• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Günstige Kameras bis cirka 100 € (bis 2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

Hat die A900 kein "M"?
(Fujis "M" ist ja auch nur Auto mit den Möglichkeiten der Belichtungskorektur, WB....)
Das geht natürlich nicht auf "M" umzuschalten. Das ist ja keine Automatik mehr. :devilish:
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

Egal ... :cool: jeder andere Wählmodus außer SP hat nur ein "Auto-Iso" zur Wahl!

Da gibts kein WENN und ABER :grumble:
(wahrscheinlich deswegen auch der günstige Ramschpreis von 65€ neu)
Die A900 ist anscheinend eine Fehlentwicklung :p
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

Sollte es hier nicht allgemein um gute Billigknipsen gehn?

Allerdings wird hier SEHR viel über die A900 geredet, die Beiträge sind im ganzen Thread verstreut, wiederholen sich oder es gibt Diskussionen. Finde das ist hier der falsche Platz dafür. Andere Cams gehen dadurch unter. Oder soll ich auch immer wieder was zur Sony W schreiben und ein Jeder immer wieder über eine andere Kamera, ist wohl nicht ganz sinn der Sache.
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

mich würde ja mal interessieren was die wirklich günstigen Kameras so drauf haben, also die bis 80 EUR oder so, bei MM gibts immer wieder welche für 69EUR

oder was ist mit den älteren Modellen die es bei amazon bis zu 50 EUR gibt. zB

Rollei Compactline 50 Digitalkamera (5 Megapixel, 4-fach digit. Zoom, 2,5" Display) 45 EUR

Kodak EASYSHARE C713 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,4" Display) 49 EUR
Samsung Digimax D60 Digitalkamera 6.0 (2816 x 2112) 16 MB Silber silber 50 EUR
Sanyo Xacti VPC-S6 Digitalkamera (6 Megapixel) 45 EUR
Kodak EasyShare C330 Digitalkamera (4 Megapixel) 45 EUR

welche von diesen kennt ihr und würdet ihr so als knipse empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

Die Kamera bietet wirklich nette Einstellmöglichkeiten, man kann auch ganz brauchbare Fotos damit schießen.

Das sieht doch sehr gut aus, und bestärkt mich nur in meinem Vorhaben.
Vllt muss ich sie mir noch nichtmal kaufen, sondern bekomme sie demnächst zum Geburtstag.. Na ma sehen was meiner Freundin noch so einfällt. :)
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

Ich habe mir vor ca. 8 Monaten die Polaroid i834 für 79€ bei Famila gekauft und bin echt überrascht wie Gut die Bilder sind. Gut finde ich das selbst bei höheren ISO stufen die Rauschunterdrückung nur wenig arbeitet. Der Vorteil dadurch sind kaum gematschte Bilder, eher wie Analog.
Eine kleine Auswahl findet Ihr hier.
Ich habe dort auch eine ISO Reihe von 50 bis 1600 aufgenommen. Einmal Draußen und einmal Drinnen.
Klar haben diese Kameras bei schlechten Lichtbedingungen mit den ISO-Stufen und dem Autofokus zu kämpfen, aber ich kann sonst für diesen Preis nicht meckern.
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

Bei der A900 kann man die ISO nur im SP-Modus begrenzen.
Im Automatikmodus oder Programmmodus , macht die dagegen, was sie will ... :rolleyes: (Immer Auto-ISO!! :grumble: )
Unpraktische Sache, wenn man ne Automatik möchte (ist für meine bessere Hälfte)
Und außerdem...
ISO-800 für ein Bild in einer hellen Küche am Nachmittag.....
Ist schon arg übertrieben!!
was du mit deiner a900 anstellst will ich nicht weiter erfragen, aber meine geht in der automatik bis max iso 400. das ist in der firmware so programmiert. für iso 800 muß ich schon in den SP-modus und dies erzwingen. da lassen sich dann auch iso 100 oder 200 fest einstellen. macht sich besonders gut am nachmittag mit blitz in der küche. ;) am anfang des threads sind von mir bilder, frei hand nachtaufnahmen ohne blitz...
beispiel:
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

was du mit deiner a900 anstellst will ich nicht weiter erfragen,
:lol: Zurückgegeben!!

Eine Kamera die erst durch ein Firmwareupdate halbwegs funktioniert, hatte ich schon.


Ich habe mir vor ca. 8 Monaten die Polaroid i834 für 79€ bei Famila gekauft und bin echt überrascht wie Gut die Bilder sind. .

Dito!! Genau aus diesem Grund hab ich mir zum zweiten Mal eine Polaroid i733 gekauft als Outdoorknipse (y)

Das Objektiv der Polaroid soll angeblich von Pentax sein
und der Sensor von Sony :)
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

:lol: Zurückgegeben!!

Eine Kamera die erst durch ein Firmwareupdate halbwegs funktioniert, hatte ich schon.




Dito!! Genau aus diesem Grund hab ich mir zum zweiten Mal eine Polaroid i733 gekauft als Outdoorknipse (y)

Das Objektiv der Polaroid soll angeblich von Pentax sein
und der Sensor von Sony :)

In welcher Knipse steckt kein Sony Sensor...
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

Das Firmwareupdate solltest du machen, wenn deine Fuji auch SDHC lesen soll :cool:

Aber das ist ja bekannt
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

heute gesehen: fuji a850 bei saturn, berger straße, frankfurt am main: 49 euro
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

es geht um "geheimtip billigknipse, ...". von taugen steht im titel nix. :lol:
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

Na ja,

die A850 hat nur einen "normalen" CCD mit 1/2,5"-Größe und dürfte damit keinem Vergleich mit der A900 standhalten! Sie wäre vllt. mit der Ricoh aus dem Eingangsposting zu vergleichen, wenns denn einer tut;)!

Mfg greybeard
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

es geht um "geheimtip billigknipse, ...". von taugen steht im titel nix. :lol:
was bedeutet denn geheimtip? ein geheimtip ist immer etwas gutes, was (noch) nicht sooooo bekannt ist. und dass die a850 nicht so dolle war, ist doch bekannt. schon wegen dem kleinen sensor. die hat es mal kurz am ende letzten jahres gegeben und ist schon jetzt nicht mehr auf den hompages von fuji zu finden. da gabs auch mal ein paar "probe"-bilder. die haben gereicht. :eek: der preis von 49,- kommt somit nicht ohne grund zustande. die a900 wird jetzt wieder oder immer noch zum neupreis zb. bei amazon für 166,- angeboten und bei ebay ist keine einzige verfügbar!
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

die a900 wird jetzt wieder oder immer noch zum neupreis zb. bei amazon für 166,- angeboten und bei ebay ist keine einzige verfügbar!

für 166 EUR keine Billigknipse und schon so oft angepriesen, dass es nun wirklich kein Geheimtipp ist. Ich denke JEDER hier hat nun verstanden, dass die A900 eine gute Kamera sein soll.... können wir uns nun den anderen günstigen guten Knipsen widmen? ;)
 
AW: Geheimtip Billigknipse | Wie viel Kamera braucht der Mensch?

der amazon-preis ist illusorisch! :ugly: :lol:

Ich hab die a900 neu für 65€ gekauft (und wieder entäuscht zurückgegeben)

Mein nächstes Testobjekt was Billigknipse betrifft ist die Sony W120 :)

Neu @ ebay für unter 90€ gekauft (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten