfach nur extrem günstig, daher mein Kauf.

Boyzhurt
 
Meins war 2018 auch extrem günstig - dem konnte das Sigma bei doppeltem und das Sony bei dreifachem Preis nichts entgegen bringen.

Firmware Update sollte aber gemacht werden, wenn es nicht ab Werk auf dem aktuellen Stand ist.
 
Ich kann es grundsätzlich empfehlen. Aber bei meinem Modell hat ab und an der AF nicht funktioniert und ich musste erst die Kamera aus und wieder an machen.

Wenn man also wichtige und schnelle Fotos benötigt, dann besser eine Linse mit zuverlässigerem AF kaufen.

Insofern würde ich dir zum Sigma 35/1.4 raten. (y)

Alternativ, wenn es nicht 1.4 sein muss, zum soliden Sony 35/1.8 FE. (y)
 
Bei sämtlichen von mir getesteten Samyang Optiken u.a. mein AF 85mm 1.4 FE und dem AF 14mm 2.8 FE eines Fotokollegen stand bei Überprüfung die AF Einstellung auf -2.

Somit trifft der AF natürlich nicht richtig; kein Bild war annähernd scharf.
 
ISO ist mir relativ egal, ich hab da nicht diese Barriere, die manche besitzen und fotografiere notfalls halt auch bei 12800.
Wichtig wäre mir tatsächlich manchmal die Freistellung, inwiefern die aber sehr merklich ist zwischen 1.4 und 1.8 sei mal dahingestellt.

Wichtiger ist mir aber die Treffsicherheit des AFs bei nicht-optimalen Bedingungen. Dann ist die Frage tatsächlich, ob das Sigma oder gar das Sony 1.8 nicht vielleicht vernünftiger ist.
 
Ich habs vorbestellt und hatte nie Probleme damit, selbst nach etwa 20 Hochzeiten würde ich es nicht tauschen wollen. Kleines Review hier:
KLICK
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten