• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Wenn in meinen Exif 17mm steht, ist es mein kipp, schwenk und drehbarer Importlinsenklotz. Da ich die Kamera aber in den seltensten Fällen grade stellen kann, muss ich trotzdem immer noch am Computer Ausrichten und in ganz bösen Fällen entzerren. :ugly:

Ansonsten ist natürlich schön, dass man shiften kann. So konnte ich z. B. beim Brandenburger Tor den langweiligen Platz ausblenden und die Lichter oben ins Bild holen.
 
So Hände und Füße sind wieder brauchbar nachdem sie halb abgefroren sind, also gibt es jetzt Bilder.

1..
 
..und 3.
 
Schöne Bilder, damned, habs leider ned mehr geschafft, hab mir zwar Wecker früh gestellt weil ich dachte ihr wollt früh los, aber war dann n bissi zu knapp ums noch zu schaffen. :-(
Wenn jemand die Tage/Wochen nochmal dahinfährt, bitte bescheid sagen. :)
 
:cool: das nächste mal gibste einfach mal deine handy nummer in der pm mit an, das man dir auch ne sms schicken kann. :rolleyes:

so von mir auch noch zwei bilderchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ganz vergessen was hochzuladen.^^
Steffen, hast du nen Maschienengewehr auf deinen Expeditionen dabei? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende noch mein kitschiges Postkartenmotiv. :-D
Aus ner mehrfachbelichtung, dri per Hand in PS erstellt. :)
shit, da sehe ich doch glaube ich 4 fette Sensorflecken... grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das bringt afaik bei meinem exzessiven Objektivwechseln auch nichts, außerdem liegt im Eifer des Gefechts auch mal die cam/objektiv ein wenig offen rum... :-D Naja, im Grunde isses halt n Gebrauchsgegenstand und derjenige der seine cam mit Samthandschuhen anfässt, der stellt sie wohl dann besser doch in ne Vitirine. :-D
 
Na wenn es schnell gehen muss und sich das Objekt der Begierde bewegt und oder langsam schlechte Laune kriegt dann gehts halt ned anders. :-D
Muss halt nur öfter mal sauber machen.^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten