• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG
AW: Sammelthread: Superzoomkameras (Bridge)

Danke :) :)

habe grade die nikon s8000 im auge sie hört sich echt gut an :)
 
AW: Sammelthread: Superzoomkameras (Bridge)

Die 30mm würden mich spontan stören. Bei 2/3 der Motive, die von Weitwinkel profitieren, würde ich mindestens 28mm oder besser nehmen. Und ja, wenige mm machen gerade im WW viel aus.
 
Nikon S9100 oder Panasonic TZ22

Hallo,

bin zur Zeit für 3 Monate in den USA. Will mir dort eine Kompaktkamera kaufen, die auch gute Videos aufnimmt. In der engeren Auswahl habe ich nun oben genannte Kameras, wobei die Panasonic hier ZS10 heißt...

Ich hätte gerne viel Zoom, gute Auflösung, HD Video und einen Weitwinkel.

Die in Deutschland teurere kamera ist die Panasonic, hier kosten beide ca 170 Euro (TZ22 in De zwischen 270 und 399 Euro; S9100 zwischen 225 und 290)

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Sebastian
 
AW: Sammelthread: Superzoomkameras (Bridge)

@TANKRED :


OK danke...kennst du dann vielleicht eine Kamera die 28mm hat und ansonsten auch hat, was ich gerne hätte?

Viele Dank
 
Wenn Du mit "HD Video" nicht das vormals so genannte "Full HD" oder "1080p" meinst, dann würde ich in den USA nach Restposten der PANASONIC Lumix DMC-ZS6 suchen. Ist im Prinzip die selbe Kamera wie die TZ10, nur ohne GPS. Dafür mit dem gleichen, hochwertigen Screen, ordentlich Zoom, guter Bildqualität, 720p Video mit Zoom, Stereo Micro, round sensor, manuellen Einstellungsmöglichkeiten, 25mm Weitwinkel u.v.m.
 
AW: Nikon S9100 oder Panasonic TZ22

Hallo,

bin zur Zeit für 3 Monate in den USA. Will mir dort eine Kompaktkamera kaufen, die auch gute Videos aufnimmt. In der engeren Auswahl habe ich nun oben genannte Kameras, wobei die Panasonic hier ZS10 heißt...

Ich hätte gerne viel Zoom, gute Auflösung, HD Video und einen Weitwinkel.

Die in Deutschland teurere kamera ist die Panasonic, hier kosten beide ca 170 Euro (TZ22 in De zwischen 270 und 399 Euro; S9100 zwischen 225 und 290)

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Sebastian

Kauf dir drüben die Sony HX9V. Kostet dort umgerechnet ca. 250 Euro. Damit bekommst du den ohnehin schon besten Videomodus aller Kompaktcams nochmal besser und preiswerter (1080/60p) - in der Fotoqualität gibt's kaum Unterschiede.
 
AW: Nikon S9100 oder Panasonic TZ22

, hier kosten beide ca 170
die pana TZ10 hat hier in D einen gebrauchtwert (wenn top ok) von mindestens 250,- € (einige bieten die gebraucht sogar für 340,- an) ! mit 170,- kannste ja nix verkehrt machen. ;)
meine 10 war am selben tag für 249,- verkauft. hätte ich mit etwas geduld wohl auch mehr bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche zwischen Powershot SX220HS, Sony HX7V, Panasonic TZ20,NIKON COOLPIX P300

Hallo Leute,

Ich brauche eure Meinung, da ich auf der suche nach einer guten kompakten Kamera bin und der Schwerpunkt bei mir auf der Bildqualität liegt. Natürlich dürfen die Videofähigkeit gut sein. Ich habe hier einiges gelesen, was bei mir eher die Verwirrung verstärkt, deswegen brauche ich ein bisschen Unterstüzung eurerseits.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bin jetzt schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera da meine bisherige leider ins Wasser gefallen ist.

Habe im Forum schon viele Beiträge gelesen, speziell in den Travelzooms, bin jetzt aber noch nicht schlauer. Versuch es also mit einer Anfrage und bin für Eure Hilfe sehr sehr sehr dankbar.

Zweck: Immer-dabei-Kamera

Fotografiere: Familie mit Kindern (6 jähriger u. 6 monate altes Baby), Landschaft (Urlaub)

Wichtig:
- sehr gute Bildqualität auch bei schlechteren Lichtverhältnissen (Kinder - Innenraum)
- halbwegs gute Videoqualität
- Zoom ab 8 fach
- gute Bilder vor allem in einem Automatikmodus da es bei Kindern oft schnell gehen muss (Schnappschuss) und Zeit fehlt zu viel einstellen zu müssen

Möchte die Bilder und Videos am PC anschauen und zu Fotobüchern oder Fotos (ca. 10 oder 11-er Format ausdrucken), besonders gute eventuell auch mal größer.

Danke für Hilfe.:):):):):)
 
Hallo,

die Kamera hätte ich und viele andere auch gerne, leider beißt sich "sehr gute Bildqualität auch bei schlechteren Lichtverhältnissen" mit "min. 8fach Zoom" als Kompaktkamera.

Die beste kompakte Zoomkamera momentan wird wohl die Canon SX220 oder 230 sein. Die sind auch bei Innenaufnahmen nicht sooo schlecht, ist alles eine Frage des Anspruchs. Es gibt Kameras die können das besser, die haben aber maximal 4fach Zoom und kosten auch mehr als die SX.

Wenn 4fach Zoom ausreicht und Lichtstärke wichtiger ist, dann würde ich mir die Nikon P300 mal genauer anschauen, die Automatik ist wohl sehr gut und die Bilder gefallen mir persönlich von der Farbe und Schärfe her besser als Canon. Sie ist die preiswerteste der lichtemfindlichen. Bei gutem Licht kommt sie jedoch nicht an die SX dran. Dann gebe es noch Canon S95, größerer Sensor, Bildqualität besser aber auch teurer. Die hatte ich eine Woche hier, war leider defekt, außerdem gefallen mir, wie gesagt, die Nikon Bilder besser. Deshalb habe ich mir eine P300 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon Coolpix S8200 oder S9100

Hallo Zusammen,

ich suche eine Kamera als "immerdabei/immerdrauf" mit Automatiken neben meiner D90 und da sich bei Nikon einiges getan hat auf dem Kompaktkamerabereich möchte ich eine der o. g. kaufen.

Der größte Unterschied sind wohl die 16 Mio Pixel der S8200 zu den 12 Mio der S9200 :mad: Wobei ich hier trotzdem fast nur gutes über die Bildqualität lese.
Weiterer Unterscheid sind der 14fach Zoom der S8200 im Vergleich zum 18fach. Wobei man das wohl vernachlässigen kann. Oder gibt es dadurch bei der S9100 eingen eventl Abfall in der Bildquali?
Ach ja - schön finde ich noch, dass die S8200 jetzt schon bei ISO 100 anfängt und nicht erst bei ISO 160.

Das war es aber auch schon auf dem Papier an Unterschieden, oder?

Ich frage speziell die Leute die vor der selben Entscheidung stehen und/oder schon die Möglichkeiten hatten beide Kameras zu testen und Vergleichsbilder haben?

VIELEN DANK!!!
 
AW: Nikon Coolpix S8200 oder S9100

Der größte Unterschied sind wohl die 16 Mio Pixel der S8200 zu den 12 Mio der S9200 :mad: Wobei ich hier trotzdem fast nur gutes über die Bildqualität lese.
Ich frage speziell die Leute die vor der selben Entscheidung stehen und/oder schon die Möglichkeiten hatten beide Kameras zu testen und Vergleichsbilder haben?
Vergiss es, tu' Dir den Stress und den Frust nicht an!

Kauf Dir eine SX230 oder dann gleich eine mit grösserem Sensor: EX1, S95, S100, XZ-1 (aber dann MUSST Du in RAW foten!), oder dann kommt fast nur noch eine mFT oder eine DSLR in Frage.

Wenn's viel Zoom sein muss, würde ich mit absolut 1. Priorität die SX230 nehmen, in 2. Priorität die S9100 (die geht auch bei 450mm wirkllich ganz ordentlich!)

(ich hatte alle aufgeführten ausser der S8200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon S9100 vs. S8200

Hallo!

Stehe momentan vor der Entscheidung zwischen den beiden genannten Kameras - und komme nicht weiter. Habt Ihr vielleicht eine Meinung?
Mein Problem: die kleinere ist neuer, die hohe Pixelzahl brauche ich nicht unbedingt, ist momentan auch teurer, aber eben die Neuere...

Kennt jemand vielleicht beide und auch im Vergleich?

Wäre für Gedanken sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
Kroppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten