• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Ach ja, und hier ist noch die geschwungene Rolltreppe aus San Francisco, über die wir uns unterhalten hatten :)

LG Andrea
 

Anhänge

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolltreppe#Besondere_Rolltreppen

Na das muß ich mir dann auch mal angucken... ;)








@David:
#1 Finde ich Klasse in gross ist we bestimmt beeindruckend. Das einzige was ich noch bearbeiten würde wäre die Diesigkeit im oberen Teil des Bildes.
#2 Nichts weiter zu sagen als Top!
#3 Auf Architekturfotos stehe ich ja Bekanntermassen. Schönes Bild! Ich persönlich hätte den Weissabgleich etwas kühler gestaltet. Oder das Gelb etwas zurück genommen.

1. hängt auch gerahmt bei mir in der Wohnung. Es war aber wirklich mieses Wetter (deswegen auch Blende f/4), da ist schon viel Kontrast dabei, damit es überhaupt so aussieht.

2. Mir fehlt jetzt nur noch ein geeigneter Vordergrund. Mal sehen, was das nächste Jahr in Sachen Astro bringt. ;)

3. Das ist schon recht kühl, deswegen wird der Deckenteil auch so blau. Aber ich könnte noch etwas Gelb rausnehmen, mal probieren bei 1-2 anderen Bildern des Treppenhauses bei den nächsten Uploads. ;)
 
da ja niemand mitkommen wollte, stand ich gestern abend eben alleine an der Oder und habe gefroren....

1. abendstimmung im alten verladehafen groß neuendorf (HDR aus 3 einzelbildern)
2. zeitvertreib bis zum mondaufgang ;)
3. der mond ist aufgegangen *laut und falsch sing*
4. da ist er...

jürgen, kannst du dich noch an die groß-neuendorfer weltzeituhr erinnern?
im sommer hingen da ja nur 5 uhren.... jetzt wurde aufgerüstet :D

5. weltzeituhr

mein fazit: ar***kalt (-9°, windig und die feuchte luft, die vom fluss hochkam), aber es hat sich gelohnt. war ja für mich das erste mal, dass ich mich etwas näher mit dem thema mondfotografie beschäftigt habe und dafür bin ich mit den resultaten zufrieden, auch wenn 80% der bilder ausschuss waren... mein großes tele hat mich - mal wieder - sehr angenehm überrascht.... die fehler standen wohl eher hinter der kamera... :ugly:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klar erinnere ich mich an Weltzeituhr... ich glaube, da kommen wir im Takt des Storchenkalenders 2017 wieder vorbei ;)
 
Ich versuche gerade mich mit der Sony A6000 anzufreunden. Etwas hakelig bisher..... aber das wird schon noch. Funktioniert halt noch nicht alles so automatisch wie mit der EOS. :angel:
 

Anhänge

hat vielleicht jemand von euch donnerstag oder freitag lust auf ne kleine fotorunde durch berlin?
wenn mir nichts dazwischen kommt, würde ich gern mal wieder einen streifzug wagen...
 
Freitag abend ab 19/20 vielleicht, vielleicht aber auch erst wieder Samstag...


Edit: Dexter... wie kommts, daß du auf die dunkle Seite der Macht wechselst?
 
Hatte was "kompakteres" als die 6D samt Zubehör gesucht, was man sich auch einfach so mal in die Tasche stopfen und mitnehmen kann. Und zusätzlich sollte es für die Cam auch ein qualitativ gutes UW-Gehäuse geben.

Sony ist es letztendlich geworden, weil Canon das Thema Mirrorless irgendwie immer noch etwas "lustlos" anging (in meinen Augen).
 
Nun ich schaue voraus, und es liegen Feiertage vor uns. So will ich hiermit allen Knipsern beschauliche und friedliche Weihnachtsfeiertage wünschen!
Kommt gut ins Jahr 2017 und da sehen wir uns wieder.

Gruß Bernhard
 
ich schließe mich an und wünsche euch allen

friedliche, schöne feiertage mit leckerem essen und einem fleissigen weihnachtsmann!
 
landhaus sagt, das ich mal was vom gemeinsamen Ausflug mit ihm nach Bernau in den Rückblick stellen soll.... mach ich gern - mit Dank an landhaus für die schöne Zeit :)

1. Marienverehrung
2. Fach-Werk
3. Angerhaus
4. Bornholmer
5. Detail
 

Anhänge

sag mal, phototaxi...stimmen hier die exifs bei den bildern an der bornholmer? blende 14, 560mm, iso 1600 bei 1/180sek? es war doch bestimmt schon richtig dunkel?
 
sag mal, phototaxi...stimmen hier die exifs bei den bildern an der bornholmer? blende 14, 560mm, iso 1600 bei 1/180sek? es war doch bestimmt schon richtig dunkel?
Da hat die Forensoftware bei der Blende und Brennweite das Komma um eine Stelle verschoben. Da kam folglich Blende 1.4 @ 56mm zum Einsatz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten