• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX300

Hast du Hunde?

Dann sind das wohl die stillen Örtchen... :lol:
 
Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, dass Samsung die Quellcodes offen gelegt hatte? War das, wie befürchtet, nur Marketinggetöse, oder hat jemand Infos, dass sich daraus doch noch für die Endkunden sinnvolles entwickelt?
 
Falsche Erwartung:eek::eek:

Wäre es aber nicht richtig so?
 
Ja, einen Labrador :) ... Aber der Gute hält es nicht für richtig in sein Revier zu lullern (y) Legt sich immer vor die Eingangstür wenn er muss ... Dann kurz geöffnet ... einmal raus ... im Vorgarten an die Mauer gelullert und zack wieder rein :cool:

Also daran scheint es nicht zu liegen :mad:
:lol::lol:

Das ist Joe, unser "Labbi", auch ein er.
Der macht das auch so.:cool:

Aber unsere kleine Blondine Chilli, die macht gerne auch auf unserem Rasen...:grumble:
 

Anhänge

Anscheinend haben alle Labbis so ihre Macken. Unserer erledigt sein Geschäft nur in hohem Gras oder Unterholz. :D
 

Anhänge

  • SAM_0349 (Large) (Medium).JPG
    Exif-Daten
    SAM_0349 (Large) (Medium).JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 56
Bitte lasst den Thread nicht weiter vor die Hunde gehen...

Ich dachte immer, hier geht es um die NX300, die ich nicht habe...;)
 
Hallo Zusammen,
ist es möglich die Nx300 mit dem iPhone über das "Samsung smart camara App" zu verbinden.
Gibt es hier einen NFC-Adapter für das iPhone.

Weiß das vielleicht jemand?

:confused:
 
Hallo Zusammen,
ist es möglich die Nx300 mit dem iPhone über das "Samsung smart camara App" zu verbinden.
Gibt es hier einen NFC-Adapter für das iPhone.

Weiß das vielleicht jemand?

:confused:

Wenn es die App in iTunes geben sollte, dann wird es schon irgendwie möglich sein. Theoretisch könnte man die Geräte ja auch ohne NFC pairen. Dann müsste man halt manuell nen Code eingeben.
 
Wenn es die App in iTunes geben sollte, dann wird es schon irgendwie möglich sein. Theoretisch könnte man die Geräte ja auch ohne NFC pairen. Dann müsste man halt manuell nen Code eingeben.

genau das hatte ich mir auch gedacht, nur habe ich es bisher noch nciht geschafft das iPhone mit der Kamera zu verbinden. Dachte vielleicht das ich ein NFC Adapter dafür brauche....

Ich werde es gleich mal weiter probieren...
 
das NFC dient nur dazu, die verbindung "einfacher" zu initiieren, aber nicht als ausschliessliche Methode.

Daher ist das nicht Vorraussetzungen um die NX zu verbinden...
 
Nachdem die NX300 gestern bei mir eingetroffen ist, habe ich diese beim Grillabend gleich intensiv testen dürfen.

Die Ergebnisse haben mir sehr gut gefallen, wenngleich ich die Kit-Linse noch gar nicht drauf hatte, sondern nur mit dem 45mm Portraitobjektiv hantiert habe.

Ingesamt kann die NX300 mit einer sauberen Verarbeitung aufwarten und auch das (unwichtige) Design mag mir gut gefallen.
Da ich bisher nur Olympus und Panasonic im Haus hatte, ist die Bedienung für mich noch ein wenig ungewohnt. Aber das ist sicher Übungssache.

Der Autofocus arbeitet schnell und treffsicher. Ausschuß war kaum dabei.
Weiterhin gefallen mir die ooc jpegs gut, welche nicht zu künstlich und nicht zu blass sind.
Touchscreen ist eine feine Sache, an welchem man sich aber erstmal gewöhnen muss ;)

Zum AMOLED-Display: Gut auflösend, schön hell. Trotzdem ist man bei direkter Sonneneinstrahlung verloren.

Was mich für einen Kamerapreis von über 500 Euro tierisch nervt ist die Tatsache, dass eben nicht mal mehr eine Ladeschale für den Akku beiliegt. Leider scheint sich dies mittlerweile bei allen Herstellern so einzubürgern. Erst das Handbuch, dann die Ladeschale...was lässt man als nächstes weg?
 
...
Was mich für einen Kamerapreis von über 500 Euro tierisch nervt ist die Tatsache, dass eben nicht mal mehr eine Ladeschale für den Akku beiliegt. Leider scheint sich dies mittlerweile bei allen Herstellern so einzubürgern. ...

das liegt auch mit an den Tatsache, dass lt Verordnung die Ladegeräte angeglichen werden müssen, und dass ist bei Ladeschalen schwer machbar. Der USB lader hat auch vorteile (Sanyo Eneloop akku pack für unterwegs ;) )

Anderseits: der Patona Lader mit den beiden Ersatzakkus beim grossen fluss hat auch eine Infochip erkennung und sollte den Ladezyklus stoppen und ist mit 2 1030mAh Akkus bei 27€ eine sinnvolle ergänzung
 
Wo die V1 besser ist, ist beim Follow Fokus und bei Seriebildern, da kommt die NX300 nicht mit, wenn es rein um den AD-C geht sehe ich die NX300 zumindest gleichauf, wenn nicht sogar besser. Bei Low-Light sehe ich die NX300 sogar besser, da das Hilfslicht besser.
Vielen Dank für die Einschätzung! (y)
Ich habe das Gefühl, dass die V1 schlechter mit eingeschaltetem AF-Hilfslicht als ohne scharfstellt. Wieso das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Mit welchen Optiken hast du die AFs der beiden Kameras verglichen?
 
Ist bei der nx300 nicht eigentlich ne Gegenlichtblende mit dabei? Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen. Bei mir war jetzt keine drin.
 
ok da muss ich mal nachhaken.
und noch was, firmwareupdate hab ich jetzt gemacht.
Aber das Update für das Objektiv will irgendwie nicht gehen, hab die Datei auch auf die SD Karte kopiert, lässt sich aber nicht updaten. Kann wer helfen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten