• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack ACS PhotoPack Pro + Aktion kostenlos

stefan1195

Themenersteller
Hallo,
vor einigen Monaten wollte ich mir einen Fotorucksack kaufen. In der engeren Auswahl war Mindshift Rotation Horizont und auch andere.

Nun wollt ich Euch mitteilen, für was ich mich entschieden habe und die Erfahrungen berichten.

Anbei bin ich auf die Aktion von Jack Wolfskin gekommen und hab den Rucksack nun kostenlos bekommen. Siehe unten!!!

Gesucht: Fotorucksack für Tagestouren, Bergwanderungen und einer Städtereise nach Hamburg. Hab einen 4 Jährigem + Ehefrau. Sollte also auch Städtetauglich sein für zusätzliche Aktivitäten und als Rucksack zu verwenden, ohne gleich eine Kamera dabei haben zu müssen. Kamera Fuji Xt10 + 3 Objektive; Putzzeug, Stativ; Fernauslöser; Akkus und so ein Kram.

Der Mindshift war mir nicht flexibel genug und etwas zu groß für eine Städtetour. So kann man in den Rotationsfach nicht einfach entnehmen und z.B. Badesachen rein legen. Es gibt hierzu kein Verschluss um ihn sicher zu schließen.

Der ACS Pro war mir eigentlich mit den 30 L zu klein, hab ihn aber trotzdem gekauft da es von Jack Wolfskin eine Aktion bis zum 31.Juli 2017 gibt. Dabei muss man ein Reisevideo drehen (>30 Sek.) und erhält bis zu 200 Euro zurück. Heut hab ich die Bestätigung für das Geld bekommen :)

siehe http://www.jack-wolfskin.de/go-backpack/

Nun zum Rucksack. Die 30 L sind voll ausreichend und bin tierisch froh gewesen, keinen größeren bekommen zu haben. Neben Kameraausrüstung passen Badesachen; 1-2 Jacken und Ersatzkleider für den Kleinen rein. Ist aber dann schon eng.Das voluminöse Notebookfach kann man entnehmen. Externe Trinkflasche kann man nur eine kleine mit nehmen oder man hängt eine Zusätzliche Tasche außen dran. (Hat bei mir super funktioniert)

Durch das ACS Tragesystem (mit Netz) ist er sehr angenehm zu tragen und schwitzen ist mir nicht aufgefallen.

Zur Kamera kann man von Außen sehr bequem ran und man hat alles schnell zur Verfügung. Hier im Forum hab ich eine Bastelanleitung gesehen, wie man eine zusätzliche Kameratasche bastelt um das ganze Fach in einem zu entnehmen. Somit versprach ich mir mehr Flexibilität ohne meiner Kamera.

Ich hoffe Euch hat der Beitrag geholfen.

Vielleicht klappt es auch bei Euch mit dem kostenlosen Rucksack, andere Teile sind auch bei der Aktion involviert.

LG, Stefan
 
Hallo Stefan,

bin auch noch auf der Suche nach dem "für mich ideal - Rucksack"
und würde gerne dein Reisevideo sehen ;)

Liebe Grüße
maren
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten