• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Samyang AF 135mm f1.8 FE

Ja stimmt. Krass wie die Preise wieder angezogen haben. Ich hatte mein 135GM für 1450,- bei einem Elektromarkt gekauft. Das war damals der reguläre Preis dort, kein supersonderangebot. Jetzt scheint es überall bei 1649,- zu liegen. Wobei sich bei Sony die Preissteigerungen ja noch in Grenzen halten, verglichen mit anderen Herstellern.
 
Wenn man etwas schaut, dann kann man beim GM auch noch etwas sparen. €1649 - €100 Gutschein (da war letzte Woche eine Aktion bei einem großen Fotohändler...) - €100 Welcome to Alpha = €1449. Das Samyang liegt bei €949 und ließ sich mit einem Gutschein eines bekannten Youtubers auf €849 bringen. €1449 - €849 = €600 Preisunterschied. Das ist dann gar nicht mehr so "dramatisch". Dafür bekommt man ein waschechtes GM, das mich einfach von den Socken haut, wenn ich mir die heute damit gemachten Fotos anschaue.

Aber zurück zum Samyang: Vielleicht gibt es ja noch weitere Meldungen zu dem Objektiv?
 
Aber Thorsten hat schon recht. Ich dachte die liegen noch enger beinander. Cashback usw muss man ja auch alles erst beantragen. Ist halt schade das bei Samyang die Exemplare sehr weit auseinanderliegen (können), und man dann Lotterie zulasten des Händlers spielen muss.
 
Kann jemand etwas zum AF bei Action sagen? Beispielbilder Portraits usw habe ich schon viele gesehen und das gefällt mir. Aber wie sieht es beim Tracking aus? Ich gehe davon aus, dass es nicht mit dem GM mithalten kann. Aber hat jemand irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?
 
Kann jemand etwas zum AF bei Action sagen? Beispielbilder Portraits usw habe ich schon viele gesehen und das gefällt mir. Aber wie sieht es beim Tracking aus? Ich gehe davon aus, dass es nicht mit dem GM mithalten kann. Aber hat jemand irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

Hi, habe es und hatte das 135mm GM. Leider kann ich mich nicht erinnern bzgl. Vergleich und habe eher seltener Action...

"The autofocus is very fast , quiet and precise for static subject or subjects moving in one direction. However in burst mode with subject coming at you and changing direction I had the A1 loosing focus whereas I did not has this issue with the Sony FE 135mm F1.8 GM"

Das habe ich gefunden...

Ich selber (im Test mit der A9) kann sagen, dass wenn es gut sitzt, es toll ist. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte das Gefühl, dass das 135er in allen Lagen einfach genauer fokussiert.


Aber es ist für mich eine spezielle Brennweite, zudem das 70-200er da ist. Ich wollte aber 135mm mit eben 1.8... und für 650 EUR gebraucht wie neu musste ich dieses Objektiv haben..

Es ist zudem deutlich leichter...
 
@Crashtain
Du hast auch das 70-200 GM II, kannst du deine Vergleichseinschätzung zu diesem Objektiv in Bezug auf Geschwindigkeit und Treffergenauigkeit geben?

LG
 
@Crashtain
Du hast auch das 70-200 GM II, kannst du deine Vergleichseinschätzung zu diesem Objektiv in Bezug auf Geschwindigkeit und Treffergenauigkeit geben?
LG

Beim Samyang hatte ich gelegentlich pumpen (in lichtschwachen Momenten).
Kurzum, Samyang ist optisch sehr gut und beim Rest "nur" gut.
Solltest du Schnelligkeit und höchste Zuverlässigkeit suchen, kommst du an den Sony Objektiven (135 & 70200 II) nicht vorbei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten