• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Sammelthread High ISO Bilder

Auswahl ISO 6400-25600 (pushed) mit der 500d und entrauscht in LR und Crop des ISO 25600 Bildes.
 

Anhänge

5DIII bei ISO 8000

Vogel leicht entrauscht und bearbeitet. HG stärker entrauscht.

comp_TK1_3982.jpg

ich weiß. der Fokus liegt nicht auf dem Auge. Daher ist das Bild auch hier und nicht in der Galerie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, oh Gott, wenn ich mir die letzten Isowerte hier anschaue, traue ich mich kaum noch die ,,popeligen,, ISO1600 meiner 5D hier zu zeigen. Aber egal, die paar Nächte auf den Äckern während der Getreideernte waren besser als zwei Wochen Urlaub :)

5D Jpeg, nur verkleinert

Gruss Carlo
 

Anhänge

Ja, die gute alte 5D. Damit konnte man auch fotografieren :) Hier ein Bild mit ISO3200 (LR5 Belichtung +0,4, Rauschreduzierung 25%).
 

Anhänge

Bild1: Eos 7D iso 6400 völlig unbearbeitet, nur aus lr3 exportiert!
Bild2: Bearbeitet!

IMG_8015-2.JPG

IMG_8015-3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zugegeben ein wenig unglücklich, dass der Eingangsthread jetzt weg ist.
Da stand aber mal alles ab ISO 1600 - daher alles bestens.
Dass ein ISO 51000 einstellbar ist, heißt ja nicht immer, dass es sinnvoll ist.
So kommen höchstens ein paar Sterne und viele Nebelwolken hinzu...
Dass wir mit solchen technischen Möglichkeiten vor wenigen Jahren noch nicht zu träumen gewagt haben mal dahingestellt. Sinnvolle Nutzbarkeit sieht noch etwas anders aus - würdest Du das drucken lassen?
Also nur was für den Bildschirm...und Foren.
Besten Gruß
Wolfgang
 
Ist zugegeben ein wenig unglücklich, dass der Eingangsthread jetzt weg ist.
Da stand aber mal alles ab ISO 1600 - daher alles bestens.
Dass ein ISO 51000 einstellbar ist, heißt ja nicht immer, dass es sinnvoll ist.
So kommen höchstens ein paar Sterne und viele Nebelwolken hinzu...
Dass wir mit solchen technischen Möglichkeiten vor wenigen Jahren noch nicht zu träumen gewagt haben mal dahingestellt. Sinnvolle Nutzbarkeit sieht noch etwas anders aus - würdest Du das drucken lassen?
Also nur was für den Bildschirm...und Foren.
Besten Gruß
Wolfgang

Da gehts auch nicht um 100%-Ansichten, sondern um das technisch Machbare!
Die Aufnahme ist in absoluter Dunkelheit aufgenommen und entstand im Zuge der Sternfeldfotografie. Es war eher als Experiment gedacht und nicht um max. Qualität zu erreichen. Doch das war früher mit dem Push-Prozess nicht anders.
 
Ich hab da auch noch eins :)
Im Theater in Madrid, die Leuchten an der Decke stellen dabei eine Sternenkonstellation da (y)
 
Mit 6d und 24-105 4L in einem stockdunklen, lediglich mit ein paar Taschenlampen der Passanten "ausgeleuchteten" Stollen.
ISO 25.600 und natürlich NICHT entrauscht.
LG Reinhard
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten