• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung Camera Manager und Android 6.0. geht nicht

Mich wundert das Verhalten von Samsung überhaupt nicht. Das haben die schon früher in anderen Bereichen so getrieben.

Schade für die Samsung-Kamerabesitzer, die da doch recht schnell im Regen stehen gelassen werden. Okay, man kann natürlich seine Speicherkarte aus der Kamera nehmen und im PC auslesen, aber die einst als moderne Features angepriesenen Funktionen werden halt nach und nach wegfallen. Den Koreanern ist das wurscht.
 
Oh, das wäre auch allen anderen Firmen in dieser Situation wurscht.
Da tun die sich alle nichts, bin mal gespannt wer noch das Handtuch schmeißt.
 
Kann man nicht generell bestätigen!

Samsung ist immerhin ein riesiges Unternehmen, sogar der größte Konzern Südkoreas und hat weltweit fast eine halbe Million an Mitarbeitern. Von so einer Firma sollte man mehr erwarten können.

Zudem sind die Systemkameras kein Spielzeug, sondern teure Geräte (gewesen).
 
Oh, das wäre auch allen anderen Firmen in dieser Situation wurscht.
Da tun die sich alle nichts, bin mal gespannt wer noch das Handtuch schmeißt.

Glaube ich auch nicht, Kundenzufriedenheit und damit verbundene Loyalität ist den meisten Firmen schon sehr wichtig. Zumal der Einsatz in dem Fall auch minimal wäre. Die App für Android 6 anzupassen, ist ja mit äußerst geringem Aufwand verbunden, dafür braucht man auch kein Entwicklerteam.
Von den Kosten wäre das mit Sicherheit auch deutlich geringer als die ganzen Anfragen zu beantworten, die sie vermutlich diesbezüglich bekommen.
 
Wo doch jetzt erstmal die Immerge in den Startlöchern steht...niemals.....:rolleyes:
Das wäre ja genauso als hätte Samsung nach einer einführung innovativen Highendkamera einfach aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich die Frage ob nicht der Kauf gewandelt werden könnte, da ja der Funktionsumfang der Kamera eingeschränkt wird da die Funktion ja mit Verbindung mit der App gekoppelt ist. Beim Kauf hat sich wohl der ein oder andere für das Modell auch aufgrund dieser Spezifikationen entschieden.
 
Im Bereich der Android 5 version funktioniert es ja. Wieviele leute haben jetzt Android 6 schon im Einsatz?
Bevor ich nun eine Kamera aus diesen Gründen zurückschicke müsste da schon was schlimmeres passieren.
Bisher komme ich für meinen Teil mit der bestehenden (wenn auch eingefrorenen ) Situation gut klar. Dafür habe ich aber momentan noch ein echt gutes System am Start. Und wie es so mit Unterhaltungselektronik nun mal so ist, nichts ist da noch für die Ewigkeit.
 
Im Bereich der Android 5 version funktioniert es ja. ...

esmag ja funktionieren, aber der punkt ist: es ist nicht mehr formal im Playstore daher hast du bei neueinrichtung eines neuen Smartphones keine chance mehr, den NX1/NX500 CameraManager zum laufen zu bringen (ich nehme jetzt mal irgendwo erhältliche APK's explizit als Quelle aus)
 
Im Bereich der Android 5 version funktioniert es ja. Wieviele leute haben jetzt Android 6 schon im Einsatz?
Bevor ich nun eine Kamera aus diesen Gründen zurückschicke müsste da schon was schlimmeres passieren.
Bisher komme ich für meinen Teil mit der bestehenden (wenn auch eingefrorenen ) Situation gut klar. Dafür habe ich aber momentan noch ein echt gutes System am Start. Und wie es so mit Unterhaltungselektronik nun mal so ist, nichts ist da noch für die Ewigkeit.

Frage: Wenn Du Dein Handy tauschst: Wie kommst Du dann wieder zu Deiner App? Abgesehen davon dass die neuen Geräte wohl alle Android 6 haben.
 
Per NFC koppeln. Installiert dann die app .weiss aber nicht woher. Vorhin noch getestet. Läuft aber genauso schlecht wie vorher.
 
Android 6.01 und Camera Manager geht wieder :lol:
Habe mir ein Samsung S7 vor einigen Tagen gegönnt.
Nun gibt es ein Update vom Samsung Camera Manager.
Es funktioniert doch tatsächlich wieder!!!!
Besitze noch ein shield Tablet k1 dort habe ich es aber nicht ans laufen gebracht.
 
Habe seit gestern auch ein s7 nachdem mein s6 net Sturz zum Opfer gefallen ist. Finde allerdings die Apple nicht im playstore oder in den GalaxyApps.

Wo finde ich die neue App denn?
 
Ich habe sie auf S6 Edge+ als auch Samsung Tab S 10.5 LTE und es funktioniert mit NX 30, 500, GN120.
Passte auch mit NX1, die aber habe ich abgegeben ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die app. Lässt sich installieren aber irgendwas läuft beim koppeln schief. Werde mal abwarten, da tut sich ja scheinbar doch noch was bei den Entwicklern. Bis dahin nutze ich dann halt vorerst mein Tablet für die Zwecke.
 
Schalte mal NFC und Bluetooth ein und halte das Handy neben der Kamera vielleicht hilft das ja beim koppeln.
 
Hab schon jegliche Variante versucht. Koppeln gelingt aber die endgültige Bestätigung in der App findet nicht statt.
 
https://drive.google.com/open?id=0BxkMOzXhyqQgaDN6M2hiQ01OTVU



habe die app als apk mal hochgeladen.
versuche diese zu speichern und dann installieren.

Vielen Dank für den Link. Er hat mir sehr geholfen, obwohl ich noch Android 5.0.1 auf einem S4 (GT-I9515) nutze.

Seit Zwei Tagen kam beim Start die Fehlermeldung: Ich müsse die App erst installieren, obwohl ich sie bereits seit einem halben Jahr problemlos mit meiner NX500 benutzen konnte. Ich hatte auch kein Update etc. am Handy gemacht. Der sich öffnende Link funktionierte weder mit Internet noch mit dem Playstore, Deinstallation und Neuinstallation haben auch nicht geholfen - Erst mit Deiner apk konnte ich sie wieder öffnen (y) und nun funktioniert es wieder wie zuvor. Interessanterweise ist die Versionsnummer die selbe, welche ich bereits installiert hatte, aber bei Samsung verwundert mich nicht mal mehr DAS.

Ich schreib das so ausführlich, falls Jemand das gleiche Problem hat: Dieser Download schafft Abhilfe.
 
Die APP Version ist die gleiche wie die alte.Es wurde nur ein Update von ca 260kb eingespielt was in 2 sekunden schon beendet war.
Habe aber es leider aber noch nicht geschafft die App auf mein Invidia Shield K1
ans laufen zu bringen.Bitte mal um Infos ob es bei anderen Tablets und Handys mit Android 6 ebenfalls funktioniert.
Mir ist ebenfalls aufgefallen das ich die App im Playstore nicht finden kann wenn diese nicht schon auf dem Handy installiert ist.Also immer schön eine APK auf dem Rechner als Ersatz bereit halten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten