• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung nx300m

Rafael1987

Themenersteller
Hallo,

ich habe dieses Angebot hier http://www.schnaeppchenfuchs.com/di...50-mm-tasche-und-16gb-speicherkarte-fuer-379e entdeckt. Da ich noch nie eine Digitalkamera aus dem Hause Samsung hatte, die frage ist würdet Ihr die empfehlen, oder würdet Ihr lieber zu einem ähnlichen Modellen raten.:) Ich wollte eine Freude meinen Vater zu seinen Geburtstag machen der in drei Wochen stattfindet. :)

Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Hallo,

ich habe dieses Angebot hier http://www.schnaeppchenfuchs.com/di...50-mm-tasche-und-16gb-speicherkarte-fuer-379e entdeckt. Da ich noch nie eine Digitalkamera aus dem Hause Samsung hatte, die frage ist würdet Ihr die empfehlen, oder würdet Ihr lieber zu einem ähnlichen Modellen raten.:) Ich wollte eine Freude meinen Vater zu seinen Geburtstag machen der in drei Wochen stattfindet. :)

Ich freu mich auf eure Antworten.

Kauf es direkt auf Ebay!
Ist Händler-Angebot- ergo Rückgabe möglich.
Gut ist das 16-50 mm PZ (Liste 349,- €, gebraucht ca. 180-215€), die Zugaben sind feine Option.
Und Lightroom5 kannst du für ca. 55,- € weiter verkaufen, so du möchtest.

Kaufe es dir .... ;)
 
Samsung NX300M Firmware v1.14

Hallo!

Neue Firmware für die NX300M verfügbar (v.1.14)! Es wurde das Objektiv 50-150mm S und der Blitz SEF42A integriert!
 
Hallo an alle NX300m User. Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, stell ich meine Frage hier rein.
Also ich habe gesehen das die NX500 Intervall kann und habe beim Samsung Support 2mal per mail angefragt obs Intervall vielleicht per Update gibt.

Hat dies bezüglich schonmal jemand eine Info? Denn irgendwie scheint der Support mich zu ignorieren. Was ich von einem solch großen Konzern echt schwach finde.
 
....ich habe gesehen das die NX500 Intervall kann und habe beim Samsung Support 2mal per mail angefragt obs Intervall vielleicht per Update gibt....

Warum sollten sie das tun? Die wollen doch neue Kameras verkaufen, bei denen der Preis noch nicht im Keller ist.

Der EINZIGE Grund, weshalb es Updates dennoch gibt, ist die Möglichkeit neue Produkte an alten Bodies nutzen zu können.

Bsp:
Hallo!

Neue Firmware für die NX300M verfügbar (v.1.14)! Es wurde das Objektiv 50-150mm S und der Blitz SEF42A integriert!

Allgemein interessiert es Samsung wenig, was Fotografen so gern hätten. Das sieht man besonders an der unterirdischen "Funktionsvielfalt" der Sansung SmartCameraApp in Verbindung mit der NX300 und seines Nachfolgers 300M.
Bei der NX 200 war man sogar der Meinung, dass es nicht einmal einen Anschluß für Fernauslöser geben muss:eek:

Deshalb verwundert mich das gar nicht:

....Denn irgendwie scheint der Support mich zu ignorieren. Was ich von einem solch großen Konzern echt schwach finde.

Nachdem ich eigentlich doch recht angetan war, von den Specs, vor allem der 4K-Videofunktion der NX500, ich den Verlust des Weiwinkels aber nicht hinnehmen möchte, bleibe ich bei der 300er und kaufe mir vom gesparten Geld ein 45er.

Zu deinem eigentlichen Thema Intervall: ich habe mir für meinen vorhandenen Timer ein Adapterkabel besorgt. Das blöde ist nur, man muss den Intervall kürzer als den Monitorenergiespartimer einstellen, sonnst weckt nur die Kamera auf, stellt scharf aber löst nicht aus. Das kostet nur sinnlos Batteriekapazität, von der eh nicht so üppig viel vorhanden ist, aber das Thema: "was Fotografen so wünschen" hatte ich ja bereits angesprochen.
 
Das kannst du doch umgehen indem du zb den JJC so programmierst das alle bspw 60Sek 2Bilder gemacht werden. Eins um es aus dem Standby zu holen und ein Signal löst dann aus.

So wird ich es auch versuchen mit einem Fernauslöser. Das Problem ist denn nur das ja bspw bei Nachtaufnahmen und langer Verschlusszeit man wohl keine 100Bilder schafft. Und das find ich extrem blöd... Da kommt man für nen Timelapse nich weit.:grumble:
 
Moin, ich setze meine Frage mal hier mit rein.

War heute mit dem Fahrrad und meiner 300M zum Knipsen unterwegs.
Wieder Zuhause stelle ich fest, dass neben den 20 Fotos ca. 200 Videodateien mit ca. 3-5 MB, alle schwarz und in Hochkant auf der Karte waren. Wahrscheinlich mit aufgesetztem Objektivdeckel unbeabsichtigt aufgenommen. Was anderes kanns ja nicht gewesen sein, oder? :confused:

Der Auslöserknopf für Video liegt ja ziemlich dämlich gerade an der Stelle, an der man gewöhnlich die Kamera hält.
Eventuell war die Kamera aber in der Tasche nicht abgeschaltet und hat bei jeder Erschütterung Video gestartet.

Hab zwar im Menue gesucht, finde aber nichts, wo ich den Auslöser zeitweise deaktivieren kann.

Oder obs doch an einem Defekt gelegen hat?
 
@ Tropi, es gibt auch Fernauslöser, mit dem du Intervallaufnahmen machen kannst.

@knipskurt, ich könnte mir gut vorstellen, daß du die Kamera auf Standby hattest und durch das Wackeln in der Tasche wurde die Videofunktion ausgelöst bzw. beendet und wieder ausgelöst. Aber 200 Videodateien? :confused:
 
Ja ich weiß aber wenn dort der fernauslöser dran ist kann ich keinen externen Strom anschließen. Das ist mein Problem
 
ja, knapp 200 Video Dateien. Eine Aufnahme lief 5 Minuten, die anderen alle 1-2 Sekunden. Alles in einem Zeitraum von 10 Minuten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten